Haustiere

Forum Haustiere

Erziehung kleiner Kitten

Thema: Erziehung kleiner Kitten

Ich wusste ja was auf mich zukommt.Aber ich bin gerade echt genervt. Die haben hier echt ein Katzenparadies, aber die machen nur Unfug. ( Bei diesen 3 Sätzen sass der Eine Kater gefühlte 100 Mal auf der Tastatur GRRRRRR Ich glaube ich kaufe mir eine Wasserpistole.....

von Joosy am 25.10.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hm, also Wasserpistole finde ich nicht gut. Abgesehen davon dass sich das bei Elektronik und vielen Möbeln oder Böden echt nicht gut macht. Da hilft nur konsequent sein und vllt. etwas aufstellen, was für Katzen nicht gut riecht. Wir haben unsere 3 Jahre und der kleine macht immer noch denselben Unfug (auch auf die Tastatur, an Steckdosen herum fummeln, an einem bestimmten Sessel kratzen, am Bett kratzen...). Wir setzen ihn immer wieder zu seinem Kratzmöglichkeiten. Bei uns hilft wirklich Limetten und/oder Essiggeruch. Da reichen ein paar Spritzer auf ein Tuch oder in einer Schale. Katzen sind da sehr empfindlich.

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Uhi Wir haben seit 15jahren Katzen ud kittenerfahrung.aber so dreist war bis jetzt noch keine Katze. Schwer zu ertragen,das noch weitere Jahre auszuhalten. Allerdings wussten wir eigentlich was die Abschaffung von kitten bedeutet. Eigentlich.... Denn diese 2 sind echte terroristen Grins

von Joosy am 25.10.2017, 14:16



Antwort auf Beitrag von Joosy

Verabschiede dich von dem Wort "Erziehung" und lerne deine Prioritäten den Katzen anzupassen. ;) Ich hab das auch getan... Ich habe kaum noch Deko, keine Pflanzen, zerlöcherte Gardinen, überall Haare, überall Spielzeug usw usw... Man könnte auch sagen, die Kater haben die Herrschaft über die Wohnung an sich gerissen und ich als Dosi habe mich ihnen als fürsorgliches Personal zu beugen.

von LittleRoo am 25.10.2017, 19:25



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich merke gerade,ich war wohl 15 Jahre verwöhnt Unsere alten Katzen waren alle erzogen

von Joosy am 25.10.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ne, so sehe ich das nicht. Unser großer ist sehr gut erzogen. Beide kennen sehr wohl das Wort "nein". Ja, der kleine ich der Flegel, der es immer wieder probiert. Bei uns liegt nicht immer überall Spielzeug. Haare werden vom Staubsaugerroboter weggesaugt. Sie gehen nicht an Pflanzen und wissen sehr wohl, dass sie z.B. beim Essen nicht auf den Schoß, geschweige denn den Tisch dürfen. Ebenso haben wir Ihnen sehr schnell klar gemacht, dass sie auf der Anrichte der Küche absolut nichts zu suchen haben. Man kann Katzen schon erziehen. Sicher, die eine besser als die andere, aber einfach laufen lassen weil man denkt, man könne sie nicht erziehen finde ich falsch. Auch bei ihnen hat es, wie auch schon bei Hunden, durch Belohnung gut funktioniert (Ja, bei gewünschtem Verhalten gibt es dann ein Leckerli).

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Och, meine beiden kennen das Wort "Nein" auch, gucken dann auch immer, als wüssten sie genau, dass sie gerade was "verbotenes" tun, aber wenn ich nicht da bin, liegen sie z.B.doch auf dem Esstisch, auch wenn ich es vorher gefühlte 1000x verboten habe.

von LittleRoo am 26.10.2017, 07:21



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Aber heute morgen kommen die beiden aus ihrem katzenreich mit katzenklos, und einer kackt mir in den feuerholzkorb. Bin ggerade mehr als bedient.... Das geht ständig so.... Geduld .... nehme ich an. Aber irgendwann platzt mir der kragen

von Joosy am 26.10.2017, 09:00



Antwort auf Beitrag von Joosy

Wenn Sie nicht ins Katzenklo machen, muss das aber nichts mit Erziehung zu tun haben. Dan passen ihnen Ort, Klo, Streu, Geruch o.ä. nicht oder es gibt eine organische Ursache. Katzen sind an sich sehr reinliche Tiere. Ohne Grund machen sie nicht irgendwo hin. Natürlich kann ich nicht verhindern, dass die Katzen auf dem Tisch liegen, wenn keiner da ist. DEN Anspruch habe ich auch nicht. Aber sie wissen, dass sie nicht drauf dürfen wenn wir dort essen oder auch nur Kaffee trinken oder etwas lesen und das reiht mir schon.

Mitglied inaktiv - 26.10.2017, 11:11



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo Stecke auch grade in der Kittenerziehung... oder erziehen die 2 Racker mich Beim Nero (6 Mon) sind wir jetzt fast durch. Olaf (4 Mon) ist hartnäckiger. Habe sie gefühlte 1000 mal am Tag von der Küche, dem Esstisch oder Wohnzimmertisch geholt. Sie wissen auch inzw. das sie nicht drauf sollen und es reicht ein strenges "Olaf" oder "Nero" das sie gehen. "Klar ist die Katz aus dem Haus tatzen die Mäuse auf dem Tisch" ... Ach nee hier dinds ja die Katzen wenn wir weg sind Wenn ich nicht da bin kommen sie nicht in die Küche ... und die Tische werden vor Gebrauch abgewischt. Lg Mel

von Äffchen2011 am 26.10.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von Joosy

hallo, auch wir sind immer dabei die katzen zu erziehen und das geht gut. ja es ist viel arbeit-grade bei kitten. die wir auch ab und an mal haben. aber immer hinter her sein. am anfang viel arbeit rein stecken, dann klappt es.... nartuerlich auch ganz viel schoene zeit. die sie sicher bei euch haben werden...... egal ob klein oder gross. :-) das du auch mal genervt bist gehoert dazu. da sie ja erst lernen muessen. tipp, wir stellen immer wenn wir kitten haben in alle raeume kleine katzenklos auf, in den grossen raeumen dann 2. da sie beim spielen es meist erst kurzfristig merken. die kann man dann nach einer zeit nach und nach wegraeumen. hat immer gut geklappt. :-) viel freude an den kleinen rackern und gute nerven. manche sind wirklich etwas hartnaeckig........

von marzipanelfe am 26.10.2017, 13:50



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Würde mich interessieren.....

von Joosy am 26.10.2017, 14:36



Antwort auf Beitrag von Joosy

Den Namen...... Unsere heissen inzwischen: Carl (arsch) Und (Chaos) Flo

von Joosy am 26.10.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Wir haben auch KaKlos in jedem Raum. Hatte noch Stappelkisten über. Olaf hatte sich eine Ecke im Wohnzimmer auserkohren und war davon nicht ab zubringen. Da stand dann zb. eine Kiste. Muss dazu sagen er war sehr jung als er zu uns kam. Er sollte "entsorgt" werden und da musste ich ihn trotz seiner 7 Wochen aufgenehmen. Ging für mich nicht anders. Wusste aber auch das unser Alterchen (14 J.) Sich seiner annimmt. Putzen, kuscheln usw.

von Äffchen2011 am 26.10.2017, 17:11