Haustiere

Forum Haustiere

frage zu Welpe

Thema: frage zu Welpe

Wie lange jammern die Zwerge eigentlich nachts? Wir haben unsere Kleine jetzt 10 Tage und sie jammert Nachts noch immer. Bei unserem Rüden war das nach wenigen Nächten gut aber Madamme scheint da etwas länger zu brauchen. Sie ist nicht allein im Raum aber alle 2 Std weckt sie mich. Pipi muß sie aber nicht jedes mal bzw geht auf ihre Pipi Unterlage die wir für Notfälle liegen haben. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 12.11.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Hm, das wird wohl von Welpe zu Welpe unterschiedlich sein. Meiner hat garnicht gejammert. Vielleicht solltet ihr eine Box für die Nacht nehmen. Einerseits hat der Welpe "sein" sicheres Reich und sie meldet sich, wenn sie wirklich muss. Einfach mal ausprobieren. LG

von caju am 12.11.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Schlaeft sie allein? Oft ist es besser den welpen am anfang im schlafzimmer schlafen zu lassen denn von mama und dem rudel wegzukommen und dann als rudeltier wo alleine zu schlafen waere auch ein grund warum viele welpen jammern. Also wenn das der fall ist dann wuerde ich ihr die naehe des menschen goennen. Asonsten ist so eine box eine gute investition, wo sie lernen kann nachts drinne zu schlafen. Anauch so ein bisschen hoehlenfaktor. Lg

von Mupflbubi am 13.11.2011, 00:24



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Also Juna hat auch nie gejammert sie ist jetzt 12 Wochen alt. Sie schläft auch noch Nachts in der Box neben mir am Bett.Versuchs doch auch mal :) LG Steffi

von Jolina1201 am 13.11.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Hallo! Merlin schläft neben meinem Bett in einer "Kiste" und hat vom ersten Moment bei uns nie gejammert (ok, die Verbesserung in seinen lebensumständen war auch sehr deutlich). Kannst du mal die Hand zu ihr reinhängen lassen, wenn sie unruhig wird? Was machst du genau, wenn sie wach wird? Versuch mal, einfach tief zu atmen und dich wieder einzukuscheln, das wirkt "ansteckend" - bloß nicht den Hund "trösten". Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Seit 2 Nächten ist nun Ruhe,unser Rüde akzeptiert sie nun mitlerweile mit in seinem Korb und da fühlt sie sich natürlich wohl. Seit 2 Tagen habe ich nun auch den Eindruck das sie hier so richtig angekommen ist. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 14.11.2011, 22:02