Haustiere

Forum Haustiere

Frage zu Welpen in den ersten Tagen ...

Thema: Frage zu Welpen in den ersten Tagen ...

Hi, also ich hab noch ne Frage:; Ich muß wenn der Welpe da ist immer meine Tochter in die Schule bringen, mit dem Auto 5 Min Fahrt und dort nochmals ca. 5 Minuten bleiben und ihr Ausziehen helfen usw. (ist körperlich leicht eingeschränkt). Mit Rückweg wäre ich dann mit allem so 20 Minuten weg. Soll ich den Welpen mitnehmen, auch wenn er die Autobox noch nicht kennt und da solange jammert ? Mit in die Schule rein geht sicher nicht, ist es schlimm ihn dann mit 8 Wochen kurz im Auto zu lassen ? Noch jemand nen Tip ? Natascha

von nuba am 02.02.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von nuba

Huhu! Ich würde ihn am Anfang entweder mitnehmen und zwar in einer Box im Auto, so kann er nix im Auto kaputtmachen. Oder du lässt ihn zu Hause in einer Box. Allerdings würde ich erst einige Tage das allein sein vorher üben sonst kriegste n größeres Problem.

von DeSa1709 am 02.02.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von nuba

Ähm...aber ab wannn willst du damit starten?Also hoffentlich nicht ab Tag 1 nach Ankunft des Welpen?? Auto und Wohnung-beides sicher nicht so top wenn der Welpe ganz frisch bei euch eingezogen ist..

von Tathogo am 02.02.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von nuba

hi nuba wir haben unseren welpen mittwochs bekommen. donnerstags habe ich kurz den müll raus gebracht (ca. 2 min.). freitags die wäsche im keller (ca. 5 min.). samstags war ich ca. 10 min weg. am sonntag haben wir ihn auch 10 min alleine gelassen. er hat das super tolleriert. montags war ich dann beim bäcker - ca. 20 min. und so ging es immer weiter. jetzt ist phelan seit 7 wochen bei uns und bleibt 2,5 std. alleine (nicht jeden tag). er bekommt dann eine kaustange - ich gehe. es kommt darauf an wie dein kleiner so drauf ist. ich würde auf jeden fall ein paar tage vorlaufzeit einplanen. also nicht den hund sonntags holen und montags 20 min alleine lassen. lg

von tigger3 am 02.02.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von nuba

Ich würde sie mitnehmen,in einer Box.So lernt sie auch das Auto fahren kennen

von Juli1979 am 02.02.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von nuba

"Tigger3" macht bzw,. hat es genau richtig gemacht. Man gewöhnt den Welpen langsam an das allein sein. Ich würde den Welpen auch erst mitnehmen zur Schule, denn das ist ein zusätzliches Training für die Sozialisierung. Natürlich sollte der kleine Hund am Anfang nicht zu lange allein im Auto warten. Auch hier muss man langsam damit beginnen. Wie auch bei der Kindererziehung brauch ein Hund auch viel Geduld und Liebe. LG Mandy

von Mango76 am 02.02.2012, 16:13