Haustiere

Forum Haustiere

Fändet ihr das unverschämt oder kann man das so wegschicken ?

Thema: Fändet ihr das unverschämt oder kann man das so wegschicken ?

Kurz zur Erklärung: Im oberen Teil des Dorfes haben wir mit geringem Abstand (ca. 5 Meter) zwei Kottütenspender mit Mülleimer, nur leider gehen wir und eigentlich alle anderen die im unteren Teil des Dorfes wohnen dort nie hin spazieren und müssen somit die gefüllten Kackbeutel den restlichen Spaziergang mit rumtragen, was natürlich viele Hundehalter nervt. Viele lassen es dann lieber liegen, statt den Beutel die nächste halbe Stunde rumzutragen. Da die Hundesteuer bei uns drastisch erhöht wurde (von 48 auf 72 Euro) bin ich der Meinung, sollte ein weiterer Mülleimer im Unterdorf auch drin sein. Und somit hab ich heute morgen einen Brief aufgesetzt. Meint ihr, das ist unverschämt ? Hier ist er mal, eure Meinung dazu würde mich interessieren. Lieber Herr Bürgermeister, ich bin die kleine Hundedame „Buffy“ und wie alle anderen Hunde auch, muss ich dreimal am Tag nach draussen um meine kleinen und großen Geschäfte zu erledigen. Wie es sich für einen verantwortungsvollen Hundehalter gehört, hat mein Frauchen immer ihre Tütchen dabei und sammelt meine Hinterlassenschaften artig auf, damit andere nicht auf Tretminen aufpassen müssen und unser hübsches Dörfchen sauber bleibt. Leider ist es so, daß mein Frauchen dann meine Hinterlassenschaften eine ganze Weile mit sich rumtragen muss, denn einen Mülleimer gibt es bei uns im Unterdorf leider nicht, ausser an der Bushaltestelle Poststraße, aber von da starten wir ja, bringt also nix. Dabei findet Frauchen die Mülleimer mit Tütchenspender in der Nähe der Apotheke ganz, ganz toll und auch sinnvoll. Wenn wir da unten wo wir wohnen auch so eine tolle Entsorgungsstation hätten (oder wenigstens einen Mülleimer), würde wohl der ein oder andere die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners nicht auf der Wiese ggü. vom Nettomarkt oder auf dem Grünstreifen der Bahnhofstraße liegen lassen, sondern aufsammeln und entsorgen. Und für die armen Zweibeiner, die dort immer die Grünfläche mähen müssen wäre es auch ein ganzes Stück angenehmer zu arbeiten. Ich weiss, die Gemeinde hat kein Geld und musste daher auch die Hundesteuer drastisch erhöhen, aber ist denn nicht noch irgendwo eine ausrangierte Mülltonne über, die man irgendwo da unten für mich, meine Freunde und deren Frauchen und Herrchen montieren könnte ? Viele Grüße Havaneserdame Buffy und Frauchen

von mama von Joshua am 03.02.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Ich würde nie im Namen meines Hundes schreiben und nicht so viele chens benutzen. "Sehr geehrte Damen und Herren, in Anbetracht der Tatsache, dass leider viele Hundebesitzer die Hundekotbeutel einfach fallen lassen, da es unangenehm ist, diese stundenlang in der Hand zu tragen, bitte ich, im Unterdorf noch mindestens einen Abfallbehälter aufzustellen. Mit freundlichen Grüßen, mama von joshua" So oder ähnlich. Bevor man übrigens so eine gefüllte Tüte wegschmeißt und so den Hundekot für die Ewigkeit konserviert, sollte man eher das Häufchen der Witterung überlassen, wenn es nicht grad im Weg liegt. Lg Fredda immer mit Hundetüte unterwegs

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

..im Namen des Hundes zu schreiben find ich "gruselig" und sorgt nicht dafür, dass die Hundehalter von den Leuten bei der Stadt ernst genommen werden!

von Morla72 am 03.02.2012, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Du kennst unseren Bürgermeister nicht, der reagiert eher auf sowas als auf ein Schreiben, daß sich typisch nach Bürotante anhört, von daher habe ich extra im Namen meines Hundes geschrieben ;-) ***Bevor man übrigens so eine gefüllte Tüte wegschmeißt und so den Hundekot für die Ewigkeit konserviert, sollte man eher das Häufchen der Witterung überlassen, wenn es nicht grad im Weg liegt.*** Aber in der Tüte klebts dann wenigstens nicht für die Ewigkeit am Schuh ;-) Und meist ist es doch so, daß die Haufen IMMER auf dem Bürgersteig liegen und IMMER dort, wo man grad hintritt.

von mama von Joshua am 03.02.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hat Buffy suuuper geschrieben Lg Juli,die die Steuererhöhung echt heftig findet

von Juli1979 am 03.02.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Juli1979

