Haustiere

Forum Haustiere

futterfrage

Thema: futterfrage

da das vorgespräch super gelaufen ist und wir ihn bekommen nächsten sonntag, taucht nun die frage auf: was kriegt er zu fressen??? die hat gesagt es is egal was ich ihm gebe. da hinten kriegen die alles was da is und es is egal welches trockenfutter er bekommt. also welches is gut??? und eine dose nassfutter soll ich ihm auch ruhig geben am tag mit fleisch, ne kleine, das würden die total gerne mögen weil die das so selten bekommen in slowenien welches füttert ihr und wo kauft ihr es?

Mitglied inaktiv - 13.10.2013, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist es egal wasdu gibst, die muessen weder den Durchfall wegmachen noch 20x mit dem Hund raus weil er knoedeln muss. Ich empfehle gerne Acana oder Wolfsblut. Nassfutter Wolfsblut, Terra Canis, Grau oder Herrmanns. Gibts alles im Internet. Ob der Hund es letztemdlich vertraegt weiss keiner. Bei so einem Winzling brauchst du keine ganze Dose am Tag, ausser du nimmst Discountermist.

von mama von joshua am tab am 13.10.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

ah ok danke. ich hätte jetzt zum aldi futter tendiert..?

Mitglied inaktiv - 13.10.2013, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bestandteile:Getreide und 4%Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Kriegst du nen Hund oder ein Kaninchen? Bei err Zusammensetzung scheisst der Hund Riesenhaufen und wird nicht satt. Das ist nett verpackter Muell, nicht mehr oder weniger. Oder glaubst du allen Ernstes 2,99 fuer 3 Kg Futter koennen was sein? Ja, jetzt kommt sicherlich...."hat doch aber bei Warentest mit sehr gut abgeschnitten"- stimmt. Aber Warentest kuckt nicht auf die Zusammensetzung. Ein gutes Futter enthaelt kein Getreide, hat einen hohen Fleischanteil (also wirklich Fleisch und kein Fleischmehl) und ist deklariert.

von mama von joshua am tab am 13.10.2013, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also zum Discounterfutter à la Aldi möchte ich folgendes anmerken. Sooooooo schlecht kann weder das Trockenfutter noch das Nassfutter sein, da ich mittlerweile den 4. HH plus dessen 4Beiner kennenlernen durfte, die nichts anderes vertragen. Und das obwohl beispielsweise im Aldi-Trockenfutter sogar Zucker enthalten ist. Alle Hunde sind überhaupt erst durch das Aldi-Futter annähernd gesund geworden. Wir füttern das Aldi-Trockenfutter nicht, weil der Rohproteingehalt mir persönlich ein bißchen zu hoch ist. Nun gut, was heißt zu hoch... es wäre noch im Rahmen des erträglichen. Unsere Dalmatinerhündin bekommt ihr Happy Dog Supreme Fit & Well Adult 26+. Sie reißt sich fast ein Bein aus; es schmeckt ihr also mehr als sehr gut, sie verträgt es hervorragend, Fell glänzt und das weiße Fell ist auch wirklich weiß und was mir auch immer wichtig ist... Output 2x am Tag (bei 3 bis 4 Gassigängen), mehr kommt da hinten nicht raus. Um ihr aber auch mal ein bißchen Abwechslung in den Napf zu geben, wird ab und an auch mal für sie gekocht. Hähnchenfleisch mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln, Rinderhackfleisch mit Karotten... mal nur ihr Trockenfutter mit geraspelter Möhre und/oder Apfel. Wolfsblut (Dark Forest) hat unsere auch gerne gefressen, allerdings kam sie mit der Futtermenge nicht über die Nacht. Ich musste hier also hergehen und die Gesamtmenge auf drei Mahlzeiten aufteilen. Die Erhöhung der Futtermenge führte zu einer Zunahme. Dieses Problem haben wir bei Happy Dog nicht. Barfen kommt für uns nicht in Frage, da weder die finanziellen Mittel noch die Lagermöglichkeiten vorhanden sind. Unsere Hündin verträgt die Rohfütterung auch nicht so wirklich. Daher bekommt sie nur ab und an mal etwas aus der Barferküche. Letztendlich ist es mir aber auch zu umständlich, zu zeitintensiv und zu heikel, da ein zu viel oder zu wenig wichtiger Nahrungskomponenten doch fatale Folgen haben kann. Letztendlich wirst du es aber einfach ausprobieren müssen, denn alles was unsere Hunde vertragen, verträgt deiner eventuell überhaupt nicht.

