Haustiere

Forum Haustiere

erst Hund dann Kind-erfahrung und ägste

Thema: erst Hund dann Kind-erfahrung und ägste

Erst Hund dann Kind-welche erfahrungen oder ängste habt ihr??

von NewMam am 05.05.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von NewMam

Wie meinst du das genau? Ich hab bei hund und kind immer gute Erfahrungen gemacht.

von Crazygirl84 am 05.05.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Erfahrungsberichte teilen. Ist ja normal das man sich ein paar gedanken macht,wenn man ein alten Hund hat und ein Kind dazu stößt..

von NewMam am 05.05.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von NewMam

hier war erst Hund,dann kams Baby Hund aus dem Tierheim,Fundhund ca 6 jahre damals alt mit wohl sehr schlechter Vorgeschichte,was ein Verhalten zeigte und der Zustand beim Auffinden..knapp ein jahr später kams baby..und ich muss sagen es war so unkompliziert,der Hund sowas von lieb,besser hätte es nicht laufen können ich habe somit nur sehr gute Erfahrungen gemacht

von Pelle am 05.05.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von NewMam

Durchweg positiv. Habe seit 19 Jahren Hunde und 3 Kinder bekommen. Das älteste ist 14 Jahre. Und ich habe 3 Hunde von kleinem Mischling bis Deutsche Dogge

von sete am 05.05.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von NewMam

Unsere Hündin war 5 Jahre alt wie unsere Tochter geboren wurde. Und ich muss dazu sagen, dass sie auch 5 Jahre hier die Prinzessin war (und immer noch ist). Tief in meinem inneren wusste ich, dass es gut geht, aber trotzdem hatte ich auch Angst / Respekt. Meine Mutter meinte bei jedem Beißvorfall in den Medien, dass sie mich anrufen müsste. An dem Tag wie ich mit unseren Kleinen aus dem KH kam, war ich eh total übermüdet und es ging mir auch körperlich nicht gut. An dem Tag hatte ich echt Angst. Dieses kleine Würmchen im Arm. Zum Glück hat mein Mann mir dann die Kleine abgenommen und unsere Hündin durfte schnuppern und das neue Familienmitglied begrüssen. Unsere Hündin wird nun bald 9 und es klappt sehr gut mit meinen beiden Damen :-) Oben hatte ich ja geschrieben, dass unsere Hündin die Prinzessin war und auch noch ist. Sie wurde auch nach der Geburt weiterhin betuddelt, darf sich weiterhin überall in der Wohnung frei bewegen, bekommt ihre Spaziergänge und musste nicht groß zurückstecken.

von DanniL am 05.05.2013, 21:38



Antwort auf Beitrag von DanniL

Wir haben auch eine GSS :-) Unsere wird im August 4 Jahre alt...Wir haben 2 Kids fast 3 und fast 6 und es klappt prima. Wie geht es eurer Hundedame? Merkt man ihr das Alter schon an? Unsere ist sehr quierlig und wuselig und sehr aktiv. Da hoffen wir, dass sie irgendwann doch ruhiger wird ;-) Würde mich über kurze Erfahrungen eurerseits freuen. LG Manu

von Manu0707 am 06.05.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von NewMam

wir haben 1997 unseren Westie bekommen... 2000 dann unser 1. Kind nur positive Erfahrungen, allerdings haben wir den Hund danach ausgesucht, später auch Kinder zu bekommen und er sollte Kinderlieb und familienfreundlich sein. Er hat immer den Kinderwagen verteidigt und gebellt, wenn einer zu Nahe kam...

von mama-von-3-Söhnen am 07.05.2013, 18:38