Haustiere

Forum Haustiere

Frage zum Thema kind und Katze in einem Bett

Thema: Frage zum Thema kind und Katze in einem Bett

Hallo mich beschäftigt da mal was, rufe zwar morgen mal bei unserem Kinderarzt an aber evt. weiß es ja hier auch jemand. Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie ist immer von Samsatg bis Sonntag bei ihrem Vater, also eine Übernachtung in der woche. Jetzt hat sie heute erzählt das Papa jetzt auch einen Kater hat. ABER dieser darf bei ihr im Bett schlafen. Die Kurze fand das natürlich total toll. Unsere Katze darf nicht ins Kinder und auch nicht ins Schlafzimmer. Im Netzt finde ich nur Hinweise auf Babys und Katzen in einem Zimmer. Was kann in diesem Alter passieren??? Weiß das jemand?? Jemand nen Rat Danke schön

von SaLeLo am 02.06.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Unsere Katzen schlafen mit im Bett. Bei einem Baby würde ich es nicht erlauben, aber eine fünfjährige die sich im Schlaf dreht, lässt jede Katze aufstehen. Aber ich bin vom Dorf und da sowieso sehr locker.

von Fröschli am 02.06.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Hier schlafen jede Nacht zwei Kinder mit Katze und eines mit Hund im Bett, der Rest der Tiere versammelt sich auf mir ;-)

Mitglied inaktiv - 02.06.2013, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

hier ist es auch so,entweder hab ich Hund und Katz bei mir im bett schnarchen oder abe rnur Hund,dann liegt der kater bei meiner Tochter,die mittlerweile zehn ist

von Pelle am 02.06.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Hi, ich hab resigniert ... siehe Bild ;-) Als Baby war ihre Tür aber zu !! Grüße Petra

von Cossi99 am 02.06.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Ich finde es in diesem Alter auch nicht schlimm.Mein Kleiner ist 16 Monate alt und meine drei Katzen dürfen noch nicht zu ihm ins Bett,aber auch,weil mein Sohn noch nicht mit Tieren umgehen kann,evt.am Schwanz zieht.Er ist ja noch klein.Einer 5 jährigen traue ich zu dass das klappt.Die Katze ist doch sicher gesund und entwurmt.

Mitglied inaktiv - 02.06.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Bei uns kommt kein tier mit ins bett oder ins Schlafzimmer. Unsere tiere laufen den ganzen tag draussen und zecken oder grasmilben sind keine seltenheit und sowas will ich nicht in mein bett haben

von Crazygirl84 am 02.06.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Was soll denn passieren? Unsere Katzen (Freigänger) schlafen auch bei uns und den Kindern im Bett (die Kinder mögen das, ich schmeiße die auch gerne mal raus). Sie sind regelmäßig entwurmt,geimpft und frei von Flöhen. Habe mir da noch nie großartig Gedanken drum gemacht.

von lejaki am 02.06.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Was passieren kann, ist dass die Katze dem Kind die Füße ordentlich wärmt. Es gibt doch nichts Kuscheligeres als eine oder mehr Katzen im Bett, finde ich.

von Pamo am 03.06.2013, 07:32



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Mich gruselt es bei dem Gedanken mit Katze oder Hund in einem Bett zu schlafen. Wir hatten 16 Jahre einen Hund und nun einen Kater der Freigang hat. Bin ein Tierfreund aber was zu weit geht geht zu weit. Ich finde es absolut unhygienisch mit einem Tier im Bett zu liegen oder zu schlafen. Wie die Vorgänger schon schrieben, Zecken und Flöhe bemerkt man ja nicht direkt. Und dann die ganzen Haare, Wahnsinn, neee danke. Auf der Couch kann man mit den Katzen tágsüber spielen und schmusen, tägliches Couchsaugen gehört natürlich dazu. Aber ich beziehe doch nicht jeden Tag mein Bett neu. Ausserdem müffeln Hunde. Das will ich nicht in meinem Bett haben. Hunde gehören meiner Meinung nach nicht auf die Couch und ins Bett schon mal gar nicht. Bin ehrlich etwas erschrocken gewesen als ich das hier gelesen habe, aber nun ja, muß ja jeder selber wissen... Grüße Iris

von icki am 03.06.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von icki

Mich gruselt es beim Gedanken, mein Partner könnte so denken wie du ;-)

