Haustiere

Forum Haustiere

Flöhe

Thema: Flöhe

Hallo alle zusammen! Ich hab ein bzw. mehrere Probleme. Diese Problem heißen: Flöhe! Unsere Hündin hat die besagten Viecher. Ich hab sie schon im Flohshampoo gebadet und sie hat Frontline bekommen und auch ein Flohhalsband. Gebadet und Frontline hat sie am Sonntag alles durchmachen müssen. Sie muss diese Tierchen schon länger haben Sie darf nicht ins Kinderzimmer und auch nicht ins Schlafzimmer. Trotzdem habe ich nun festgestellt das wir im Bett Flöhe haben. Ich hab alles gewaschen nicht nur die Bezüge sondern auch die Kissen und Decken selber. Ich sauge zwei mal am Tag und ich hab auch schon zwei neue Hundedecken dazugekauft, damit sie jeden Tag eine "frische" hat. Ich wasche alles was möglich ist bei 60°C und anschließend gehts in den Trockner. Das Hundekissen liegt seit Tagen aufm Balkon! Ich bekomme diese schei* (sorry) Viecher einfach nicht weg! Ich bin echt am Verzweifeln. Ich hab sowas von keine Lust mehr. Ich könnte den ganzen Tag heulen Ich bin Schwanger 14+4 und kann nicht mehr schlafen, weil mich alles Juckt und ich mich nur am kratzen bin. Heute Morgen hab ich dann erstmal mich und meine Tochter (2,5Jahre) entfloht Was soll ich noch machen? Wenns nach mir gehen würde, dan wäre der Hund schon längst weg! Nicht nur wegen den Flöhen! Ich mag sie einfach nicht. Am Anfang war sie total lieb und süß. Aber nun ist sie einfach nur noch häßlich Ich weiß, das ist alles kein Grund, aber ich muss das mal loswerden! Entschuldigt bitte Ich bin den ganzen Tag nur noch am Putzen und Waschen (wir haben einen offenen Kleiderschrank). Weiß nicht mehr wo vorn und wo hinten ist. Meine Maus ist total am rumjammern jeden Tag, sie tut mir sooo leid weil ich kaum Zeit für sie haben und das jetzt, wo eh bald noch das zweite kommen wird Sie kommt minimum fünf mal am Tag an und sagt: Mami ich hab dich lieb, spielst du bitte mit mir? Es tut verdammt weh, ihr zu sagen das ich jetzt erstmal Saugen muss, Wäsche waschen muss, Küche sauber mache oder Essen koche! Ich trau mich schon gar nicht mehr überhaupt was zu sagen, weil ich sie eh nur Enttäuschen kann. Jetzt gerade liegt sie wieder alleine in ihrem Bett und liest ein Buch! Oh man! Tut mir leid das ich hier sooo rumheule (zum Glück sieht mich gerade keiner) aber ich bin fix und alle! Habt ihr vielleicht ein Tip? Danke und noch mal ein ganz großes: SORRY!!! Gruß Jasmin

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Whg gibt es Spray oder sogenannten Flohbomben. Google mal, oder du holst dir einen Kammerjäger. Ich habe 2 Freigängerkatzen und bin im Moment auch beflhoht. Es gibt auch ein Mittel, nennt sich Programm -- oder Capster, Rezept aber nur vom Tierarzt. Viel Glück

von taram am 02.03.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von taram

CapStar toetet alle Floehe innerhalb einer Stunde, aber das hilft nicht gegen die Nissen. Die muessen beseitigt werden und dann regelmaessig Prophylaxe betrieben werden, damit das Tier erst keine Floehe bekommt. Wenn die Floehe schon auf euch rumkrabbeln (das ist mir auch schon passiert), dann sind es soviele dass es auf dem Tier schon eng wird. Ich wuerde das Haus ausbomben lassen. Lasst das Freitag machen und dann fahrt ihr das Wochenende weg. Dann kuemmerst du dich um gute Prophylaxe, kein Flohhalsband, lass dich vom TA beraten oder benutze hier die Suchfunktion. Schade dass die Situation schon so schlimm ist dass du deinen Hund abgeben willst. Doch selbst wenn du das jetzt tust, wirst du immer noch die Floehe haben.

