Haustiere

Forum Haustiere

Frage an die Hundebesitzer

Thema: Frage an die Hundebesitzer

Was nehmt ihr denn so, um Flöhe vorzubeugen ? Ich hab ein bisschen gegoogelt, bin aber immer nur auf Frontline Spot on gestossen. Gibts da auch noch irgendwas anderes, was wirkt aber nicht ganz so aggressiv ist ? Danke und LG Nicole

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen auch immer Frontline Spot-On, allerdings eher wegen den Zecken. Die sind hier nämlich Massenware. Das Frontine wurde mir mehrmals empfohlen. Wenn jemand ein besser und vorallem gut wirkendes Mittel weiss, immer raus damit.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Für Zecken wurde mir jetzt schon von ichweissnichtwieviel Hundebesitzern Ledum C200 empfohlen. Das hab ich jetzt einfach mal gekauft, das wird probiert. Obs wirklich wirkt ? Keine Ahnung, aber viele schwören darauf.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme für meine Rasselbande immer Advantage. Ist beim Tierarzt erhältlich und wir fahren seit Jahren sehr gut damit !!

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich beuge keinen flöhen vor uns wir hatten seit 6 jahren keine!! gegen zecken frontline oder expot. damit aber richtig dosieren, also nur zu zeckenzeiten geben. das ist schon nen heftiger chemiecoktail! nina

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

meine hunde bekommen in der zeckenzeit knoblauchbtabletten, gibts extra für hunde. helfen bei uns gut. gegen flöhe mache ich nichts, hatte noch keine.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind mit frontline sehr zufrieden, da mein hund keine halsbänder abkann (und die auh nich wirklich das wahre sind)

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vorbeugend machen wir gar nix - Zecken haben mein Hund vielleicht 3-5 im Jahr, damit kann ich leben. Flöhe hatten wir noch gar keine. Einmal hatte sie an den Pfoten so Grasmilben, da bekam sie dann vom Tierarzt so ein Spot-on weiß aber den Namen nicht mehr. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es 3-5 im Jahr wären, wäre ich glücklich. Soviele sind es bei uns fast täglich die entweder schon saugen oder noch auf ihm rumwandern. Seit kurzem geht das wieder richtig los. Ich schreib mir das jetzt mal auf und gucke dann mal. Danke

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir beugen gar nicht vor und keiner unserer Hunde hatte jemals Flöhe..und sollten sie irgendwann mal welche haben, kann ich das dann immer noch behandeln. Zur Zecken-Hochsaison gibt`s bei uns Exspot.

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 02:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben aus der Apotheke das Skalibor Zeckenhalsband für große Hunde (gibts sicher auch für kleine...) kostet ca. 17 Euro, bleibt aber bis Herbst (5-6 Monate) um und hilft super, besser als das andere Zeugs... Beim Schwimmen enfach abnehmen...sonst läßt die Wirkung nach. Flöhe hatten wir noch nie.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 09:34