Mitglied inaktiv - 03.06.2013, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Hund hat noch NIE versucht in einem Bett zu schlafen. Er hat Höhenangst (und wenns nur 50 cm sind ).Es wäre größentechnisch auch bissel schlecht, weil das Einzel-Bett dann mindestens halbvoll wäre. Schlafen denn auch große Hunde mit im Bett bei Euch? (also ich meine so Schäferhund, Retriever, o.ä. und größer) Vor Flöhen hab ich Panik , Katzen im Bett könnte ich mir von daher (und nur deswegen) auch schwer vorstellen

von Bookworm am 03.06.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ein Kind hat den kleinen Hund im Hochbett nachts, weil Kind und Hund dann beide besser schlafen, zwei Kinder eine Katzenauswahl. Der große Hund muss leider verzichten, er drängelt so ;-) Also habe ich den Rest Katzen im Bett - das übrigens seit 30 Jahren, davon bis auf wenige Jahre alles Freigängerkatzen und ich habe nie auch nur einen Floh gesehen.

Mitglied inaktiv - 03.06.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von icki

Was hast du denn für Hunde, daß die so müffeln? Meine beiden (Golden Retriever stinken nicht mal, wenn ich meine Nase tief ins Fell stecke. Und ich bin echt super geruchsempfindlich. Die riechen nicht nach "Hund" und das, obwohl sie mehrmals wöchentlich schwimmen gehen und dann lufttrocknen. Wenn es mal 2 Wochen durchregnet und sie ständig nass werden, dann kann es auch mal leicht nach nasser Hund reichen (aber das ist äußerst selten). Ich kann verstehen, daß du Hunde im Bett ekelig findest, habe auch mal genauso gedacht, bevor ich selber welche hatte Auch Hunde auf dem Sofa ging für mich gar nicht bis ich es eines Tages leid war abends immer auf dem Fußboden hocken zu müssen, um mit meinen Hunden kuscheln zu können. Auf dem Sofa ist das nömlich viel gemütlicher Inzwischen sehe ich das anders. Unsere dürfen auch auf Bett und Sofa. Sie haben keine Flöhe und keine zecken (Advantix sei dank) und werden regelmäßig entwurmt und geimpft. Einziger "Nachteil" sind die Haare, aber auch bevor die beiden ins Bett druften war es voller Hundehaare, weil einfach bei zwei Golden sowieso trotz mehrmals täglichen Saugens das gesamte Haus einfach "haarverseucht" ist Davon mal abgesehen ist es nicht so, daß die dauernd in meinem Bett sind. Sie kommen abends oder früh mal zum kuscheln rein oder rollen sich für 1-2 Stunden am Fußende zusammen, dann wird es denen zu warm und sie gehen lieber in ihr Körbchen oder aufs Laminat. Andere deswegen zu verurteilen finde ich nicht ok. Da hat jeder eine andere Einstellung und es gibt auch Menschen, die finden es alleine aufgrund der Tatsache, daß manüberhaupt Hunde und Katzen hält ekelig und würden solche Häuser niemals betreten.

von lejaki am 03.06.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Wenn mein grosser Angst hat, darf der Hund neben Bett schlafen, aber das wars auch. Schlafzimmer ect ist tabu und was weiss der hund auch.