von Pamo am 02.03.2011, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

dein Hund kann nichts dafür, dass du ewig nicht merkst, dass sie Flöhe hat, und somit viel zu spät täätig wirst. Betätige mal den Scuhlauf hier im Forum - Flöhe sind immer Thema. Übrigens hat nicht dein Hund primär Flöhe, sondern deine Wohnung. Klar kannst du den Hund abgeben, aber dann saugen die Flöhe halt NUR noch an euch. Hier noch was zu Information: http://www.reinle.net/floehe.htm

von like am 02.03.2011, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

die aussage "wenn es nach mir ginge wäre der hund schon lange weg" finde ich zum kot...! jaja, "zu anfang wenn sie süß und neu sind--------------------sind sie sooooo toll------------wenn sie anfangen arbeit zu machen---------------weg damit! klasse einstellung! frontline ist vorbeugend! mein tip: geh zum tierarzt, hole dir dort vernünftige sachen um die flöhe zu bekämpfen!! eventuell sogar für einen tag die bude verlassen und diese flohbomben nutzen wenn es schon so weit bei euch gekommen ist! wenn sie dann weg sind, dann beuge vernünftig vor das es nicht nochmal passiert und kümmer dich um den hund vernünftig, denn dann merkst du schon viel früher wenn er flöhe hat! das du die küche machen musst oder die wäsche, das hat wohl kaum was mit dem hund zu tun!! das sind dinge die jede mutter tun muss!!!!!! kochen kann man wenn die kinder in der schule sind oder im kiga! gehe mal davon aus wenn deine tochter bücher im bett lesen kann dann wird sie in der schule schon sein! wäsche kann man abends mal schnell machen wenn kinder im bett sind! alles eine einteilungssache! ich muss noch das katzenklo sauber machen, das aquarium sauber halten, meinen hund gassi führen und beschäftigen, die normalen haushaltssachen usw. bei vielen dingen muss man den kinder nicht sagen "tut mir leid hab gerade keine zeit", sondern kann sie mit einbinden. wenn deine tochter im bett lieben kann und ein buch ließt, müsste sie alt genug sein dir mithelfen zu können!!! eventuell hat sie spass dran, es geht schneller und ruck zuck hast du zeit für euch beide!!! irgendwie verstehe ich dein gejammer überhaupt nicht!

von sylea am 03.03.2011, 01:02



Antwort auf Beitrag von sylea

Genau DIESER eine Satz war es auch, was mir an dem Posting aufgestoßen ist... ich dachte echt, ich lese nicht richtig. Wie kann man derart lieblos über sein eigenes Tier sprechen??? Und diese Abneigung scheint ja auch nicht an den Flöhen zu liegen, was schon schlimm genug wäre... eine meiner Katzen hatte auch mal Flöhe, da wollt ich sie auch nicht knuddeln, aber deshalb hätt ich nie soo über sie geredet. Zur TE: Geh zum TA, besorg Dir richtige Medikamente (zB Frontline) und schau am Besten auch nach einem lieben, netten, neuen zu Hause für das arme, ungeliebte Tier *kotz*

von Susi0103 am 03.03.2011, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dich schon verstehen. Allein der Gedanke an diese Viecher kann einen irre machen. Als wir unsere ersten Katzen bekamen, hatten die auch Flöhe. Und wir hatten sie damals auch mit ins Bett genommen. Und natürlich hat man dann zusätzlich zu der normalen Wäsche auch noch die zusätzliche Wäsche, da man ja alles andere auch noch wäscht. Ich hatte damals wirklich alles in die Maschine gestopft, weil es mich so geekelt hat. Ich denke es ist ein Fehler, den Hund aus diesen Zimmern rauszulassen. Die Flöhe wollen ja den Hund. Wenn sie ihn nicht bekommen können, gehen sie an Euch. Ich würde den Hund eher noch mal durch die Zimmer schicken, in der Hoffnung, dass die Flöhe wieder ihn als Wirt haben wollen. Denn so wie ich das verstanden habe, sind die Flöhe gerade in den Schlafzimmern, wo der Hund jetzt nicht mehr hin darf. Ich habe damals alles noch mit so nem Umgebungsspray eingesprüht. Gerade das Schlafzimmer, weil wir die Flöhe auf den Katzen ja dort "gefunden" haben. Und ich kann Dich auch voll verstehen, wenn Dir das alles gerade zu viel wird. Schwanger und mit noch einem kleinen Kind von 2,5, da wächst einem das alles über den Kopf. Ruf doch mal bei Deinem Tierarzt an, vielleicht kann man Dir dort noch Tipps geben.