von Drachenlady am 13.10.2013, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Platinum ist auch ein gutes Futter, gehört aber auch zu den teuereren. Ich kaufe im Internet, bei futterfreund.de. Dosenfutter brauchst du nicht zwingend. Du kannst das Futter auch mal mit Obst, Gemüse, Frischfleisch, Hüttenkäse, Joghurt, Eigelb... etwas abwechslungsreicher gestalten.

von like am 13.10.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von like

wir füttern das platinum. aber happy dog ist auch gut. vom aldifutter hab ich bislang auch nur gutes gehört, allerdings sind die Bröckchen recht groß für so einen kleinen racker wie deinen. hmm

von pothi am 13.10.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von pothi

danke für die vielen anregungen :) ich guck mal was fressnapf usw hergeben :)

Mitglied inaktiv - 13.10.2013, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nur weil der Hund bisher nur Schrott bekam heisst nicht, dass er das auch weiterhin fressen muss/will. Jetzt darf er ruhig verwoehnt werden!

von SiJoJoFrAl am 13.10.2013, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde selbst kochen , ist günstiger! und dauert auch nicht länger. Außerdem ist das bestimmt auch noch gesünder..

von reblaus am 13.10.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von reblaus

Und das Coole ist, man muß noch nicht mal kochen....

von Himbaer am 13.10.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von reblaus

Mit Barf muss man sich aber auskennen, sonst gibts Mangelerscheinungen. Sollte der Hund sehr sensibel sein ist das auch nix. Ich finde ja Happy Dog, Wolfblut, Bosch etc sehr gut und auch im Fressnapf zu bekommen und beim Nass Rinti oder Gran Carno, Real Nature... Ich denke schon das sie lieber vor Ort kauft. Mein Mann hat unseren jetzt auf Vollmers Anti Allergie umgestellt da er irgentwie nix so recht vertragen will. Mal sehen ob das nun jetzt mal was ist, denn die letzten Tage ging es ihm ja nicht so gut, und das obwohl er nur noch Lamm pur oder Lamm mit Reis bekommt. Tierarzt sagt auch, wechseln sobald man merkt er verträgt es nicht. Wenn ein Hund sehr sensibel ist, ist das eben so, da dauert es eh man was hat.

von Princess01 am 13.10.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von Princess01

Der Hund kann einem leid tun. Vor ein paar Tagen schriebst du noch zu deiner Nassfutterfrage er wuerde jetzt das Futter vertragen und jetzt ploetzlich gehts ihm nicht gut. Das ist jetzt schon die 5.(wenns reicht) Futtersorte in einem Monat, kein Wunder dass der Verdauungstrakt von dem armen Vieh verrueckt spielt. Und jetzt wieder so ein Futter mit Kaninchenmehl und irgendwelchen Zusaetzen. Man schreibt man verwende weil allergieausloesen kein Huehnchen, Haehnchen, Ente und Truthahn- mischt aber GEFLUEGELFETT unter. Sehr sinnvoll. Man verwendet auch gleichem Grund kein Pferdefleisch- dabei ist bekannt dass das Fleisch GERADE wegen seiner hypoallergischen Eigenschaften gut fer sensible Tiere ist. Es ist noch nicht mal Fleisch im Futter sondern KaninchenMEHL. Ruebenschnitzel sind Abfallprodukte, billiger Fuellstoff der im Hundefutter auch nix zu suchen hat. Aber warscheinlich hat dir die Kompetenzkanone von TA wieder geraten. Warum probierst du nicht einfach mal wie geraten die Pferd mit Kartoffel Ausschlussdiaet ueber einen laengeren Zeitraum aus statt den Hund so zu quaelen? Witzig finde ich ja, dass du selbst von tuten und blasen keine Ahnung hast, aber anderen Tips geben willst. Bei Barf gibt es keine Mangelerscheinungen, wenn man Dosenbarf oder gefrorenes Fertigbarf nimmt. Umd auch sonst ist das eher unwarscheinlich, selbst wenn man nicht aufs Gramm genau abmisst.