***die die Steuererhöhung echt heftig findet *** Ich auch. Leider hat das der Gemeinderat beschlossen und ich schätze, wenn nur ein einziger Hundehalter darunter gewesen wäre, wäre die Erhöhung sicherlich nicht so drastisch ausgefallen. Ich finds ne Frechheit, aber leider nicht änderbar.

von mama von Joshua am 03.02.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Wie alt ist Euer Bürgermeister? 5 Jahre? Nein sorry....aber ich finde das Schreiben schon sehr kindlich. Eher unpassend. Ich würde es auch eher sachlich formulieren und vielleicht noch eine Unterschriftenliste o.ä. machen.

von Joni76 am 03.02.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Joni76

Unser Bürgermeister ist schon älter, hat aber ein sehr kindliches Gemüt ;-) Wie gesagt, ich kenn ihn und denke daß ihn sowas eher anspricht als ein formelles Schreiben.

von mama von Joshua am 03.02.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

dann hoffe ich mal, ihr habt bald wieder Kommunalwahl ;-) Das erinnert mich an Mrs Pomfrey mit Trickie Woo aus "Der Doktor und das liebe Vieh", wo der Hund immer an "Onkel Harriot" schreibt.

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Briefe im Namen von Tieren finde ich noch alberner als solche im Namen von Kleinstkindern. Klingt für mich eher nach einer Folge aus "Benjamin Blümchen und der Mülleimer im Unterdoof" (äh Unterdorf).

von Caipiranha am 03.02.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hallo, im Namen deines Hundes zu schreiben finde ich persönlich einfach nur doof! Wenn du euren Bürgermeister doch so gut kennst, warum rufst du ihn nicht einfach an? Lg

von SuperMama0708 am 03.02.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Obwohl ich selbst auch niemals im Namen meines Hundes schreiben würde: Wenn Du meinst, dass das ankommt, dann schreib es so. ABER ich würde dringend jemanden den Brief Korrektulesen lassen, der sich auskennt. Es sind ziemlich viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler drin! Das kommt auf keinen Fall gut an, egal ob im Namen des Hundes oder in Deinem Namen. Ich wünsch Dir viel Erfolg damit.

von Navina am 03.02.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Navina

Aber in der Hundeschule Korrektur lesen lassen

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Navina

Ziemlich viele Rechtschreibfehler ? Wo denn ? Und Fredda: findest du es angebracht, dich über andere die du überhaupt nicht kennst, lustig zu machen ? Wenn du nicht im Namen des Hundes schreiben würdest ist das deine Sache. Meine Frage war auch nicht, ob man im Namen des Hundes schreibt oder nicht, sondern ob die "Forderung" nach einem weiteren Mülleimer unverschämt ist oder nicht.

von mama von Joshua am 04.02.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

und fand es auch nicht auffällig fehlerhaft. Natürlich ist dir Forderung nach einem Mülleimer angebracht - und dass euer BM so kindergartenmäßig drauf ist, kann ja keiner wissen, hier würde so ein Schreiben nicht ernstgenommen. Du hast nur gefragt, ob das Schreiben unverschämt ist, und ich wäre als BM schon irritiert, wenn mir ein Hund schreibt. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 04.02.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

dass sie von schlauen Zeitgenossen zum Entsorgen ihres Hausmülls benutzt werden. Deshalb sind ja auch die Mülleimer an Autobahnen so gut wie verschwunden. Einen Zusammenhang zwischen Hundesteuer und Vorrichtungen zum Wohle des hundes gibt es übrigens gesetzlich überhaupt nicht - die Gemeinde kann Hundesteuer erheben, so viel sie will bzw. beschließt, ohne einen einzigen Tütchenhalter zu installieren. Hundesteuer ist nicht zweckgebunden, sondern wie eine "Vergnügungssteuer" dazu gedacht, die Hundehaltung einzudämmen und Einnahmen in den Haushalt fließen zu lassen. Vielleicht trittst du mal ein irgendeinen Gemeinderat ran, den du kennst, schilderst dort dein Anliegen und bittest ihn, das in einer Sitzung mal vorzubringen. eine Möglichkeit, die bei uns manche nutzen, um die tütchen nicht tragen zu müssen: sie legen sie einfach an Ort und Stelle ab und holen sie auf dem Rückweg dann ab.

von like am 03.02.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Sei froh das eure Hundesteuer noch so "gering" ausfällt. Wir müssen 144€ bezahlen und haben ausser auf einer Trasse überhaupt keine Tütenspender/Mülleimer für die Haufen unserer Tiere. Aber wehe wir haben kein Tüten dabei, dann müssen wir wieder blechen. Uns wir sogar vorgeschrieben das wir mindestens 5 Tüten pro Hund bei uns tragen müssen. LG

von 19Sarah90 am 07.02.2012, 15:35