Haustiere

Forum Haustiere

Flohbekämpfung

Thema: Flohbekämpfung

Hallo! Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus.... Vor 3 wochen hatten wir Sperrmüll und mein Mann hatte plötzlich Bisse am Bein und einen Floh gefunden....das ist 3 wochen her und inzwischen sind wir erwachsenen total zerbissen :( (Möglichkeit 1...wir hatten im Okt.09 massiven Hundeflohbefall...von da lagen noch Teppichreste - allerdings die ganze Zeit draussen, die da entsorgt wurden und Möglichkeit 2 die Nachbarskatzen -Streuner schlafen bei uns im Carport :( ) Unsere Kinder (8Jahre + 5 Monate) sind noch verschont, aber wir haben in der oberen Etage (Schlaf- und Kinderzimmer) wohl auch schon welche eingeschleppt-hatte nachts Bisse :(. Wir haben auch einen Hund, der aber regelmäßig Frontline drauf hat und auch kurioser Weise NICHT befallen ist. Die Flöhe scheinen sich von uns Erwachsenen zu ernähren. Ich habe inzwischen ein Anti-Flohspray benutzt (immer mit ausreichender Lüftung) und mit einem Dampfreiniger alle erdenklichen Stellen abgedampft. danach habe ich beim Wischen alleine 7 erwachsene Flöhe gefunden... Ich habe den Wohnstubenteppich die Couch, das Ehebett und den Teppich um das Bett schon 2x gedampft und alles was geht im Trockner und die Kuscheltiere im Gefrierschrank. Natürlich gesaugt und gewischt. Staubsaugerbeutel entsorgt und dien neuen mit Flohpuder "geimpft" Weil es einfach eklig ist und ich absolute Gewissheit haben möchte (allein schon wegend en Kindern) haben wir uns für die 2 Wohnetagen für einen Fogger entschieden. Der Keller (ca 15qm) und das Carport wird mit einem Langzeitungezieferspray gleichzeitig bearbeitet.... die Große ist übers WE nicht da und ich werde mich mit der Kleinen morgen nachmittag für 24h verkrümeln. Mein Mann wird die Fogger - einen 1 OG und einen EG zünden und es genau nach Beschreibung tun. Ich denke es ist am Besten wenn wir alles womit wir in Berührung kommen (Decken, Bettwäsche ect danach waschen, oder?) Geht das direkt danach oder soll man warten. Ich weiß das man zB mit dem Absaugen 24h warten sollte.... Boah ich hasse diese Viecher....kann nachts schon nicht mehr schlafen...habe besonders Angst um meine Kleine ... die stillt ja nachts noch bei mir im Bett :( und tagsüber ist sie ja mit mir unten..... Habt ihr noch Tips???

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Niemand mit Erfahrung? Kann ich mir gar nicht vorstellen *schnief*

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bis jetzt nur Mittel für die Anwendung auf den Tieren benutzt, daher kann ich dir mit dem Fogger keine Infos geben, aber soll echt helfen

von taram am 14.04.2011, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

soweit kam's bei uns nie.... deswegen damit auch keine Erfahrungen. Aber wenn ihr so heftig Flohbefall habt, und der Hund nicht, dann sind es keine Tier, sondern Menschenfloehe. Am besten rufst du mal den Kammerjaeger an - der kann dir drueber Auskunft geben. LG Connie

von streepie am 14.04.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von streepie

Aber wo sollen denn Menschenflöhe herkommen???? In D sind die so gut wie gar nicht verbreitet...wir wohnen ziemlich einsam - bis auf unsere direkten Nachbarn (DHH) ist der nächste 300m entfernt....ziemliche DorfrandAlleinlage und sauber sind wir auch!....