von celmin am 03.03.2011, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es euch so interessiert was ich schreibe, dann liest den Text auch ganz und richtig. Oder haltet euch einfach zurück. Ich habe einen offenen Kleiderschrank, da ich nicht weiß wo die Flöhe sind muss ich auch alles im Kleiderschrank waschen. Also auch die vermeintlich saubere Wäsche. Meine Tochter ist 2,5 Jahre. Steht auch im Text. Sie kann nicht "richtig" lesen und sie geht weder zur Schule noch in den KiGa. Unsere Hündin durfte von Anfang an weder in Kinderzimmer noch ins Schlafzimmer und trotzdem habe ich in beiden Räumen zusätzlich Flöhe. Frontline hat sie von da an bekommen, wo sie es durfte. Ich ware mehrfach beim Tierarzt habe Frontline und auch noch ein anderes Spot-On bekommen. Wir werden heute wieder zum TA gehen. Ich habe auch nicht geschrieben, das ich den Hund abgebe sondern momentan darüber Nachdenke. Das ist ein Unterschied. Ich habe diesen Hund nie gewollt. Das stimmt. Aber das ist ein anderes Thema. Sie sah nun mal am Anfang völlig anders aus. Sie ist ein Yorkshire Terrier und der ändert nun mal erst mit ca. einem halben Jahr das Haarkleid und sieht teilweise zu 100% anders aus als das erste halbe Lebensjahr. Wenn ihr euch mit Hunden auskennt, dann wüsstet ihr das und würdet keine dummen sprüche klopfen. Ich habe auch nie gesagt, das meine Tochter mir nicht hilft!!!! Ich sprech davon das sie spielen möchte. Wenn ihr eure Kinder mit Hausarbeit den ganzen Tag beschäftigt ist es eure Sache und mir tun dann aber eure Kinder leid. Meine kleine hilft freiwillig mit Spülmaschine ausräumen und auch mit Wäsche waschen. Trotzdem muss ich das auch machen. Oder meint ihr etwa meine Tochter weiß wie man, mit 2,5 Jahren, die Waschmaschine auch einstellt und dosiert? oder Spülmaschine? Meint ihr wirklich sie weiß welche Wäsche man zusammen waschen kann und welche nicht? NEIN, sortieren tue ich sie, einräumen meine Tochter, anmachen und dosieren ich. Ein Hund macht als Welpe mehr arbeit als später!!!! Mein Hund hat auch als Prophylaxe Frontline bekommen. Es ist nur so das Flöhe auch Imun gegen die Spot-Ons werden. Und da ich weiß das sie die Flöhe von dem Hund von meinem Vater hat, der im Übrigen auch mit Frontline behandelt wird. Also wer sagt das die Flöhe von dem anderen Hund nicht schon gagegen Immun waren bevor sie auf unsere übersprang???? NACHDENKEN wäre nicht schlecht, bevor man in irgendeiner Art und Weise dumme sprüche klopft und noch mehr vorwürfe macht. Ich bin mit meiner Hausarbeit auch nie überfordert gewesen. Aber täglich Bettwäsche, Handtücher und die normale Kleidung zu waschen, hatte ich auch nie. Ich finde es echt abgrundtief schei*e wie einer behandelt wird von euch, der es zugibt das man momentan einfach überfordert ist! Wo sind wir in dieser Welt gelandet???? Das finde ich echt zum kotzen!!!!! Trotzdem auch ein DANKE an die jenigen, die mich auch ein wenig verstehen können! Das hilft schon!

