Haustiere

Forum Haustiere

Frage an alle mit Tieren aus dem Tierheim/Tierschutz

Thema: Frage an alle mit Tieren aus dem Tierheim/Tierschutz

Haben Eure Tiere den Namen behalten, den sie vom Tierheim/Tierschutz bekommen haben oder habt Ihr sie umgetauft? Wir waren im Tierheim und haben 2 süße Katzen ins Auge gefasst. Die eine hat einen schönen Namen, die andere nicht Also ich denke, die würde ich umtaufen. Sie heißt Bluna

von Sunny76 am 22.08.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von Sunny76

lol Bei Bluna würde ich einfach das B weglassen... Die Hunde haben ihre Namen aus dem Tierheim/der Pflegestelle behalten, da es a) schöne Namen sind und sie b) dran gewöhnt waren, die Katzen hatten noch keine (da namen- und mutterlose Winzkätzchen, damals...)

Mitglied inaktiv - 22.08.2012, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

zwei von sechs Katern haben wir umgetauft von Attention in Amor ( ist auch der volle Schmuser :) und einen von Gogi in Caruso. Alle anderen haben ihre Namen behalten. ( heißen Simba, Balu, Kia, und Usamba und dabei blieb es auch, nur hören tut KEINER auf seinen Namen ;) beim klappern mit Futterschüssel oder mitz mitz sind alle da :)) Hündin vom Gnadenhof hat ihren Namen behalten ( Jenny) und zweite Hündin von Pflegestelle hat auch ihren Namen behalten ( Sheila). Hunde umzutaufen finde ich etwas schwierig, es sei denn es sind noch Welpen, da die Hunde ja meist auf ihren Namen hören ( zumindest war/ist es bei uns so) LG Renate

von Janasmami am 22.08.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Sunny76

wir haben umgetauft unsere hieß Saddy das war uns zu traurig-deswegen heißt sie jetzt Lucy ( wie: DAS LICHT- oder der helle Schein)

von RM- am 22.08.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von RM-

Der Hund war noch ein Baby und musste dringend den Namen wechseln Die Kätzin hat ihn nur etwas modifiziert bekommen Den Kater haben wir genommen wie er ist weil der Name passte :-)

von cosma am 22.08.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Da unser Tierheimhund ausgesetzt wurde und erst eine Woche im Tierheim war, haben wir ihn von Speedy auf Paul umgetauft. Passt auch viel besser...gg.....

von Pebbie am 23.08.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unser Hund behielt seinen Namen. Der war schon 4 Jahre alt, als wir ihn bekamen, da bringt umtaufen nix mehr.

Mitglied inaktiv - 23.08.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Bluna find ich ganz cool. :) Also, meinen Kater hatte ich umgetauft, der war aber eh noch klein und hatte nur von der Tierheimleitung einen "Arbeitstitel" bekommen (Garfield... *gähn*). Unsere Katze war schon 3, als wir sie aus dem Tierheim holten. Sie wurde uns unter einem Namen vorgestellt, und der gefiel uns auch ganz gut. Dann stellte sich heraus, dass die Frau sich vertan hatte, sie hieß eigentlich anders, aber wir haben es dann bei dem ersten Namen belassen. (und sie weiß genau, wer gemeint ist, wenn wir ihren Namen nennen)

von Morla72 am 23.08.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ich werde auch umtaufen obwohl mein Kind den Namen behalten will :-) Nimmst du 2 katzen?

von Milia80 am 23.08.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Sie hatten ganz merkwürdige französische Namen, keine Ahnung was das sollte Wir haben beide Namen geändert, was allerdings bei Katzen meist eh nicht soo schwierig ist, da sie eh nie drauf hören Lg

von Susi0103 am 23.08.2012, 15:40



Antwort auf Beitrag von Sunny76

ich hab ihn einen Tag nach der Ankunft im Tierheim gesehn,somit war sein Name ganz frisch..aber er gefiel uns und wurde behalten

von Pelle am 23.08.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hallo, da unsere Katze auf den Namen aus dem Tierheim gut gehört hat habe ich ihn nicht geändert. Sie hieß und heißt heute noch Linette. Lg Verona

von Verona am 24.08.2012, 08:48