Haustiere

Forum Haustiere

Welpenhandel im Zoocenter

Thema: Welpenhandel im Zoocenter

In Duisburg gibt es jetzt Welpen in der Zoohandlung zu kaufen: http://www.peta.de/web/zajac.4173.html

von Anja+Calvin am 21.01.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Hoffentlich gibt es nicht viele kaeufer.... Lg

von Mupflbubi am 21.01.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Ist ja wie in Amerika Was passiert mit den Welpen,die nicht verkauft werden?Das würde ich gerne mal wissen

von Juli1979 am 21.01.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Boykottieren. Ich kann euch sagen, was mit den Uebriggebliebenen in den USA passiert: Sie werden getoetet.

von Pamo am 21.01.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Sicherlich ists nicht toll, aber soo schlecht ist Zajac nicht! Wir haben dort vor 4 jahren ein Päärchen Roborowski Zwerghamster gekauft und bevor wir sie endgültig bekommen konnten, wurden wir sehr lange informiert, wie groß denn der Käfig/ terraium sein muss ob wir das richtige Futter zu Hause haben, welche Gruppenkonstellation die Richtige sei... Auch beim Informieren für mein Meerwasseraquarium gabs immer nette Mitarbeiter die sehr geduldig alles 50 mal erklärt haben. Laut HP, werden nicht wahllos irgendwelche Hundebabys in einen Zwinger gesteckt, sondern immer nur so viele wie auch verkauft werden sollen. Schaut mal auf die HP von denen da gibts n FAQ. ich persönlich würde meinen Hund eh nur bei einem VDH Züchter erwerben.

Mitglied inaktiv - 21.01.2012, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Was steht denn da nettes in den FAQ ?? Beispielsweise, dass die Welpen hauptsächlich aus Familienzuchten stammen, also nicht vom richtigen Züchter. "Sie werden bis zur 9. Woche sozialisiert und kommen dann ins Geschäft"... Wer sozialisiert die Welpen denn ? Die unter Umständen recht unwissende Familie mit dem "aus versehen Wurf" ? Und wenn das tatsächlich geschieht ? Dann sind die Welpen 9 Wochen sozialisiert und dann plötzlich im Geschäft in dem Zwinger wo zwischendurch vielleicht mal jemand kommt und ne Runde dreht ? Für mich alles reine Geldgeilheit vom dem Zajac. Handel mit Welpen in Geschäften ist nicht verboten, war es auch nicht ABER es ist ein ungeschriebenes Gesetz gewesen unter den Geschäftsleuten. Auch, ist ein Hausbesuch des Duisburger Tierschutzes nach dem Kauf freiwillig, jeder Idiot kann sich einen Hund SPONTAN mitnehmen und dann machen was er will.

von Anja+Calvin am 21.01.2012, 16:57



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Gut, für spontane Idioten sind die Preise dann doch etwas zu hoch, das Dackelmädchen, das verkauft wurde, kostete wohl knapp 900 Euro. Aber: ich bin auch SEHR dagegen und hoffe, dass genügend Tierfreunde den Laden boykottieren.

von Morla72 am 21.01.2012, 17:42



Antwort auf Beitrag von Morla72

Es gibt ja leider auch spontane Idioten mit Geld. Bekannte von uns wollten da heute mal gucken fahren, die finden das total toll alles.

von Anja+Calvin am 21.01.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

.... die Aussage auf der HP sagt noch gar nichts.....

von eva+kids am 21.01.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von eva+kids

Da steht ja aber nicht, dass es sich um Familien handelt die züchten sondern beispielsweise einfach mal einen Wurf wollten oder wo es unbeabsichtigt zu einem Wurf kommt.

von Anja+Calvin am 21.01.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Dürften VDH Züchter ihre Hunde überhaupt an so einen Händler verkaufen? Würde mich mal interessieren.

von Anja+Calvin am 21.01.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

will man im VDH züchten, muß man sich nach dem Tierschutzgerecht richten. I ch habe z.B. auch in menen Verträgen drin, dass der Hund nicht weiter gegeben darf ohne mein Wissen und erst recht nicht an Händler.

von eva+kids am 22.01.2012, 15:28



Antwort auf Beitrag von eva+kids

***ch habe z.B. auch in menen Verträgen drin, dass der Hund nicht weiter gegeben darf ohne mein Wissen und erst recht nicht an Händler.*** Die Klausulierung ist schön und gut, aber leider nicht rechtswirksam. Das musste gerade vor kurzem eine befreundete Züchterin erfahren, deren Hund ins Tierheim gegeben wurde. Sie wollte ihn zurückhaben (gegen Entgelt), das Tierheim hat ihn aber nicht herausgegeben, sie hat geklagt, die Klage wurde abgewiesen. Als sie auf ihre Klausel im Vertrag hinwies, hiess es diese sei unwirksam. Informier dich da mal.

