Haustiere

Forum Haustiere

Frage: Amor sollte ja wegen seiner CNI Nierendiätfutter fressen....

Thema: Frage: Amor sollte ja wegen seiner CNI Nierendiätfutter fressen....

...tut er aber leider nicht. Ich habs aber natürlich trotzdem stehen, denn es könnte ja sein, dass er doch mal davon nascht. Ich habe mittlerweile 5 verschiedene Sorten gekauft, in der Hoffnung das eines dabei ist was ihm vielleicht doch schmecken könnte. Nun habe ich aber noch 3 andere Katzen. Eine 5 jährige Dame, und zwei 7 und 8 Monate alte Kater. Die drei stürzen sich regelrecht drauf und sind kaum davon abzuhalten. Egal welche Sorte. Ich habe heute beim TA leider vergessen zu fragen, und nun erreich ich keinen mehr. Macht das den "gesunden" Katzen was aus, bzw. dürfen die das ohne Bedenken fressen? LG Renate

von Janasmami am 20.01.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Gib ihm alternativ die entsprechenden Medikamente plus gutes Nassfutter. Sprich mit dem TA ueber die Medikamente anstelle von "Nierenfutter".

von Pamo am 21.01.2012, 00:46



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Hallo Renate, auch unser Kater, ein Perser, (15) hat CNI und mit dem Nierendiätfutter hat es bei uns auch nicht geklappt. Ein wenig gefressen hat er nur von der Gimpet-Sorte. Unsere Tierärztin hat aber gesagt, er soll dann das fressen, was ihm schmeckt. Auf keinen Fall hungern lassen, denn die Nieren sollen ja weiter arbeiten. Unser bekommt 2x die Woche SUC und das bekommt ihm total super! Ich freue mich total, das unser Senior trotz seines hohen Alters und seiner Krankheit so gut drauf ist. Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück, Du hast hübsche Stubentiger. LG Katze

von Katze am 21.01.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Hallo, auch unser Kater fraß das Nierenfutter nicht. Egal welche Sorte und Hersteller. Uns sagte man, daß es auf keinen Fall an gesunde Tiere verfüttert werden soll, da diese ja gut funktionierendeNIeren haben und man dies damit "dämmen" würde. Das gute, teuere Nirenfutter ( Royal usw) gibt es hier ja auch nirgends in Geschäfte zu kaufen. Nur beim Tierarzt oder übers Internet. In manchen Internetgeschäfte stand dies dann auch drin, daß man es nicht an gesunde Tiere geben soll. Weiterhin viel Glück für Euch.

von Katze1509 am 21.01.2012, 15:04