Haustiere

Forum Haustiere

Frage wegen Läufigkeit.....Standhitze

Thema: Frage wegen Läufigkeit.....Standhitze

Unsere Maya ist nun seit 12Tagen läufig,sie blutet immer noch.Ich habe überall gelesen,das das Sekret nach 10Tagen heller wird und nur noch durchsichtig,dann wäre sie in der Standhitze. Das Blut ist immer noch deutlich rot....jetzt frag ich mich ob sie auch trotz Blutung in der Standhitze sein kann? Sie ist fleissig am markieren?

von Juli1979 am 15.06.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Kommt mir bekannt vor , hatte ich auch erst. Meine Madam ist jetzt ende der 3. Woche und sie ist langsam durch. Aber am 12. Tag hat sie auch noch geblutet, aber von Standhitze keine Sicht. Erst Anfang der dritten Woche, da war kein blut, wenn nur minimal und sie dreht jdem den Hintern hin und schubbelte sich auch mal an der Couch, wenn sie günstig stand .

von Engelchen123 am 15.06.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von Juli1979

in der regel bluten hündinnen 3 wochen kommen dann in die standhitze (bleiben für den rüden stehen, legen die rute zur seite). aber wie bei uns ist jede hündin anders. die hitze kann auch 4 oder 6 wochen dauern. manche hündinnen bekommen 3 mal kahr in die hitze andere nur einmal (normalerweise 2 mal im jahr) gerade die erste hitze ist ganz anders. oft ohne standhitze. lg

von tigger3 am 16.06.2012, 11:30