Haustiere

Forum Haustiere

Re: @himbaer

Thema: Re: @himbaer

Hallo ich schreibe speziell an dich weil ich denke das du ziemlich viel Ahnung von Nienchen hast. Es können natürlich auch alle anderen Ihre Meinung sagen ist ja schliesslich ein offenes Forum ;-). Hatte ja geschrieben das wir mit dem kaninchen ins kalte Wasser geworfen worden. Wir versuchen das beste draus zu machen und das ist bei rausgekommen habe jetzt tagtäglich den Freilauf stehen wo er den ganzen Tag laufen und hoppeln kann. Haben von der Grösse so ungefähr 3qm. ich hoffe das ist okay. Er muss abends so um 22Uhr rein in seinen Käfig und darf früh um 7 wieder raus. Das muss leider sein da wir wie schon geschrieben nur eine 60qm Wohnung haben für 2 Erwachsene, 2 Kiddis ( 5J. und 15Mon.) und 2 Perserkatzen (9J. und 4J.). Da ich nachts die Tür zum Wohnzimmer auflasse damit die Miezies auch mal spielen und laufen können. Am Tag klappt das mit Aufsicht super die katzen haben nur mal am Gehege geschnuppert und jetzt ist es uninteressant. Wenn wir aus dem Haus gehen machen wir die WZ Tür zu. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar hilfreiche Tips und anregungen. Und mich würde bitte noch interessieren ob das für 2 Nienchen vom Platz ausreichend ist. Es ist ja meistens auch nur über den Winter da wir im Sommer ja im Garten sind. Im Winter kann ich sie leider nicht da lassen da unser Garten ca 30 km von unserem Wohnort entfernt ist. Lieben Dank schon mal und LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist doch schon mal super!!! Tausendmal besser als so ein enger Käfig. Der absolute Crack bin ich nicht, ich denke Danie hat da noch mehr Plan. Bei http://www.diebrain.de/k-trofu.html bekommst du ganz viel Info. Das Futter für die Nins, bestellen wir z.B. bei der Kräuterkate, da es da 100% getreidefrei ist. Für eine Zusammenführung wird aber dein Gehege, meiner Erfahrung nach (2 Zusammenführungen) zu eng werden. Da würde ich wirklich mal ein zwei Tage und Nächte das ganze Wohnzimmer opfern. Bei uns ging es teilweise heiß her, viel gejage und geklopfe. Jetzt beim 2. mal war es verhältnismäßig ruhig. Es gibt auch viele Kaninchenforen, wo du dich noch mehr, gerade zum Thema Zusammenführung, belesen kannst. Mein Mann hat damals auch ganz viel gelesen und vieles einfach lockerer sehen können. Viel Erfolg und danke, dass du deinem Nin mehr Freiheit gönnst.

von Himbaer am 10.01.2011, 17:37