Haustiere

Forum Haustiere

Frage zu makierende Kater

Thema: Frage zu makierende Kater

Halli Hallo, wie sieht es aus wenn eure Kater makieren?? Meiner setzt sich auf den Arsch und zieht sich dann mit den Vorderpfoten über den Teppich. Ist das makieren oder hat das was anderes zu bedeuten? Das hat er heute zum ersten mal gemacht. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich hört sich das eher nach verstopften Analdrüsen an. Googel mal. Markieren kenne ich vom Kater meiner Eltern eher so, das er sich mit dem Hinterteil zu der "zu makierenden Stelle" dreht, den Schwanz ganz senkrecht hebt, einen leichten Buckel macht und dann kurz aber heftig zittert. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

das ist nicht markieren - beim markieren stellen sich sich mit dem Hintern zu der Stelle, die sie markieren wollen, heben den Schwanz ganz weit hoch und spruehen dann Urin rueckwaerts - meist schuetteln sie sich dabei noch ein bisschen was. Gehe eher davon aus, das deinem der Hintern juckt - wann ist er das letzte Mal entwurmt worden? LG Connie

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Verstopfte Analdruesen ist auch ein guter Tipp - lass mal nachsehen

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Okay vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mit dem Dicken mal zum Tierarzt. Wann er das letzte mal eine Wurmkur bekommen hat weiß ich nicht, da wir ihn erst vor 2Monaten vom Züchter geholt haben und danach gar nicht gefragt.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 11:10