von mama von joshua am tab am 14.10.2013, 00:01



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

ich finds ja witzig dass genau sie PK rät es lieber mit dem Hund sein zu lassen...^^

von desire am 14.10.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Gibts du deinen Kindern auch nur Fertigessen damit sie keine Mangelerscheinungen bekommen?? So viel schwieriger ist es bei einem Hund auch nicht, man muß halt nur mal etwas lesen und denken- es ist aber kein Studium notwendig noch Hexenwerk. Ansonsten schließe ich mich Mama von Joshua komplett an.

von Himbaer am 14.10.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Man kann nur testen wenn der Hund immer wieder mit starkem Erbrechen und Durchfall reagiert, auch wenn das erst nach ein paar Tagen auftritt. Ich gebe keinen Rat, ich sage ihr was ich gut finde, unabhängig davon ob ich selber füttere....Die Rede war von Fleisch füttern und nicht vom Dosen oder Fertigbarf. Und wer nur Fleisch kauft muss sich nunmal mit Zusätzen auskennen. Ich bin derzeit garnicht zu Hause und kann nur sagen was mein Mann sagt. Was bringt denn bitte das beste Futter wenn er auch das nicht verträgt??? Ihr habt doch eh an allem was auszusetzen was man füttert wenns nicht barg ist. Pferd käme nur bei Wolfsblut in frage, da hat er aber riesen Haufen gemacht und wurde nicht satt. Ich hätte zudem schon gern ein Futter was ich einfach über einen Laden oder zumindest über Zoo Plus beziehen kann und nicht umständlich über einen extra Shop. Der Tierarzt rät uns zu einem RC sensitiv Futter(Tierarztschiene), das will ich aber nicht nehmen. Auch da könnte man nur probieren ob es geht, anders ist es garnicht machbar. Unsere Tierärztin vom Laden rät zu barg, was man bei einem so sensiblen Tier aber nicht machen soll. Sie sagt auch, man kann nur austesten.

von Princess01 am 14.10.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Princess01

""Ihr habt doch eh an allem was auszusetzen was man füttert wenns nicht barg ist."" Das ist Humbug. Aber du nörgelst an BARF rum ohne Plan zu haben bzw. dir mal Mühe zu machen dich wirklich richtig über Hundeernährung zu informieren. Dann wüßstes du nämlich auch, welche Trockenfutter oder auch Dosenfutter was taugt und du würdest auch nicht nach einem sättigendem Futter suchen.

von Himbaer am 14.10.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Wolfsblut, Platinum, Lupo... Terra Canis, Dogs Finefood, Wolfsblut.... Dennoch verwertet es doch jeder Hund anders und ich müsste doch trotzdem testen. Das Barf so schwer nicht ist ist klar, kommt trotzdem nicht in Frage. Bosch, Happy Dog und Robur sagt mir auch zu, wobei mein Kater z.B. das Bozita nicht vertragen hat(allerdings nur Nass). Uns wurde das Vollmers empfohlen, mein Mann gibt das jetzt weil er nix anderes da hatte übers Wochenende(haben ja erstmal nur noch Lamm gefüttert). Er muss jetzt entscheiden was gut ist, ich bin nicht da und kann nur sagen, das Oskar jetzt nicht mehr bricht, keinen Durchfall mehr hat und seit 2 Tagen endlich wieder normal kotet.

von Princess01 am 14.10.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von Princess01

