Haustiere

Forum Haustiere

Frage an die Katzenbesitzer/Freigänger...

Thema: Frage an die Katzenbesitzer/Freigänger...

Hallo alle zusammen, schleppen Katzen auch Mäuse rum und legen diese ab, die sie nicht selber „frisch“ gefangen haben, also die sie selbst gefunden haben oder gibt es sowas nicht? Diese Woche lag eine frisch gefangene Maus auf unserer Gartentreppe. Ok, dass war schon eklig genug. Mann hat sie weggeräumt. Vorhih nach einem Schläfchen, ich habe heute Vormittag Rasen gemäht, finde ich schon wieder eine tote Maus, aber mitten auf dem Rasen. Sie scheint schon ein paar Tage tot zu sein. Sie war vorhin definitiv noch nicht dort gelegen. Ich frage mich, ob Katzen die Mäuse in diesem Zustand noch rumschleppen und das als ihre Beute ansehen oder ob der Katzeninhaber von nebenan stänkern will und er die tote Maus zu uns rübergeworfen hat. Ich hoffe, meine Frage ist verständlich.

von kleineTasse am 01.08.2020, 15:51



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Keine Ahnung, ob Katzen "gebrauchte" Mäuse rumschleppen.... Ich weiß nur, dass sie auch Mäuse fangen, etwas mit denen spielen und sie dann liegen lassen. Gegessen werden nicht alle. LG Maliki

von Maliki am 01.08.2020, 21:29



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Ja , gebrauchte Mäuse und Vögel und Geckos und Eidechsen, werden zum Spiel herumliegen gelassen, wenn ich sie nicht entferne über mehrere Tage. Hunger hat nämlich Keiner.

von reblaus am 02.08.2020, 13:19