Haustiere

Forum Haustiere

Fragen zur Main Coon Rasse............

Thema: Fragen zur Main Coon Rasse............

habe letzte woche meinen kater verloren nach 18 jahren treue,vor 1,5 jahren meine perserdame,sind beide von kleinauf bei uns zusammen groß und alt gworden.jetzt überlege ich und denke über ein neues pärchen nach.ich würde gerne mehr über die main coons erfahren und ob perser und main coon passen würde (klingt dumm, aber ich mache mir viele ,viele gedanken). und wohnungshaltung ist das mit einer main coon möglich. katrin

von Katrin06 am 09.01.2013, 14:55



Antwort auf Beitrag von Katrin06

Hallo Habe selber 2 Main Coon Zicken hier sitzen. Wenn deine Wohnung groß genug ist kein Problem. Die meisten Züchter verkaufen meist eh nur in gesichertes Freihgehege oder Haus/Wohnungshaltung. Aber bitte 2 Katzen und du must dich dran gewöhnen, dass sie die immer hinterher rennen. Wie ein Hund im Katzentarnmantel. Auch gilt dein essen ist mein Essen, egal was es gibt. Und auch Wassernäpfe werden zum spielen benutzt oder du mußt dein Wannenbad mit Katze teilen. Sind aber tolle Katzen und ich möchte meine " Hunde" nicht mehr missen

von Gregor+Mama am 09.01.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von Gregor+Mama

meine perserdame die ist mir den ganzen tag nachgelaufen,und gemautzt(erzählt),auch wie ein hund.sie war immer an meiner seite,auch nachts.na das klingt ja nicht schlecht,möchte schon was lebhaftes .mal sehen was die zeit bringt. grüsse katrin

von Katrin06 am 09.01.2013, 18:59



Antwort auf Beitrag von Katrin06

Mein Coon ist jetzt 15 Jahre alt und ein totales liebes Katzenvieh :-)) er ist wirklich mehr Hund als Katze, sehr anhänglich, verschmust und hat eine Geduld mit den Kindern-also ich würde mir immer wieder diese Rasse holen...sein Fell ist sehr pflegeleicht, verfilzt überhaupt nicht-ich muss ihn nicht bürsten :-)) Mit Perser verträgt er sich bestimmt gut, hatte vorher einen Perserkater-der war so ähnlich-leider war die Fellpflege sehr zeitintensiv-jeden Tag kämmen und er hat schrecklich gehaart. lg

von lirena am 09.01.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Katrin06

wir haben 2 kater.4 u 1,5 jahre.sehr liebe anhängliche tiere.vertragen sich super mit unseren 3 kindern u hunden.

von mäusefloh am 09.01.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Katrin06

Also ich habe keine Coon aber meine Freundin;) Ihre ist ein ziemliche Zicke aber total anhanglich ;) bedenke auch das die Meine Coon einer der größeren Katzen sind... Meine Favoriten Katzen sind birma ;) weil die auch kinderfreundlich sind aber am.besten machst du dir ein Bild beim Züchter ;)

von Xeniachan am 10.01.2013, 01:12



Antwort auf Beitrag von Katrin06

Meine Lucy (Perser) ist total anhänglich und verschmust. Ein richtig treues Viecherl. Vom Wesen her aber eine gaaaaaaaaaanz eine Ruhige. Manchmal wirkt es so, als denke sie sich, zuviel Bewegung würde ihr schaden. Sie ist ein wahrer Couch-Potato, lässt sich gerne knuddeln, schweigt und genießt und reagiert recht sensibel auf ihre Umwelt. Wir hatten bereits einen alten, gemächlichen Kater zu Hause und haben uns gerade deshalb bewusst für einen Perser entschieden, da man dieser Rasse einen ruhigen Charakter nach sagt. Die beiden haben sich super verstanden. MainCoon kenne ich nur lebhafter. Ständig am Forschen und Erkunden. Viel mehr am Familienleben beteiligt, intelligent und fordernd. Zwei solcher Katzen mit ähnlichem Charakter können einem schon die Bude auf den Kopf stellen. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, aber ich finde die beiden Charaktere schon sehr unterschiedlich.

von Alexa1978 am 10.01.2013, 21:18