Haustiere

Forum Haustiere

Flöhe- einfrieren

Thema: Flöhe- einfrieren

Hallo! Hatte ja schon mal über das Flohproblem berichtet. Kater ist mit Frontline behandelt, außerdem sauge ich TÄGLICH (wenn ich es schaffe zwei Mal). Nun habe ich bei Temperaturen zwischen -15 Grad nachts und - 5°C tags sämtliche Decken und Kissen, Kuscheltiere, Teppiche in Säcken auf der Terasse gelagert. Einfrieren und Auftauen soll die Floheier und Flöhe zerstören. Nun frage ich mich, wie lange das dauert. Rein vorstellungstechnisch müsste doch über Nacht bei -15°C ausreichen. Oder doch nicht? Btw. Ich WEIß, dass es diverse Chemikalien dagegen gibt (zum Sprühen etc.), möchte aber keine solche Chemie in diesem Ausmaß in der Wohnung haben. Deshalb der natürliche (und aufwendigere) Weg. :-) Was meint ihr? LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 24.02.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Nein, reicht nicht - schmeiss das Zeug mindestens 2-3 Tage in deine Gefriertruhe. Herbarien verlangen z.B., wenn man eigenes Material zur Bestimmung mitbringt, dass dies 7 Tage bei -20 Grad in der Gefriertruhe gelagert wird, um Schaedlinge (also z.b. pflanzenfressende Insekten) abzutoeten. LG Connie

von streepie am 24.02.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von streepie

Das passt nicht in meinen Gefrierschrank. That`s the problem...:-(

von suchepotentenmannfürsleben am 24.02.2011, 12:25