Haustiere

Forum Haustiere

Geschirr für schlanken Labrador

Thema: Geschirr für schlanken Labrador

Hallo zusammen, unsere Labrador-Hündin (ca. 5 Monate alt) ist sehr schlank. Nun schafft sie es, sich aus ihrem Ruffwear-Geschirr raus zu schlängeln. Obwohl das Geschirr wirklich gut sitzt, wir haben das extra mal mit der Hundetrainerin besprochen. Die Kleine macht das still und leise z. B. wenn sie unter dem Tisch liegt. Da sie zart und ruhig ist, merkt man das nicht sofort. Sie scheint sich einfach sehr lang zu strecken. Gottseidank läuft sie nicht weg, sondern zeigt sich uns stolz, aber trotzdem suche ich nun nach einem besseren Geschirr. Ein ausbruchsicheres Geschirr sozusagen. Habt ihr Ideen, was da taugt?

von EinTraumWirdWahr am 16.08.2020, 22:12



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Ich kenne bis heute kein Ausbruchsicheres Geschirr, wir hatten einen Pudel der sehr schlank war. Er ist aus jedem Geschirr raus gekommen in 17 Jahren. Wir sind beim guten alten stinknormalen Halsband geblieben

von misses-cat am 17.08.2020, 08:48



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Hallo :) Wir haben einen Windhund, der sich auch aus allen gängigen Geschirren winden konnte. Wir haben daher ein „Windhundgeschirr“ geholt, da wurde genau ausgemessen und es liegt vorne recht eng an. Marke weiß ich nicht mehr, einfach mal googeln. Raus kam unserer aus dem nicht mehr ;)

von Violienchen am 17.08.2020, 13:34



Antwort auf Beitrag von Violienchen

Hallo :-) Du meinst vielleicht diese Greyhound-Geschirre, die drei Riemen um den Körper haben, ne? https://www.greyhound-shop.de/Hundezubehoer? Ich habe unsere Hündin gerade mal ausgemessen, das könnte passen. Wir überlegen mal, ob das was wäre. Da sie etwas ängstlich ist bzw. sehr aufgeregt, wenn sie Neues sieht und hört, ist uns das schon wichtig. Irgendwann braucht sie das vermutlich nicht mehr, aber aktuell schon. Danke für den Tipp, das ist eine Option.

von EinTraumWirdWahr am 17.08.2020, 13:41



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Ja genau! Unserer (Auslandshund) war anfangs extrem ängstlich und schreckhaft, der hat sich sonst schnell befreit. Wir haben 2 verschiedene Modelle. Einmal so eins wie auf deinem Bild und einmal eins mit nur einer Schnalle um den Bauch. Ich hänge mal ein Foto an. Beide ausbruchsicher, wir nutzen inzwischen aber nur noch letzteres, weil es einfach nicht so klobig ist (und unser Hund auch keine Fluchtversuche mehr unternimmt).

von Violienchen am 17.08.2020, 14:17



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Wir haben auch ein labrador Mädchen. Wir hatten als Geschirr immer das hunter racing Geschirr. Aktuell läuft sie am besten mit retrieverleine. Mit der schleppleine ist sie noch immer am hunter racing unterwegs, auch beim Schwimmen. Wir haben es in rot, braun und schwarz.

von DecafLofat am 19.08.2020, 19:57



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hi! Das Geschirr hatte ich auch schon gesehen, aber ich habe bisher nur Bilder mit kräftigeren Hunden gesehen :-) Du hast nicht zufällig mal ein Foto für mich von deiner Hündin? Gern auch als PN, wenn dir das lieber ist. Viele Grüße!

von EinTraumWirdWahr am 20.08.2020, 08:29



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Aktuell in Größe L

von DecafLofat am 21.08.2020, 13:51



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Auch schon Größe L, da war sie 8 Monate alt

von DecafLofat am 21.08.2020, 13:54



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

1J und knapp 3M alt, ausgewachsen. 29kg, arbeitslinie.

von DecafLofat am 21.08.2020, 13:58



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Wir haben das gleiche Geschirr! (Also Hunter Norweger-Geschirr). Bei uns war das Problem allerdings eher, dass alles andere durchgeknabbert wurde, als sie jünger war. Hund ist ein Goldie-Mädchen, schlank und Arbeitslinie. ich bin nicht sicher, aber ich glaube, wir haben Größe M oder L, tendenziell eher auch L.

von Tiffy_78 am 21.08.2020, 21:54



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Danke!! Deine Hündin ist echt hübsch. Unsere wird mal ähnlich groß und schwer, auch Arbeitslinie und tendenziell schlank. Sie ist aber grad 5 Monate ... Ich habe jetzt ein besseres Gefühl für das Geschirr, danke dir!!

von EinTraumWirdWahr am 23.08.2020, 09:41