Haustiere

Forum Haustiere

gar nicht anbinden

Thema: gar nicht anbinden

ich wohne gegenüber eines einkaufsmarktes, der morgens um 7 uhr öffnet und abends um 20 uhr schließt. den ganzen tag werden dort die hunde angebunden, die dann kläffen wie verrückt. sind immer die selben hundehalter die ihre hunde dort anbinden. mich stört das soooooooooo sehr, das gibts gar nicht. außerdem tun mir die hunde leid, weil sie genau dort angebunden werden, wo die ganzen menschen ein und ausgehen. und die autos fahren dort auch vorbei. ich würde es so gut es geht vermeiden den hund anzubinden. lieber alleine einkaufen gehen und hinterher gassi. für den hund ist das ja auch eine streßsituation und das sollte man vermeiden. die einen hunde vertragen das, andere wieder nicht. da du weißt, daß dein hund bei "gefahr" knurrt und zähne fletscht, solltest du ihn zuhause lassen. mein hund ist jetzt 10 jahre alt und ich war noch nie in der situation, ihn irgendwo anzubinden und wegzugehen.

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

weiß nicht woran das jedesmal liegt :(

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich binde meine Hündin immer im Schatten unter dem Dach von den Einkaufswagen an. (nicht vorne, wo die Leute hingehen, sondern auf der Rückseite). Da muss keiner hin - außer er will meinen Hund ärgern/streicheln. Sie sitzt oder liegt - je nachdem welche Anweisung ich ihr gegeben hab und wenn ich aus dem Geschäft rauskomme und sie abhole, bekommt sie jedes Mal ein kleines Leckerli. Ich binde sie auch immer so an, dass ich sie durch die Glasscheibe sehe, wenn ich im Kassenbereich warten muss. Sie wartet zum Glück ganz ruhig und bellt auch nicht. LG, Cel

von Celine2 am 26.06.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von Celine2

naja, aber nicht immer hat man die möglichkeit, seinen hund so weit weg vom schuß anzubinden. bei uns ginge das nicht.

Mitglied inaktiv - 27.06.2012, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme meine Hündin nur in 3 Geschäfte hier mit. (also bis vor die Geschäfte *g*) Die haben diese Glasfront und ich seh sie auch immer wieder von innen, wenn ich einkaufen bin. Sie ist auch nie länger alleine als max. 10 Min. Mit ihr einkaufen kann ich auch nur machen, wenn ich wenig brauche - bin dann ja auch zu Fuß da und muss das Zeug heim schleppen ;-) Mehr als ne Tüte voll ist nicht drinnen. Bei mehr als 10 Min. hätte ich ein ungutes Gefühl... aber auch, dass sie jemand mitnehmen könnte. Sie ist einfach viele verschiedene Menschen gewohnt (war lange im Tierheim) und würde wahrscheinlich mit jedem der sie streichelt, sie beim Namen nennt und ihr Futter gibt, mitgehen. LG, Cel

von Celine2 am 27.06.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von Celine2

ich hab ja unten auch geschrieben, daß es hunde gibt, denen macht das nix aus. aber andere hund wiederum kläffen dann die ganze zeit oder knurren vorbeilaufende passanten an. ich kann das ja tagtäglich beobachten : wenn ich so einen hund habe, dann vermeide ich das anbinden.

Mitglied inaktiv - 28.06.2012, 07:54