Haustiere

Forum Haustiere

gebrochener schwanz bei katze

Thema: gebrochener schwanz bei katze

meine katze ist verletzt nach hause gekommen. zunächst sah es so aus al hätte sie "nur" einen magen darm infekt - fieber - bauchweh -. bekam beim ta antibiotikum infusion etc. es wurde aber nicht. freitag aben wollte ich sie ein bisschen sauber machen - da ließ sie sich die hinterbeine abwischen aber wehe ich habe den schwanz berührt - dann war die hölle los. habe ich dem ta sa geschildert, da meinte er, na ja könnte auch der schwanz gebrochen sein. jetzt soll sie morgen früh in narkose gelegt werden und dann geröngt und blut abgenommen werden (die kleine lässt sich millerweile gar nicht mehr anfassen. aus einer agilen, schmusigen, auf menschen fixierten katze ist ein "kellerkind geworden - die nur noch zum fressen und fürs klo ihre decke verässt - ich könnte heulen. was kann man denn da machen wenn sich der bruch bestätigt? hat hier jemand erfahrung damit.? muß man da amputieren?

von tigger3 am 12.12.2010, 18:34



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hallo, och mensch, das tut mir sehr Leid für deine Katze :-( hört sich so an, als würde es ihr wirklich wehtun...:-( Also ich selber habe keine Katze mit kaputtem Schwanz, meine Nachbarn aber. Ihr Kater wurde vor ein paar Jahren angefahren und brach sich dabei zum Glück ''nur'' den Schwanz. Er wurde bis zur Hälfte abgenommen. Sieht zwar im Ersten Moment komisch aus, aber hauptsache dem Tier gehts besser. Er kommt damit super klar, kann noch balancieren und alles machen. lg Jazzy

von Jazzy09 am 12.12.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von tigger3

Einer meiner hatte auch einen hängenden Schwanz und war sehr schmerzempfindlich. Da handelte es sich aber um einen Abszess an der Schwanzwurzel. Dein TA sollte doch in der Lage sein, einen gebrochenen Schwanz einwandfrei zu diagnostizieren?

von Pamo am 13.12.2010, 03:01



Antwort auf Beitrag von tigger3

Unser Kater hatte zwar keine gebrochenen Schwanz, aber einen Schwanz-Durchbiss (dank eines Katzenkampfes). Der ist ganz gut von selbst verheilt - aber wehe, man ist an den Schwanz gekommen. Jetzt hat er nur noch einen kleinen Knick im Schwanz. Wenn es deiner Katze so schlecht gut, muss doch noch mehr verletzt sein? Alles gute! Connie

von streepie am 13.12.2010, 10:23



Antwort auf Beitrag von streepie

also der achwanz ist ganz oben am steißbein abgerissen. da hat irgendsoein "netter zeitgenosse " versucht mit meiner katze weitwurf zu üben. der schwanz mußte amputiert werden und es steht in den sternen ob sie kontinent bleibt - war sie bisher trotz verletzung. der ta meinte so einen hohen abriss hätte er noch nie gesehen (ist schon ein paar jährchen im geschäft), er mußte sich erst mal mit der tierklinik in verbindung setzten, wie hoch er anputieren sollte - ohne wichtige nerven zu verletzen. jetzt habe ich also eine schwanzlose katze und sie hatte einen so schönen buschigen schwanz. was für ein ar.................... macht denn so was? bin echt sauer und traurig und alles

von tigger3 am 13.12.2010, 11:44



Antwort auf Beitrag von tigger3

das tut mir sehr leid für euch. gute besserung für euer kleines mäuschen.

von Arndti am 13.12.2010, 11:46



Antwort auf Beitrag von tigger3

Dazu faellt einem doch nichts mehr ein.... Armes Tier! Ich hoffe, es geht bald besser! LG Connie

von streepie am 13.12.2010, 12:08



Antwort auf Beitrag von tigger3

..sowas ist wirklich unglaublich. da fehlen die worte. ich hoffe, dass es deiner katze schnell besser geht und sie auch ohne schwanz ein glückliches leben hat. vg,iris

von iriselle am 13.12.2010, 13:09



Antwort auf Beitrag von iriselle

Bei sowas fehlen mir auch die Worte. Ich drücke euch fest die Daumen!

von Himbaer am 13.12.2010, 13:38



Antwort auf Beitrag von Himbaer

danke das so viele geposted haben. momentan geht es so sie schläft noch etwas. ich hoffe es geht ihr morgen gut, wenn die narkose ganz weg ist - mußte ziemlich tief schlafen gelegt werden - weil der ta am knochen arbeiten mußte. bis dann melde mich wieder

von tigger3 am 13.12.2010, 13:43



Antwort auf Beitrag von tigger3

LG kaba

von kababaer am 13.12.2010, 15:10



Antwort auf Beitrag von tigger3

Menschen sind unmenschlich. :( Gute Besserung.

von Pamo am 13.12.2010, 15:29



Antwort auf Beitrag von tigger3

....das tut mir sehr Leid, was deiner armen Katze zugestoßen ist :-( ich werde so wütend, wenn ich sowas höre....!!! Aber diese ''Menschen'' werden auch dafür irgendwann ihre Strafe bekommen!!! Gute Besserung deiner Maus!

von Jazzy09 am 13.12.2010, 17:00