Haustiere

Forum Haustiere

Fliegenplage Pony

Thema: Fliegenplage Pony

Hallo, habe hier schon oft gelesen das hier manchen Pferde oder Ponys haben. Meine Stute hat ständig fliegen an den Augen was nehmt ihr für Mittel dagegen?? Fliegenhauben haben nichts gebracht reisst sie komplett runter oder zieht die Fäden einzeln raus in dem sie mit den Huf drauftritt. Spray geht auch nicht wer hat nen Tip. bei meinen Hengst sind die nicht so stürisch

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du es mal mit Essigwasser versucht? Mischung Wasser/Essig 2:1 und dann mit einem Schwamm rund um die Augenpartien auftragen (bitte nicht zu nah an den Nüstern) LG Melli

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner hatte auch immer Fliegen aber auch einen langen Schopf und von daher habe ich nur wenig in SDachen Fliegenabwehr gemacht. Hast du schon mal Bremsenstop ausprobiert? Hilft auch gegen Fliegen. Ich habe das Zeugs immer auf einen Lappen gesprüht und dann den Kopf abgerieben...

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 05:51



Antwort auf diesen Beitrag

einfach schwarzen tee und essig halbe halbe in einer 1l flache mischen dann knoblauchzehen klein machen (nehme immer so 5-6 zehen) und dann mit rein tun. 1tag ziehen lassen. und dem pony dannn mit einen schwamm einreiben . am besten in den ohren und unterm bauch so wie rüchen und mähnen + schweif ansatz. vorsichtig bei augen und nüstern da eher weniger drauf machen. mache das schon seit jahren und es hilft besser als alles andere!!! am anfang jeden tag und dann nach ca 4 wochen 2-3 mal die woche viel erfolg

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das einzige was UNS wirklich hilft... Meine Stute 9 jährige Trakehner verträgt es ohne Probleme 10Jähriger Haflinger Hengst, auch ohne Probs Bekommt man beim Tierarzt

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

werd es gleich mal ausprobieren

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 12:55