Haustiere

Forum Haustiere

Flöhe bei Katze !!! hilfe

Thema: Flöhe bei Katze !!! hilfe

Hallo, ich habe ein Riesenproblem! Meine Katze ist voll mit Flöhen und ein paar sind schon im Haus unterwegs Habe erst ein Pflanzenmittel-Öl gegen Flöhe gekauft. Das war eigentlich gut, meine Katze hat es aber nicht so gut vertragen, weil man das alle 3 Tage auf den Nacken, Schwanzansatz und Bauch schmieren sollte. Die Katze ist weggelaufen, als sie das Mittel sah und roch. Hat sich danach extrem gekratzt, so als hätte es ihr gebrannt. Dann holte ich ein Flohschampo und zusätzlich Zecken-und Flohschutz SPOT-ON aus dem Fressnapf. Das hilft nun gar nicht. Also das Shampo ist gut, aber ich kann meine Katze nicht alle 5 Tage baden. Das macht sie nicht mit. und ich auch nicht. Das ist immer so ein "Kampf" für uns beide. Für die Wohnung habe ich Flohvernebler gekauft. Das war eigentlich gut. Das Problem ist, dass die Katze nonstop immer wieder neue Flöhe von draußen holt. Ich bin so am verzweifeln. Habt ihr mir eine Idee wie ich die Viecher aus der Katze los werde? lg

Mitglied inaktiv - 01.11.2014, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Capstar und danach Program. Hilft super!

Mitglied inaktiv - 01.11.2014, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Vorwarnung: drei von den zwei Katzen waren dann kurze Zeit hyperaktiv. Steht auch in der Packungsbeilage ^^ Bring alles, wo sie raufkönnen in Sicherheit, besser ist das. Hier wurde die Treppe rauf und runter gerast, sämtliche Regale abgeräumt, Fensterbank auch. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei.

Mitglied inaktiv - 01.11.2014, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Capstar - holst du dir in der Apotheke, Kosten sind überschaubar. Und hilft wirklich super... Wir hatten das ja auch erst - wir habens aber ganz am Anfang erwischt, im Haus war noch nichts unterwegs, nur auf der Katze ein paar. Beide Miezen haben dann Capstar bekommen, und gut wars. Für ihre Schlafplätze hab ich noch so ein Flohspray gekauft, und die Decken und so, auf denen sie liegen, halt gewaschen. Das war ein super Tip von hier - ich liebe dieses Forum und seine "Bewohner" ;o))))))

von lima77 am 01.11.2014, 11:40



Antwort auf Beitrag von lima77

oh super danke. das werde ich gleich morgen holen

Mitglied inaktiv - 02.11.2014, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

..den viele bei Flohbefall machen. Erstmal was pflanzliches oder was frei verkäufliches aus dem Fressnapf holen. Hilft alles nicht vernünftig. Apotheke oder Tierarzt und dann eben zum Beispiel Advantage (Spoton)und Program (macht die Flohe unfruchtbar) geben (kein Frontline, das hilft nicht mehr richtig) .Tierarzt hat gegenüber der Apotheke den Vorteil, daß du auch Einzelampullen kaufen kannst und keine Viererpackung kaufen mußt.

von lejaki am 04.11.2014, 13:04