von Crazygirl84 am 03.06.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Unser Hund darf die obere Etage nicht betreten,somit schläft sie auch nicht mit im Bett. Unser Kater damals,hat sich immer ins Hochbett zu unserer Tochter geschlichen.Sie fands super,er natürlich:-)

von Juli1979 am 03.06.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

unser Kater weiß genau wann ich mich fertig mache fürs Bett,der ist schneller drinne als ich...nur vom Kopfkissen kriegt er nix ab. Aber ehrlich,bissl ekelich isses schon sich nachts die Haare aus den Mundwinkeln zu wischen...da schwöre ich mir immer das er raus fliegt,wenns jedoch soweit ist lass ich ihn doch wieder liegen.Bei kleinen Kindern würde ich das nicht dulden und schon garnicht in der Wiege oder Kinderwagen...abartig finde ich sowas

von Maximum am 03.06.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von Maximum

Hermine unsere Katze die seit ein paar Wochen bei uns ist schläft auch gerne im Bett...ist halt so wenn man Kinder und Katzen hat...den Hund kannste weg schicken,die Katze zeigts dir schon wo es lang geht...es heißt nicht umsonst Hunde haben ein Herrchen,Katzen haben Personal...das ist wohl wahr

von Maximum am 04.06.2013, 08:09



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Mein 5jähriger hat öfters Besuch von unseren Katzen im Bett. Er hat ein Hochbett, tolle Aussicht halt, und ein schlafendes Kind ist harmlos. Meist schlafen die beiden eh zwischen meinen Beinen unter meiner Decke, oder auf mir.

von Badefrosch am 03.06.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

also schon ich als kind hatte meinen ersten hund mit im zimmer, allerdings erst wie wir umgezogen sind und ich da mein eigenes zimmer hatte und da irgendwie angst hatte, hab dann mit meinen eltern geredet und sie haben es erlaubt, hundzi schlief immer bei den zehen, wenn ich mal fieber hatte und einen eher unruhigen schlaf hatte, kam er rauf zu mir und legte sich auf meinen arm und wie ich ihn streichelte, beruhigte ich mich und konnte dann auch gut schlafen. und als mein hund mal allergisch auf einen bienenstich reagierte, war ich auch sehr froh, nach dem tierarzt, dass er bei mir war, so merkte ich sofort wenns im schlechter ging, da bin ich allerdings so halb bei ihm im hundekorb geschlafen, weil er in der nacht oft gebrochen hat und nicht ins bett konnte, nach 2 spritzen vom ta hat er das aber gut gemeistert. auch hatten wir katzen die immer bei irgendjemanden geschlafen haben, sogar meine oma hat sich das noch angewöhnt, sie hat ihre katze bekommen, da war die katze schon 14 jahre alt und wurde 19. von flöhen etc. wurden wir verschont, tiere wurden regelmässig geimpft entwurmt und gegen flöhe behandelt.. und wie ich dann eine eigene wohnung hatte besorgte ich mir auch 2 katzen ,nichts ahnend das eine katze schon schwanger war, paar wochen später hatte ich nachwuchs 5 STÜCK, waren aber alle gesund und recht schnell wurden besitzer gefunden und wie sie mit 12 wochen ausgezogen sind, war ich heilfroh, weil natürlich hat die katzenmama in meiner abwesenheit (ich war arbeiten) den katzenkindern den vorzug vom bett beigebracht, eine nacht hab ich noch gekämpft, sie brachte kätzchen, ich setzte kätzchen wieder zurück ins katzenbett nur daweil war katzenmami schon wieder einem anderen katzenkind unterwegs. das ende vom lied ich musste mein bett mit 7!!! stubentigern teilen, raussperren ging nicht, da ich zwar oben ein eigenes schlafzimmer hatte, aber durch die wendeltreppe das so offen gebaut wurde. sobald die kleinen ausser haus war bin ich mit mami zum ta wegen kastrieren gefahren *ggg*. lg shelpy ps: ja man schaft 7 katzen im bett ohne eine zu erdrücken

von Shelpy am 03.06.2013, 23:56



Antwort auf Beitrag von Shelpy

Der Hund schläft bei uns auf den Füßen. Katze 1 schläft bei uns auf dem Kopfkissen. Katze 2 liegt IMMER bei meinem Sohn. Die zwei sind eh ein Herz und eine Seele

von Tess@ am 04.06.2013, 11:46