von mama von Joshua am 23.01.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

und kann nur hoffen,das es wieder ruckzuck verboten wird..einfach fürchterlich

von Pelle am 21.01.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Ich finds schrecklich!! Ich kenne den Besitzer aus diversen Sendungen (Tierdokus) und bin echt entsetzt, dass der das macht. Ich finde, dass grundsätzlich keine Tiere in Zoohandlungen verkauft werden sollten. Aber gerade bei Hunden kann man doch soviel falsch machen, dass die für den Rest des Lebens einen Schaden haben. Hoffentlich wird das bald verboten...

von Joni76 am 21.01.2012, 17:40



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

so was verleitet doch voll zu Spontankäufen...wenn man das Geld hat... in Spanien gibt es auch so Geschäfte in Einkaufszentren und dann haben die da immer die süßen kleinen Hunde und Kätzchen drin. Die tun mir immer so leid. Da würde man am liebsten gleich alle mitnehmen, aber das geht natürlich nicht. Ich finde auch, dass das verboten werden sollte!

von HSVMarie am 22.01.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

alle Tiere Tiere, nicht nur Hunde....können nur Hunde einen Schaden fürs Leben davontragen? Was ist mit den anderen Tieren die in Geschäften verkauft werden? Oder ist ein Hund "wertvoller" als Hamster, Vogel, Meerschweinchen oder was auch immer? Wo ist da die Grenze zu ziehen? Werden nicht letztlic ALLE Tiere eingesperrt??? Soll nicht heißen, das ich das gut finde, ganz sicher nicht, aber ich finds den anderen Tieren gegenüber etwas unfair...

von Fru am 22.01.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Fru

Da hast du recht! Wenn ich dran denke, wie vie Kaninchen und Meerschweinchen manchmal in einem Stall/Gehege in den Zoogeschäften gehalten werden...

von HSVMarie am 22.01.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Es sind ja nicht nur die Spontankäufe, sonder auch die Mitleidskäufe. Er beruht sich drauf das Gesetzlich alles stimmt und sich ums leibliche Wohl gesorgt wird, aber auf der psyche des Hundes sch**** der Kerl. Hauptsache die Kohle stimmt. Auch wenns Demos und Aufklärungskampagnen gibt kommt es leider nicht bei den Adressaten an...

von Zombibi am 22.01.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von Fru

wenn das tier im geschäft eingeschläfert wird, weil es nicht verkauft werden konnte, finde ich das doch sehr grenzwertig und frage, was schlimmer ist! wo bekommen denn andere zoogeschäfte ihre tiere her? viele die ich kenne, bekommen den nachwuchs von privatleuten. die werden, teilweise ohne ahnung vom tier, "vermehrt" so schnell es geht.

von 32+4 am 22.01.2012, 15:03



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

"Wenn ich dran denke, wie vie Kaninchen und Meerschweinchen manchmal in einem Stall/Gehege in den Zoogeschäften gehalten werden..." Die Zooläden bei uns in der Nähe haben ein super Meerschweinchen/Kaninchenhaltung in mehrerenqm großen Ausläufen mit vielen verschiedenen Unterschlüpfen. Da denke ich mir oft, daß die Kleinen es dort fast besser haben als in einem kleinen engen Käfig bei sonstwem eingesperrt zu sein und womöglich dann noch in Einzelhaltung.

von lejaki am 22.01.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von lejaki

Das ist dann aber doch eher die Ausnahme als die Regel leider. Oft ist es so das in viel zu kleinen Boxen zu viele Kleintiere gehalten werden. Oder ist es vielleicht artgerecht eine große Vogelspinne in eine Glasbox von 5 mal 10 cm zu Sperren...oder bist zu 10!!!! Kanninchen auf 1 m mal 1 m zu halten Unterschlüpfe hin oder her. Die erfreuliche ausnahme bietet hier Fressnapf bei uns dort ist ein sehr großes Gehege für Meeris und Kanninchen mit vielen Unterschlüpfen aber die Regel sind Glasboxen von oben genannter Größe das bezieht sich auf Deutschland(Aachen) Oder was ist mit den Fischen???? Da sind auch oft viel zu viele in einem Becken. Und bei uns in Belgien werden auch Hundewelpen genauso Verkauft im Tiergeschäft, nicht das ich das gut finden würde.... Wenn es danach geht muss man den Verkauf von Tieren in Geschäften Grundsätzlich verbieten ohne Ausnahmen. LG

von Biankaline am 23.01.2012, 14:09