Wenn der Hund bei jedem Futter koetzelt und Durchfall hat, wuerde ich eine Futtermittelumvertraeglichkeit erstmal ausschliessen, sondern eher an eine Erkrankung des Magendarmtrakts denken. Eine Darmentzuendung und auch Tumore zeigen solche Symtome, ebenso wie Parasiten oder auch Darmpilze. Ein guter TA kann sowas ausschliessen, bei der Pfeife bei der du bist hab ich meine Zweifel. Bei der Vorbesitzerin hat er doch auch ein Futter bekommen und war nicht am Dauerkotzen. Warum fuetterst du das nicht einfach weiter? Wenn er es vertraegt aber nicht gerne frisst ist das sein Problem. Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf. Ansonsten gibt es noch die Moeglichkeit eines Allergietests, dann weiss man genau auf was der Hund reagiert. Kostet ungefaehr je nachdem wo die Praxis ist zwischen 200 und 300 Euro (soviel zum Thema man kann nur probieren anders gehts nicht). Fuer mich grenzt das was du treibst schon fast an Tierquaelerei. Der Hund wuerde Wolfsblut zwar vertragen, aber er macht grosse Haufen und wird nicht satt (woher weisst du das? Redet er mit dir? Meine bettelt auch immer und ist definitiv satt. Falls das doch der Fall seim sollte, erhoeht man halt die Futtermenge). Fuer grosse Haufen gibts grosse Kottueten. Wo liegt da das Problem? Zooplus hat genug gute Futter, bei Futterfreund gibt es auch super Futtersorten und das grosse Internet liefert ueberall hin, man braucht keinen Laden zu dem man hinfahren kann. Und dann gaebe es noch die Moeglichkeit, Fleisch beim Metzger zu kaufen, ein paar Kartoffeln und Gemuese unterzumatschen und dem Hund Futter ohne irgendwelce Zusaetze zu fuettern, was einem Allergikerhund zu Gute kommen wuerde. Aber da kommst du gleich wieder mit deinen Mangelerscheinungen weil du naemlich gar nicht willens bist dich damit mal zu befassen. Lieber wird weiter am Hund rumprobiert. Warum kommt Pferd nur bei Wolfsblut in Frage? Hast du das Trofu Pferd und Kartoffel von Exclusion denn schonmal probiert? Das gibt es auch als Nassfutter in Dosen, kostet halt aufgrund der Inhaltsstoffe etwas mehr als Rinti. Klar raet der TA zu RC, die haben mit denen Vertraege und den Muell kriegt man ja nur beim TA zu kaufen. Und sicherlich hat der Hund dann keinen Durchfall mehr, da bekannt ist dass in RC Kotfestiger mit drin ist. Und so verdient sich der TA an Menschen wie dir -die sich mit der Materie nicht beschaeftigen wollen/koennen/wie auch immer - eine goldene Nase. Wie gesagt, der Hund tut mir echt leid.

von mama von joshua am tab am 14.10.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von Princess01

Am 10.10. um 19.36 Uhr hast du selbst geschrieben, dass der Hund Rinti gut vertraegt und es ihm super damit geht. Jetzt schreibst du heute am 14.10. dass er nun endlich seit 2 Tagen normal kotet und nicht mehr bricht. Wir duerfen gespannt sein, wie lange es bis zum naechsten Futter dauert. Ic verwette meinen Allerwertesten, dass das nicht der letzte Wechsel war.

von mama von joshua am tab am 14.10.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Langsam reichts! Er hatte auch bei ihr Durchfall und Erbrechen, sie übergab ihn uns mit DM Trockenfutter welches er nicht fraß(und er war stark untergewichtig). Er ist gesund, er reagiert auf das Futter so und nur mal so nebenbei, ich bin seit dem 9.10. nicht zu Hause, das Rinti bekam er aber schon davor... Ich weiß was in RC drin ist und hab schon x mal geschrieben das ich das nicht füttern werde. Exclusion sagt mir nix und auch das müsste ich testen. Wenn man das nur im Netz beziehen kann lohnt sich das nicht. Warum tut dir der Hund leid? Soll ich ihm einfach was füttern was er nicht verträgt nur um ja nicht zu wechseln??? Beim Nass sind wir die ganze Zeit schon bei Rinti. Es macht doch wohl einen starken Unterschied ob man einen Welpen bekommt und somit weiß was er verträgt oder einen Hund bekommt, wo man nur weiß, das schon x Sachen versucht wurden und er es eben nicht vertragen hat. er hat mehrere Wochen Josera bekommen, und dann wurde der Stuhl immer dünner. Bei Wolfsblut dann dunkel und fest aber er musste x Haufen machen was nicht besser wurde. Nun waren wir bei Eukanuba und da kam das Erbrechen und Durchfall dazu aber nur wenn er was mit Geflügel gefressen hat. Mein Mann hat von Vollmers Proben bekommen von einem Großhändler wo wir auch das Kaninchenfutter beziehen und das scheint er zu vertragen, so meint mein Mann.

von Princess01 am 14.10.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von Princess01

