Haustiere

Forum Haustiere

flöhe

Thema: flöhe

unser hund hat flöhe. was kann man dagegen tun.Habe schon sprah aus der Zoo handlung hat nicht viel geholfen.Da gibt es noch das flohband.Ist das gut. Danke erstmal

von Sissi4 am 01.03.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Flohband hilft nicht. Da musst du härtere Geschütze wie Frontline, Avantage oder ähnliches nehmen. Frontline gibt es in der Apo und hilft die ersten Mal, dann sind die Flöhe immun dagegen.

von taram am 01.03.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von taram

Guten Morgen, ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Alle Katzen und unser Hund wurden mit Avantage behandelt. Das habe ich vom Tierarzt erhalten (die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht der Tiere) und wird als Spot-on verwendet (Nacken). Bei uns hat es super geholfen. Sicherheitshalber habe ich alle Decken etc. bei 60 Grad gewaschen, gründlich gestaubsaugt. Jetzt ist Ruhe. Gott-sei-Dank kann ich nur sagen! Viel Glück!

von Ilse2000 am 01.03.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Ab zum TA und Frontline o.ä. besorgen. Únd dann heißt es: saugen, saugen, saugen und waschen, waschen, waschen... diese Biester können ein dreiviertel Jahr in ihren Puppen überleben. Viel Glück

von Susi0103 am 01.03.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Sissi4

war schon zig mal Thema hier

von like am 01.03.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Und in Zukunft regelmaessige Flohpraevention nicht vergessen. Ein vernuenftiger TA wird dich beraten koennen. Ein Flohhalsband ist nicht sinnvoll sondern im besten Fall unwirksam und im schlechtesten Fall schaedlich.

von Pamo am 01.03.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von Pamo

Die Floh und Zecken-Prävention ist ganz, ganz wichtig. Meine Freundin hätte deswegen fast ihren Hund verloren. Die Kleine wurde von einer Zecke gebissen, dadurch hatte sie Nierenversagen und es sah ganz schlecht aus. 2 Wochen beim Tierarzt und das ging in den 4-stelligen Bereich...

von Zombibi am 02.03.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Sissi4

viele dinge sind eher zur vorbeugung!!! einige davon halten nie was sie versprechen, für mich zählt dazu das flohhalsband!! geh zum tierarzt und lass dir da vernünftige mittel geben oder empfehlen! wenn man sich ein tier anschafft, sollte es finanziell drinnen sein auch vernünftig zu handeln!

von sylea am 03.03.2011, 01:17