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

z.B. den Link, den ich dir genannt habe. Dann wüsstest du jetzt, dass das Problem nicht die Flöhe sind, die der Hund hat, sondern die Eier und Larven, die überall in eurem Haus überall dort sind, wo der Hund gelaufen ist oder va. auch geschlafen hat. Gegen die hilft Frontline null. Und die schlüpfen unter Umständen auch erst nach Wochen oder Monaten. Das Problem hast du also noch eine gute Weile, kannst es aber in den Griff bekommen. Also nochmal: Suchlauf!, evtl. auch im Aktuell, da hatten wir das auch kürzlich. Wer erst mal den Scuhlauf betätigt, spart sich auch dumme Sprüche anderer. Du wirst aber zugeben müssen, dass es ziemlich sch... rüber kommt, wenn man in einem Haustierforum schreibt: "Wenns nach mir gehen würde, dan wäre der Hund schon längst weg! Nicht nur wegen den Flöhen! Ich mag sie einfach nicht. Am Anfang war sie total lieb und süß. Aber nun ist sie einfach nur noch häßlich!" Der Hund kann ja nichts dafür, dass ihr ihn euch angeschafft hat und er jetzt euren ästhetischen Ansprüchen nicht mehr genügt. Du hast ihn nie gewollt? Habt ihr das nicht vorher miteinander besprochen? Hattest du da nicht mitzureden? Wie leichtfertig legt ihr euch ein Lebewesen zu? Habt ihr euch vorher nicht informiert, wie der Hund erwachsen aussieht und wie die Rasse vom Wesen her ist? ??????????????????????????????????????????????????????????? Na hoffentlich bleiben deine Kinder immer klein, süß und hübsch.

von like am 03.03.2011, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal ich kann schon richtig lesen, aber ich frage lieber nochmal nach um nicht ganz "blöde" zur wirken! du schreibst zitat "Ich habe auch nicht geschrieben, das ich den Hund abgebe sondern momentan darüber Nachdenke. Das ist ein Unterschied. Ich habe diesen Hund nie gewollt. Das stimmt. Aber das ist ein anderes Thema. Sie sah nun mal am Anfang völlig anders aus. Sie ist ein Yorkshire Terrier und der ändert nun mal erst mit ca. einem halben Jahr das Haarkleid und sieht teilweise zu 100% anders aus als das erste halbe Lebensjahr. Wenn ihr euch mit Hunden auskennt, dann wüsstet ihr das und würdet keine dummen sprüche klopfen" verstehe ich das nun richtig, den hund wolltest du gar nicht haben, weiß gar nicht warum das arme hündchen dann bei euch ist, und jetzt wo er zu 100% ein anderes "haarkleid" hat magst du ihn noch weniger?? oder warum schreibst du das nun? ich habe meinen hund geholt ohne zu wissen wie groß er wird oder wie er "erwachsen" aussehen wird, habe ihn aber lieb, so wie er ist!! er gehört einfach zur familie, fertig!! als ich geschrieben habe deine tochter könnte mithelfen, habe ich damit gemeint das sie dadurch eben nich abgeschoben wird, so wie du geschrieben hast das sie sich fühlt, sondern mit einbeziehen kannst und die kleine was mit mutti zusammen macht!! was erwartest du, wenn du in einem tierforum schreibst das du den hund eh nicht magst und am liebsten dir wäre, er wäre schon weg? warum ist es für sooooo viele tierhalter so schwer mal den ganz zum tierarzt zu machen?? kostet geld, ich weiß, aber das weiß man bevor man sich ein tier ins haus holt. der tierarzt kann dir genau sagen was zu machen ist, was für sachen du anwendest usw! wenn meine halbe bude verfloht ist, ich und die kinder fast dazu, dann wäre mir der weg zum tierarzt, sehr sehr viel geld wert!! und glaube mir, dein armer kleiner hund leidet sicher auch wie blöd das er so viele flöhe jetzt hat!! ist auch für ihn kein zuckerschlecken und er hat die viecher mit sicherheit nicht mit absicht angeschleppt um dich zu ärgern!

von sylea am 03.03.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von sylea

.....ich glaube, bei so gut wie jeder Hunderasse sehen die Welpen und Junghunde anders aus als die Erwachsenen Tiere. Sieht ein Baby oder Kleinkind nicht auch ein wenig ander aus als ein erwachsender Mensch???....

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 19:23