Haustiere

Forum Haustiere

Frage an Die, mit mehr als einer Katze

Thema: Frage an Die, mit mehr als einer Katze

Also wir haben eine Katze und einen Kater. Die beiden sind Wurfgeschwister und jetzt acht Jahre alt. Beide sind kastriert und reine Wohnungskatzen. Mein Problem ist, dass die beiden sich mindestens einmal pro Tag richtig prügeln und aufeinander los gehen und ich weiss nicht in wie weit das normal ist. Wie gesagt, sie sind ihr Leben lang zusammen, sie putzen sich auch gegenseitig, schlafen aneinandergekuschelt aber zwischendurch immer wieder Raufereien. Zu 95% fängt der Kater an auf sie loszugehen. Er beisst sie in den Nacken, in den Rücken oder in den Hals. Sie wehrt sich natürlich und zerkratzt ihm regelmäßig die Nase. Das geht dann richtig zur Sache. Die springen über Tische und Bänke und dann fliegen hier überall die Haarbüschel rum. Wenn ich das sehe, gehe ich dazwischen und trenne sie. Ich weiss halt nicht, ob das normal ist, was ich dagegen tun kann, ob ich die beiden das alleine regeln lassen soll? LG Janine

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange machen sie das schon? Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Rangordnung neu regeln und indem zu dazwischen gehst, störst du sie dabei. Solange sich nicht einer verbeisst, würde ich sie mal machen lassen. Meine beiden sind seit 11 Jahren zusammen (keine Geschwister) und bei uns gibts auch täglich mal ne Klopperei, allerdings nicht in dem Ausmaß wie bei dir. Wie gesagt, lass die zwei das mal ein paar Tage lang komplett unter sich regeln. LG Melli

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere 3 (keine Geschwister) kloppen sich auch regelmaessig - solange sie sich nicht ernsthaft verletzen, wuerde ich nicht dazwischen gehen LG Connie

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben drei Kater. Zwei davon leben nur drinnen und die jagen und spielen sehr viel miteinander, da fliegen auch schon mal die Bueschel. Morgens ist unser Wohnzimmerteppich voller Flusen. Wir nennen das "Katzenringen". Wird bei dir stinksauer gefaucht oder ist es ein spielerisches Zischen, Quaken, Miauen? Vielleicht kannst du den beiden die Krallen stutzen, dann werden die Nasen weniger blutig.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn ich von unseren 3 Katzen auch (1 Kater, 2 Katzen). Wenn wir es mitkriegen, gehen wir auch dazwischen, insbesondere, wenn sie nachts über uns und die Kids rennen oder tagsüber über den gedeckten Esstisch oder schlimmer noch: mit ausgefahrenen Krallen zwischen der Couchlehne und meinen Rücken lang *aua* Hab mir schon überlegt, ob es vll Langeweile ist - bei reinen Wohnungskatzen sicher möglich. Da kriegen die einen "Wohnungskoller". Lg, Susy

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, erstmal muss ich sagen dass die beiden fast ausshene wie zwillinge,*gg ich habe 3 katzen, 2 kater und eine kätzin, mindestens einmal pro tag fliegen hier die fetzten, meistens fängt Schatzi an,er ist eine Handaufzucht und sowas von verspielt, naja dann gibts ein paar watschen, die fellknäuel fliegen,und dann is wieder gut, alle 3 sind kastriert..... also ich hatte auch schon 6 katzen,da gabs auch mal gerangel LG Julia

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 08:03