Haustiere

Forum Haustiere

Frage bezüglich Kratztonne

Thema: Frage bezüglich Kratztonne

So, wir haben mit dem Gedanken gespielt uns so eine Tonne anzuschaffen für unsere 2 Lieblinge. Sind beides Maine Coon und frage mich natürlich auch, ob die da überhaupt reinpassen ^^ Wie ist diese Tonne so ? Spielen eure damit? Wie haben sie die Tonne angenommen ? Gehen die auch in die Höhlen ? Kippgefahr ? Wäre sehr froh, wenn jemand Erfahrungsberichte dazu hat. Liebe Grüße Kiwi

von misskiwi22 am 09.04.2011, 16:37



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

Hallo, Ich habe eine maine Coon und einen Norweger.Beide haben die Tonne angenommen.Zum Kratzen ist sie sehr gut,weil sie sehr hoch ist!Aber zum Spielen wird sie nicht genommen.Reinlegen so ab und an mal.Leider ist die Tonne für eine Ecke nicht gedacht.Da würde sie nicht wirklich benutzt,also habe ich sie jetzt vor der Balkontüre stehe.Jetzt können meine Waldkatzen alle Seiten benützen. Umgefallen ist sie jetzt noch nicht,aber meiner Freundin ist das schon mal passiert.Sie hatte gerade Kitten und leider ist dann ein Kitten unter der Tonne gelegen und war Tot.Und zwei ander mußte sie einschläfern lassen. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Lg Diana

von Lunky am 09.04.2011, 23:42



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

Hallo, wir haben für unsere drei BKH-Katzen auch eine Kratztonne. Sie ist 1,20 m hoch und hat einen Durchmesser von 50 cm und sie ist sehr stabil. War aber auch nicht gerade ein Billigteil. Umgekippt ist sie noch nie. Sie wurde sofort angenommen und wird zum spielen und kratzen gern benutzt. Schlafen tun sie nur oben. Viele Grüße

von Juli+Felix-Mama am 10.04.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von Juli+Felix-Mama

Hallo, wir haben zwei Bauernhofkatzen und eine Kratztonne die nicht sehr hoch ist, so 60 oder 70 cm. Beide verwenden sie als Treppe um aufs Fensterbrett zu kommen wo das Katzengras steht. Zum Kratzen wird sie nur von einer der Katzen verwendet und die liegt auch sehr gerne oben drauf aber in die Höhlen geht keine der 2. Umgefallen ist sie einmal, aber da ist Gottseidank nix passiert. lg

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

Kratztonnen, -baeume etc werden bei uns einfach nur ignoriert. Zum Kratzen haben wir den jetzt den Christbaumstumpf da stehen (der wir angenommen), und zum reinhuepfen und spielen tut es jeder Karton - und die gibt es in verschiedenen Groessen. LG Connie

von streepie am 11.04.2011, 10:37