Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 29.01.2011, 16:56 Uhr

frontlein zeckenmittel- kater reißt sich die haare aus

hallo,

mein kater hatte sehr schönes fell, doch seit wir ihm letztes frühjahr diese zeckenmittel in den nacken gaben, reißt es sich büschelweise die haare aus. es scheint ihn regelrecht zu jucken.

was können wir tun??

danke für eure tipps

liebe grüße
astrid

 
7 Antworten:

Re: frontlein zeckenmittel- kater reißt sich die haare aus

Antwort von dhana am 29.01.2011, 17:01 Uhr

Hallo,

mit dem Tierarzt reden und ein anders Mittel ausprobieren?
Wenn er Frontline nicht verträgt, kann man das halt nicht verwenden.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frontlein zeckenmittel- kater reißt sich die haare aus

Antwort von Astrid73 am 29.01.2011, 17:05 Uhr

geht mir nicht um den zecken schutz sondern wie er wieder "normal" wird.
vielleicht sind einige tierhomöpaten unter euch zwecks "entgiften"

astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frontlein zeckenmittel- kater reißt sich die haare aus

Antwort von Jutta T. am 29.01.2011, 17:27 Uhr

Warst du mit ihm schon beim Tierarzt? Bist du dir sicher das Frontlein die Ursache ist?
Ich würde es lieber abklären lassen.
Mein Kater hat auch Juckattacken... und bei ihm liegt es an den Nerven.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frontlein zeckenmittel- kater reißt sich die haare aus

Antwort von Melli130 am 29.01.2011, 17:59 Uhr

zum Tierarzt, nachsehen lassen, woran es liegt!

Reisst er sich die Haare seit einem Dreivierteljahr aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frontlein zeckenmittel- kater reißt sich die haare aus

Antwort von Astrid73 am 29.01.2011, 18:48 Uhr

ja seit einem 3/4 Jahr, beim tierarzt war ich schon . er bekam eine spritze und bachblüten , ich war 40 € ärmer und gebracht hats nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frontlein zeckenmittel- kater reißt sich die haare aus

Antwort von Melli130 am 29.01.2011, 19:06 Uhr

dann würde ich den TA wechseln. Es muss genau untersucht werden, es können genausogut Parasiten, Pilz, Lebensmittelunverträglichkeit, Harnwegsinfekt etc sein. Das muss abgeklärt werden.

So kann es ja nicht weitergehen.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frontlein zeckenmittel- kater reißt sich die haare aus

Antwort von Mädl81 am 30.01.2011, 22:31 Uhr

Glaube kaum, das es vom Frontlein kam. Tippe auch eher auf Pilz. Würd mal einen anderen TA aufsuchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hilfe Katergeruch -Was hilft?

Leider habe ich vor ein paar Tagen die dreckig-sandigen Stiefel meines Sohnes vor unserer Haustür stehengelassen, weil ich sie erst sauber machen wollte. Dummerweise hab ich nicht mehr dran gedacht und sie standen die ganze Nacht dort. Auf jeden Fall muss da wohl ein ...

von elise 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater Probleme mit Nierenfutter

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen die Frage gestellt, ob jemand Tipps hat damit die Katze das Nierenfutter frisst..... Leider hat er nur 3 Monate mit dieser Krankheit gelebt---- ich habe ihn heute einschläfern lassen. Trauig unendlich traurig, aber auf der andern Seite ...

von Katze1509 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Mein Kater ist sooo wählerisch mit dem Futter...m.t

ist ein Main-Coon-Kater und ziemlich schlank. Nicht dürr aber sportlich schlank sagt der Tierarzt Er ist sehr mäkelig beim Futter will nur das Trockenfutter fressen-es sind nur 2 Sorten die er frisst. Biete ihm immer wieder Dosenfutter ...

von lirena 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater, Hund und Neugeborenes...

Sagt mal, mein werter Kater ist ja eigentlich mein "baby", er schläft viel auf mir in meinem Bett und drückt sich halt nachts irgendwo an mich ran. Jetzt geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, ob das meinem Neugeborenem demnächst nicht gefährlich werden kann. Hab ...

von Spätzlesfresser 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser Kater hat heut unser Besuchskind "angefallen"

Hallo! Bin traurig und ratlos. Unser Kater hat heut ein Kind angegriffen. Es war natürlich auch laut und hektisch, die Kids (2 x 3, 2 x 4 und 1 x 5 Jahre) haben viel getobt. Hatte den Kater zwischenzeitlich schon ins SChlafzimmer eingesperrt, um eben solche Dinge zu ...

von schnecke1 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Mein fetter Kater geht zu Nachbars essen.

Da mein Kater ja so uebergewichtig ist (hab ihn noch nich gewogen, weil ich keine Waage hab, geschaetzte 12kg) hab ich mal die Nachbarin gefragt. Heraus kam, dass er auch dort und auch noch 2 Haeuser weiter immer gern gesehen ist und futtert, was er kriegen kann. Bei mir ...

von Cata 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Frage zu Kastrationskosten Kater/Katze

Hallo ihr Lieben, am Freitag lassen wir unseren Kater kastrieren, er ist dann fast 7 Monate alt (haben eine Katze im fast gleichen Alter und sie wir sicher bald rollig werden). Die Kastration des Katers soll 40 Euro und ein paar zerquetschte Kosten. Die Kastration der Katze ...

von Jazzy09 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

mein kater ist ängstlich :-(

hallo ich hab ein norweger-perser-mix kater liebe ihn total wir haben ihn geholt als unsere katze baby hatte-waren gleiches alter -seine mama hatte 6 babys und zu wenig milch und unsere katze nur 2 babys. er war klein und schach er war 6 wochen alt als er kam ´das ist ...

von MottenMama 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Mein Kater hat immer Hunger

und wuerde sich totfressen, wenn man ihn lassen wuerde. Er bekommt entweder ungewuerzte Essensreste von uns, gern mit Reis oder Nudeln, und wenn ich nichts hab einen Becher Trockenfutter pro Tag. Ich fuetter ihn 1x taeglich. Jetzt im Winter faengt er auch nichts weiter. Im ...

von Cata 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater macht EINMAL am Tag daneben....???

Hallo an alle, mein Kater (6 Monate) geht eigentlich immer schön auf sein Katzenklo und ich reinige es 3mal am Tag. Aber jeden Mogen kurz vor unserem Aufstehen macht er tgl. sein grosses Geschäft direkt neben das Katzenklo....Ich werde bald wahnsinnig!!! woran könnte es ...

von CarWi 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.