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Floehe sind eine abartige Seuche! Ich habe mal in WG mit einer Frau gewohnt, die ihre Katzen nicht mit Prophylaxe behandelt hat und das ganze Haus war verseucht. Die Viecher krabbelten auf mir herum, ekelhaft. Ich bin dann ausgezogen und habe sie mit ihrem verseuchten Haus plus Teppichboden zurueck gelassen. Seitdem nie wieder einen Floh gesehen. Du hast schon recht mit dem Ausbomben, was kannst du sonst machen? Wenn man hygienische Boeden statt Teppichboden hat, ist es nochmal leichter. *Daumen drueck*

von Pamo am 14.04.2011, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Boah...hab mich nochmals eingehend über diese FOGGER belesen.... ich glaub ich lass das :( das ist für Säuglinge noch gefährlicher als so schon....dann dampf ich mal fleißig weiter....hol mir morgen den Dyson Sauger meiner Mutter und wischen...jeden Tag .... LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

nicht mit solchen Waffen schiesen....unser Katze schleppt auch mal einen Floh ein.....der kommt dann zu uns....ja die Stiche jucken ganz Furchtbar......aber nach 2 Tagen istr der Spuk doch zu ende und die Viecher sind entweder wieder auf der Katze oder tot.....musste noch nie ein Drama veranstalten......und es kommt ca alle 2 jahre mal vor.....oder liegt der Fall bei euch anders...ich glabu es kaum...würde dann erst mal einen FAchmann konsutlieren....denke mal eher das sind diese Bettwanzen und dan habt ihr ein ganz anderes Problem......die sollen sich sehr am verbreiten sein.....wegen denen haben die doch in NY den ganzen Victoria Secrets Laden ausgeräcuhert.......

von golfer am 14.04.2011, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher, dass es Flöhe sind? Ich hatte vor zwei Wochen eine ziemlich heftige Grasmilben-Attacke. Die Bisse sind denen von Flöhen recht ähnlich. Was man gegen die machen kann, weiß ich allerdings auch nicht.

von syko am 14.04.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von syko

Ja...ich bin sicher! hab sie ja eingesammelt und dem TA gezeigt!!! Da unser Hund keine hat glaube ich wirklich an den teppich oder die Katzenvariante!...Wir haben den Wohnzimmerteppich jetzt raus geschmissen und in den letzten 24h hatten wir keine neuen Bisse...vllt hab ich sie ja doch alle erwischt....jetzt heißt es die nächste zeit extrem aufpassen *grmpf* Das blödeste ist nur die Auslegware im Schlafzi, denn die kann ich nicht so einfach rausschmeissen... Wie gesagt werde ich den Fogger erstmal stehen lassen....sollte aber eines meiner Kinder Bisse haben geht die Bombe hoch ;) LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten letzten Herbst auch Flöhe. ich und mein großer waren ganz zerbissen. Mein Mann, der Kleine, der immer noch zu uns ins Bett kam hatte zwra mal allein drie Flöhe auf sich, als ich ihn morgens umzog, aber keinen einzigen Biss und meine Tochter auch nicht. Ich war auch am verzweifeln. Bin sogar einmal in Tränen ausgebrochen, als ich im WoZimmer saß und mir da wieder so ein blödes Ding übers Dekolltee hüpfte...) Immer wieder alles abgesaugt und sämtliche Matratzen mit einem Neem-Umgebungsspray, den ich mal irrtümlich bestellt hatte, der aber nun gute Dienste leistete, eingesprüht, auch das Sofa. da hatte ich vorher Decken drauf (Ledersofa), die habe ich gewaschen und mehrere Monate nicht wieder aufgelegt. Sonst haben wir überall nur Fliesen oder Laminat liegen. Jeden Tag die Betten gut gelüftet. Nach etwa einem Monat Arbeit waren sie weg. Aber als meine Tochter neulich drei Bisse in Reihe hatte, kam die Panik wieder hoch. Hat sich aber zum Glück bislang nichts weiter dazugesellt oder wieder was hier hüpfen gesehen.... Unser Kater (Freigänger und gern mal im Bett für Nickerchen) hat auch Frontline, auf ihm habe ich auch keinen Floh gesehen. Aber ich hab ihn als Flohtaxi schon in Verdacht, denn ihn beissen auch die Zecken trotz Frontline noch immer wieder gern... Der Neem-Spray jedenfalls schien mir wirklich zu helfen.

von japangirl am 16.04.2011, 19:10