Haustiere

Forum Haustiere

FLÖHE IM HAUS :-o

Thema: FLÖHE IM HAUS :-o

Hallo Hatte mich vor 2 Tagen schonmal im RUB zum dem Thema schlau gemacht, weil ich da ein paar flöhe im Haus entdeckt habe *mich juckt es schon wieder* Dann hat man mir den Tipp gegeben,das Haus mit "Flohbomben" zu versehen und das habe ich auch gemacht! Habe mir 2 bomben besorgt, 2 std das Haus verlassen... Dann wieder hin,alle Fenster aufgerissen und sich den ganzen Nachmittag durchgelüftet! Den Kater habe ich natürlich auch sofort behandelt (eingesprüht),dass kratzen hat schlagartig aufgehört! Dann habe ich gestern sich 12 std geputzt,gewaschen was das zeug hält... Heut Morgen steh ich auf und da fällt mir wieder direkt 1 floh ins Auge. Habe heute sicher wieder 3 mal durchgesaugt. Problem ist auch,dass wir in allen 3 schlafräumen Teppich haben! Zum Glück darf der Kater nicht nach hinten, die habe die flöhe nur im Wohnzimmer entdeckt *grusel*!!!! Also leben die mistviehcher immer noch :-o bis eben habe ich zwar keinen mehr gesehen, aber trotzdem habe ich das Gefühl,dass die viehcher noch hier rumeiern! Was kann ich denn noch alles machen? Ich hab jetzt schon Unmengen an Geld ausgegeben :-( jetzt habe ich mir noch ein Umgebungsspray besorgt,mit denen ich die Teppiche behandeln wollte,nur habe ich hier noch ein 4 Monate altes baby.... Man ist das widerlich!!!!!! HILFE

von S@lly. am 23.08.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich hab heute die Bomben auch gemacht und zusätzlich gerade hab ich den Tipp bekommen, Flohpuder in den Staubsauger zu tun Ich bin nun mal gespannt

Mitglied inaktiv - 23.08.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von S@lly.

ich kenne diese Bomben gar nicht..als meine Hunde mal Flöhe hatten,gabs für die halt solch Spot on mit Wiederholung und für die Umgebung hab ich mir beim Tierdoc das Umgebungsspray geholt,damit habe ich Liegeplätze,Polster etc behandelt

von Pelle am 23.08.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ja die Polster werden heute noch zusätzlich behandelt! Nur haben meine Kinder schon flohbisse... Da hört der Spaß schon auf und dann handele ich radikal!

von S@lly. am 23.08.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von S@lly.

hhm so schlimm hatten wir das noch nie..aber mit dem Umgebungsspray hab ich gute Erfahrung gemacht,also ich hab hier nie außer am Hund nen Floh dann gesehn..bei den Hunden wars durch Spot on dann ruckzuck auch erledigt..solch Dose ist aber nicht billig,hab knapp 20 für eine bezahlt und für alles genutzt was man halt nicht waschen etc kann wie Sofa,Matratzen etc..Hundekörbe wurden gewaschen und dann damit behandelt

von Pelle am 23.08.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Unser Hund hat uns auch schon mal welche angeschleppt :-/ Bei uns hat es geholfen, alles zu waschen, was nur irgend ging, ganz oft zu saugen (und den Beutel SOFORT in die Tonne!, die kommen da wieder raus). Die Teppiche haben wir zweimal im Zweiwochenabstand mit Teppichreinigerpulver behandelt. Gerne auch mal eine Stunde den Schaum dann darauf liegen lassen, erstickt mit etwas Glück die Larven! Der Tierarzt hat gesagt, erst den SpotOn auf das Tier, dann lange spazieren gehen, damit die Flöhe nicht in der Wohnung abspringen. Ansonsten jede Ritze auswaschen/ saugen, wenn möglich, wegen Eiern/Larven. Denk daran, das die Flöhe auch selbstständig sich bewegen können, du hast keine Garantie, dass die im Zimmer bleiben. Liebe Grüße und viel "Vergnügen" bei der Jagd.

von tanzmit am 23.08.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Dampfreiniger -alles abdampfen was geht - immer und immer wieder

von taram am 23.08.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von taram

ganz wichtig: Fußleisten mit Anti-Flohzeug behandeln. Ich hab schon mal auf eine "Flohfrage" hier geantwortet: da ich flohmässig ziemlich hysterisch bin, würde ich den Kammerjäger rufen. Wir hatten mal (im Ausland lebend) Flöhe in der Wohnung . das passiert mir nie wieder, bin auch noch seitdem allergisch auf die Bisse *schüttel*

von Bookworm am 23.08.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von S@lly.

viele werden jetzt die Hände hochreißen und schreien...wie kann die nur...Aber meine Mutter hatte das Problem...sie hat einen Spitz und der schleppt in seinem Wahnsinnsfell so ziemlich alles an was es so gibt.Sogar Frontline hat versagt,ganz zu schweigen von Spot on ausn Fressnapf... Als minikleine schwarze Flöhe im Haus waren wars schluss mit lustig,meine Mutter war fix und alle und wollte den Flohköter schon wegbringen...aber er ist ja ihr Lebensgefährte...geht also garnicht. Mir fiel dann ein was die früher gemacht haben,ein alter Tip von einer Oma die garnicht mehr lebt.Früher gabs sehr wohl oft Flöhe im Haus,aber kein Frontline und sowas...also sie haben Spiritus genommen und versrüht...ich dachte okay,hinterher alles sauer machen ...wenns ja hilft...Meine Mutter und Hund einen Tag ausquartiert und ich habe auf ca.achzig qm zwei Liter Spiritus versprüht...dann alles ausgewaschen und Tische usw.abgeputzt...die Polstermöbel abgesaugt,waren zwar vier Stunden Arbeit,aber juhuuu kein Floh mehr...nix da niente...weg sindse... Spiritus kostet der Liter keine zwei Euro.Der Hund hat wieder Frontline drauf gekriegt,aber viel mehr als kilomäßig für ihn vorgesehen und es ist ruhe...sollte nochmal sowas kommen ,ich habe immer Spiritus im Haus.Einwirkzeit ca. Stunden,Fenster und Türen schließen,erst nach den Stunden öffnen...hinterher stinkt nix,garnix,keine Spuren,nix...sehr empfehlenswert gegen die Flohinvasion...

von Maximum am 24.08.2012, 10:21