Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 28.04.2011, 22:01 Uhr

Flöhe vs. Kochwäsche

Hallo,
unser Haus- und Hofkater hat hin und wieder ein Flohproblem. Der alte Herr nimmts nicht mehr soo genau mit der Fellpflege.
Nun habe ich heute alle seine Decken mal wieder bei Kochwäsche sprich 90° in die Waschmaschine.
Wisst ihr, ob die Flöhe oder Floheier o.ä. die Kochwäsche überleben oder ist jetzt erstmal alles wieder "flohfrei"???

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Flöhe vs. Kochwäsche

Antwort von Pamo am 29.04.2011, 16:12 Uhr

Selbst wenn die Decken flohfrei sind, so ist es doch der Kater nicht. Wie waere es mit Prophylaxe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo : Natürlich

Antwort von zwerg09 am 29.04.2011, 20:21 Uhr

bekommt der kater seit 4 Monaten auch Prophylaxe, sprich Advantage!
Ich wollte nur wissen, ob die Decken nach der Kochwäsche auch floh-, ei- und Nissenfrei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo : Natürlich

Antwort von Pamo am 29.04.2011, 20:41 Uhr

Das muesste vollkommen ausreichend sein! Was du nicht waschen kannst, musst du staubsaugen. Entweder den Beutel sofort entsorgen oder ein Stueck Flohhalsband mit rein schmeissen (sind diese Dinger also doch noch fuer etwas gut, lol). Umgebungsspray in die Ritzen ist sicher auch sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.