Haustiere

Forum Haustiere

Gary

Thema: Gary

Mein Kater war vor drei Wochen krank. Durchfall. AB haben sehr gut geholfen. Alles prima. Wieder gut gefressen. Munter. Seit zwei Tagen baut er extrem ab. Frisst kaum. Dazu noch humpeln. Das konnten wir uns nicht erklären. Gestern Nacht ganz hell gekackt und ein dunkel orangenes Pipi gemacht. Tierarzt sagte Leber ist am Versagen. Sie gaben Spritze und sagten sie müssten versuchen die Leber wieder zum Laufen zu bringen. Dazu hat er einen gebrochenen Zeh, woher wissen wir nichts. Aber das ist das geringste Problem. Es sieht jetzt aus, als würde er im Sterben liegen. Wir sollen morgen früh wieder hin. Aber ich sehe tief schwarz. Wie kann das sein? Vor drei Tagen war er munter. Ich bin so fertig. Traurige Grüße

Mitglied inaktiv - 04.12.2017, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt! Ich drücke Eurem Gary alle verfügbaren Daumen!!!

von stjerne am 04.12.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von stjerne

ich schließe mich an. Alles , alles Gute !

von Wichtelvonlupania69 am 04.12.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Wichtelvonlupania69

Mein Mann ist eben mit ihm aufgebrochen in die Tierkkinik. Er ist nur noch am miauen, ganz kläglich. Ich kann nicht mit weil mein Sohn ja nicht alleine bleiben kann. Ich denke das wars. Ich verstehe es nicht. In zwei Tagen totsterbenskrank. Und im Mai starb unser anderer Kater. Sechs Wochen nachdem meine Mutter gestorben ist. Verdammtes Jahr. Ich kann damit gerade nicht umgehen. Naja. So ist der Lauf der Dinge. Vielleicht hat die Tierkkinik noch eine gute, rettende Idee. Tut mir leid dass ich euch belaste. Ich habe ja jetzt um halb drei niemand zum Austausch und bin gerade sehr aufgewühlt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.12.2017, 02:41



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir sehr leid für dich aber für das Tier vielleicht doch das beste. Ich halte mich immer daran fest, jetzt ist er erlöst und hat keine Schmerzen mehr.

von taram am 05.12.2017, 03:31



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es schon was neues? Ich drücke die Daumen.

von kanja am 05.12.2017, 06:24



Antwort auf Beitrag von kanja

Sie haben ihn eingeschläfert. Sein Zustand so schlecht dass die Tierärztin gar nicht mehr groß untersuchte. Anscheinend versagen nach und nach die Organe wenn die Leber nicht mehr arbeitet. Und warum er das hatte wissen wir nicht. Er war ein sehr lieber Kater. Total anhänglich, fast wie ein Hund. Sobald man saß kam er schnurrend auf den Schoß. Er hat nie gekratzt. Auch zu unserem Sohn, der als Kleinkind manchmal ungestüm war, immer sehr lieb. Mein Mann hatte ihn als Baby mit seiner Schwester, die immer noch bei uns wohnt. (also Die Katzen sind Geschwister) Als wir noch nicht zusammen waren, wir uns aber schon kannten, hat er mir immer seine Katzenbabys gezeigt, ich war damals Single und lebte in der Nähe und er war froh einen "Eisbrecher" gefunden zu haben. Seitdem sind wir zusammen. Und ich wollte früher nie Haustiere! Er war so lieb und so schön. Ein schwarzer Langaarkater. Er war erst dreizehn. Er hätte doch noch können ein paar Jahre leben. Das muss man nun akzeptieren. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.12.2017, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist er.

