Haustiere

Forum Haustiere

Frage an die Katzenkenner/Besitzer..

Thema: Frage an die Katzenkenner/Besitzer..

Hallo, wir, meine kinder und ich möchten nach langer reichhaltiger Überlegung uns einen Stubentiger ins Haus holen. Meine Kinder sind aber noch recht klein, 7,6 und bald 2 Jahre. Nun meine Frage. Was wäre da besser für so kleine Kinder? Eine kleine Katze mit 12 Wochen oder vieleicht schon eine ältere ab 1 Jahr?? Oder ist es völlig egal und es kommt auf die Katze drauf an(Charakter)? Bin da ein wenig ratlos und würde gerne Eure Erfahrungen hören, ich möchte nichts falsch machen.. Vielen Dank schonmal im voraus. LG Nicole

von sunrise99 am 07.06.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von sunrise99

Hi, soll es ein Freigänger werden? Wenn nicht, dann solltet ihr überlegen, direkt zwei Katzen aufzunehmen. Das nur vorweg. Ich tendiere generell dazu, ältere Katzen aus dem TH zu nehmen. Entscheidender Vorteil: Man weiß, was man bekommt. Man kann nach kindererprobten, problemlosen Katzen suchen, was mit Kindern vorteilhaft wäre. Mit "ältere Katze" meine ich in diesem Fall alles zwischen 2 und 6 Jahren. So ab dem 8. Jahr werden einige (nicht alle) Katzen ruhiger und hätten auch gerne mehr Ruhe.

von Melli130 am 07.06.2012, 13:20