Wenn ich von der Vorbesitzerin schon die Info bekomme, dass der Hund dauernd Durchfall und Kotzeritis hat und man schon x Sachen durchprobiert hat, dann laesst man die Finger von so einem Tier ! Da ist doch dann irgendwas faul und Zeitmangel (wars doch glaub ich) war mit Sicherheit nicht der wahre Abgabegrund. War warscheinlich nur vorgeschoben, wie es bei anderen die Allergien sind... Wenn er das Dm-Futter nicht gefressen hat, dann hatte er keinen Hunger. Kein Hund verhungert vor einem gefuellten Napf. Punkt. Mein Hund meint auch hin und wieder, dass ihm das Futter nicht schmeckt. Dann steht der Napf 10 Minuten da und wird erst zur naechsten Mahlzeit wieder hingestellt. Irgendwann hat er schon Hunger, wenn man immer was anderes holt weil es der Hund nicht frisst, erzieht man sich einen Maekelfresser. Und soory, das Gewicht das du damals schriebst...unter stark untergewichtig verstehe ich was anderes. Aber man kann sich viel einreden (lassen) wenn der Tag lang ist. Exclusion bekommst du in jedem vernuenftigen Tierfachgeschaeft umd dazu gehoert Fressnapf sicherlich nicht. Dass du zum Thema Hund null Ahnung hast, zeigt der Satz dass es einen Unterschied mache ob man einen Welpen bekomme bei dem man wisse was er vertraegt oder einen erwachsenen Hund. Allergien entwickeln sich erst im Laufe der Zeit. Unser Hund hat das Futter vom Zuechter auch die ersten Wochen vertragen, bis sie dann Dauerdurchfall hatte und wir durch eine Ausschlussdiaet feststellten was der Hund nicht vertraegt. Und zwar eine Proteinquelle und eine Kohlenhydratquelle nach der anderen. Wurde Kartoffel mit Pferd gut vertragen, hat man 6 Wochen spaeter Kartoffel nach und nach durch Reis ersetzt um dann festzustellen ob sich etwas aendert. Genauso wurde mit der Proteinquelle verfahren. Kartoffel wurde vertragen, also hat man Pferd durch Ente ersetzt und wieder beobachtet. Leckerlis gab es waehrend der Zeit nicht. Es bringt auch nix, wenn dein Hund auf irgendwas reagiert und dann genau DAS aufnimmt, wenn er unterwegs Hundescheisse anderer Hunde frisst. Warum mir dein Hund leid tut? Weil du mit der Gesundheit des Hundes Limbo tanzt. Du gehst nicht systematisch vor, du weisst gar nicht auf WAS im Futter der Hund reagiert und scheinst auch kein Interesse haben das wirklich herauszufinden, sonst wuerdest du das so machen wie es immer und immer wieder von vernuenftigen Tieraerzten vorgeschlagen wird. Stattdessen versucht man eine Futtersorte nach der anderen durch und belastet so unnoetig den Verdauungstrakt des Hundes. Was verstehst du unter x Haufen? Wie oft gibt es Futter?

von mama von joshua am tab am 14.10.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Sie hat ihn wegen Allergie abgegeben, nicht wegen Zeitmangel. Warum soll ich ihn nur deshalb seinem Schicksal überlassen wenn er ein toller Hund ist der super zu uns passt? Das sich Allergien erst entwickeln ist mir klar, aber beim Welpen weiß man sehr wohl was er bisher bekommen hat, weiß ich bei ihm nicht, so war das gemeint. Er hat ja doch schon einiges durch. Die Vorbesitzerin meinte nur, er verträgt kein Nassfutter, aber sie hat auch nur günstiges gekauft, kein hochwertiges Futter. Und er hat so einen Futterkarton da ist sein Bild drauf. Da kann man Futter nur für seinen Hund zusammen stellen lassen, hat er angeblich auch nicht vertragen. Ich weiß bei ihm das es Huhn ist und somit er auch alles nicht verträgt was als Geflügel deklariert ist. Also gaben wir nur Lamm, was super funktionierte. Wie gesagt, mein Mann gibt jetzt Vollmers und von Vollmers das Trockenfleisch hat er sich zeigen lassen(weiß nicht ob das so sinnvoll ist). Das mit dem Haufenfressen ist natürlich echt ein Problem. Hast du gebarft oder hast du Dosen genommen? Bei Rinti haben wir ja das Sensible Lamm Pur und Lamm mit Reis.

von Princess01 am 14.10.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von Princess01

tu uns allen doch bitte einen gefallen und halte dich zukünftig doch bitte aus futtertreads raus, wo gerade DU gute tips geben willst. wir wollen doch nicht, das es demnächst allen Hunden so übel geht wie deinem! dein Hund tut mir leid :( armes Tier!