Mitglied inaktiv - 05.12.2017, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Schöner Es tut mir sehr leid

von katja13 am 05.12.2017, 07:47



Antwort auf Beitrag von katja13

Das tut mir so leid für dich,ich drück dich mal. Deinem Kater aber geht es jetzt besser.Er hat keine Schmerzen mehr. Leider können Katzen sehr lange verheimlichen wie krank sie wirklich sind. Er war ein hübscher Kater....alles Gute für euch!

von Flora61 am 05.12.2017, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Hübscher. Es tut mir sehr leid für Euch.

von kanja am 05.12.2017, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir so leid, Bobby....fühl dich gedrückt.

von Leewja am 06.12.2017, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, Bobby, das tut mir so leid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, das ist schrecklich traurig. Alles Liebe!

von stjerne am 05.12.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von stjerne

Von mir auch ein dicker Knuddler - ihm geht es jetzt gut, er schaut auf dich hinab und beschützt euch

von taram am 05.12.2017, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Schöner! Es tut mir sehr leid für Euch, so ein Tier ist auch ein Familienglied. (ich kann leider keine smilies setzen)

von Bookworm am 05.12.2017, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dich ganz fest!!! Er war ein hübscher Kerl und behalte ihn auch so in Erinnerung und im Herzen. Er ist erlöst, er leidet nicht mehr und das sollte euch jetzt ein wenig Trost geben, auch wenn es schwer fällt. Ich kann dich nur zu gut verstehen, dass es für dich/euch um so schwerer ist, da ihr diesen adhoc-Verlauf nicht verstehen könnt, aber nicht alles kann man erklären. Ich wünsche euch viel Kraft! Lg Charty

von charty am 05.12.2017, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr, sehr leid...Ich weiß, wie du dich fühlst; erst im Mai ist meine geliebte Bella gestorben. Dein Gary hatte 13 tolle Jahre bei dir und er war jetzt leider zu krank und zu alt. 13 ist ein normales Alter, um zu gehen, auch wenn es Katzen gibt, die älter werden.... Bei Menschen sterben leider auch einige schon mit 65 , weil ihr Körper nicht mehr kann und andere erst mit 100.... Ihr habt das Beste für ihn getan und jetzt ist er von seinen Schmerzen erlöst. Sei gedrückt!

von 3wildehühner am 05.12.2017, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr leid für dich! Er war ein hübscher und lieber Kater, der sehr geliebt wurde - und der Verlust schmerzt natürlich sehr. Ich tröste mich damit, dass man Liebe immer als Band hat, und die geliebten Wesen somit niemals ganz "weg" sind. Foltere dich nicht mit seinem Tod, der für dich plötzlich kam. Tiere leiden sehr lange versteckt, wer weiß also, wie lange er schon wirklich krank war. Ich finde das Einschläfern lassen immer eine Gnade, und wünschte mir, dass auch so manche Menschen auf ähnlich gnädige Weise von ihren Leiden befreit werden könnten...

Mitglied inaktiv - 06.12.2017, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Worte. Ich hätte sehr gerne die Ursache gewusst. Die Ärztin in der Tierkkinik sagte sie könne ihn auch noch röntgen, Blut abnehme, Ultraschall machen für tausend Euro, dann wüssten wir lediglich woran er stirbt. Heilen könne sie ihn in diesem Zustand nicht mehr. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.12.2017, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Bobby, das tut mir schrecklich leid. Dieses Jahr meint es nicht gut mit dir. Das kann im nächsten Jahr nur besser werden. Es braucht sicher einige Zeit zu verarbeiten, dass euer Gary so plötzlich schwer und hoffnungslos krank wurde. Aber wenn die Zeit die Wunden geheilt hat, bleibt hoffentlich die schöne Erinnerung, in eurem Fall auch noch eine ganz besondere Euer Gary war ein sehr hübscher Kater. Hatte er seinen Namen eigentlich von der Haustier-Schnecke bei Spongebob?

von Tai am 06.12.2017, 18:10



Antwort auf Beitrag von Tai

Ja. Kam von der Spongebobschnecke. Und sein miauen hat sich genau so angehört wie das miauen der Schnecke. Ja. Das Jahr war beschissen. Und ich habe jetzt Angst dass das immer so weiter geht. :-(

Mitglied inaktiv - 06.12.2017, 18:28