von pothi am 14.10.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von Princess01

Pferd war aus der Dose, Rest frisch.Zwischendrin auch mal als Fertigbarf bzw Frostfutter. Wenn du weisst dass Huhn das Problem ist, warum in aller Welt fuetterst du jetzt Futter mit GEFLUEGELFETT? Das macht doch ueberhaupt keinen Sinn und sollte auch bei dir ankommen.

von mama von joshua am tab am 14.10.2013, 18:06



Antwort auf Beitrag von pothi

Sehr anmaßend! Ich gebe keine Tipps sondern schreibe nur was wir füttern. Letztlich gibt es nicht DAS perfekte Futter! Warum ist der Hund arm wenn er doch vom Tierarzt schon angeschaut wurde und wir schauen was er vertragen könnte? Meine Tochter hatte als Kind nur Durchfall, dauerte auch eh wir raus hatten was es war. Ist das nun auch ein ganz armes Kind??? Irgentwie sind hier fast alles nur Leute, die meinen Experten zu sein, die wenigsten können einem wirklich mal Tipps geben. Ich erwarte keine Kopfstreichler, aber respektvoller Umgang geht anders. Derzeit kann ich das alles auch nur an meinen Mann weiter geben. Ich hab für den ganzen Monat so eingekauft, das er ihm nur Lamm zu fressen gegeben sollte. Nun meinte er, das er eben dünn macht ect und er lieber das Vollmers geben möchte und er gestern wie auch heute festen Stuhl hatte und es ihm viel besser geht.

von Princess01 am 14.10.2013, 18:12



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Das weiß ich, das man auch auf das Geflügelfett achten soll, aber mein Mann wußte das nicht weil er nur Proben da hatte wo keine Inhaltsangaben drin sind. Ich hab ihm das schon gesagt und den Link von dem Exclusion geschickt. Aber warum hat er jetzt nach 1 Woche Lamm plötzlich Durchfall? Ist eben doof, ich weiß eben nicht ob er mal nen Haufen gefressen hat oder so. Leckerli hat er nur Lammfleisch da. Beim Wolfsblut hatte ich ihm am Telefon erklärt, das da eben garnichts aus Geflügel ist.

von Princess01 am 14.10.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von Princess01

na das mit dem "gut gehen" hatten wir vor knapp 4 tagen ja schon mal. das schreibst du immer so als abschluss zu einem post. im nächsten geht es dem Hund wieder schlecht. was ja aber nicht verwunderlich ist wenn dein Hund kein geflügel veträgt, ihr aber futter mit selbigen füttert...

von pothi am 14.10.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von pothi

Das wußten wir ja bisher nicht. Ich habe für ihn nur Rinti Lamm gekauft was er jetzt erstmal bekommen sollte um eben auszuschließen. Das im Vollmers Geflügelfett ist wußte mein Mann nicht. Nun weiß ich ja auch nicht, ob ein Hund da wie ein Mensch reagiert und eine gewisse Toleranzgrenze hat. Mir wurde ja schon das Exclusion genannt, den Link hat mein Mann schon.

von Princess01 am 14.10.2013, 18:26



Antwort auf Beitrag von Princess01

eigentlcih braucht auch kein Hund Trockenfutter. Wenn du ihm hie und da mal einen ordentlichen Knochen oder Pansen gibst dann ist das genauso gut für die Zähne und gesünder als das Trockenfutter/Zucker. Vielleicht ist es ja das Trockenfutter.

von desire am 14.10.2013, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bosch soll sehr gut sein ansonsten frisst Luna auch Rufus von Aldi und diverses vom Futterhaus.

von desire am 14.10.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von desire

Die Meisten füttern mehrere Sorten durcheinander und nur so kann man nunmal sehen was geht. Wie soll man es denn bitte sonst anders anstellen, ich kann ja nicht Hellsehen. Ja Geflügelfett kann ebenso zum Problem werden, da wäre Wolfsblut wieder top, aber die Verwertung war garnicht gut. Und es geht auch nicht darum, das ich es PK nicht zutraue, sondern besser wäre, wenn sie einen Hund bekommt, der eben sehr pflegeleicht ist und schon eine gewisse Gundlage in der Erziehung hat etc. Vom Geld her muss sie eben schauen, aber das muss sie selber durchrechnen.

von Princess01 am 14.10.2013, 13:04