Haustiere

Forum Haustiere

erneuter Kreuzbandriss beim Hund... noch spazieren... oder eher nicht??

Thema: erneuter Kreuzbandriss beim Hund... noch spazieren... oder eher nicht??

Hallo, war gestern mit meinem Labi Ben (fast 7 Jahre) bei unserer Tierärztin, da er wieder schlecht läuft! Sie hat den Verdacht auf Kreuzbandriss im rechten Knie (linkes Knie wurde vor fast genau 2 Jahren operiert)... zudem ist sein Herz nicht mehr so fit (klang nicht so gut) und seine Spondylosen im Rücken sind schlimmer geworden..der Rücken ist schon teils fest und arg verspannt! Hab nun aber erst am Donnerstag einen Termin in unserer Tierklinik bekommen :( dort soll er nochmal ganz untersucht werden und wenn sich der Riss bestätigt auch gleich operiert werden! GEstern hat er nun eine Spritze gegen Schmerzen und Entzündungen bekommen..für die Tage bis Donnerstag bekommt er 2 mal täglich eine Tablette Rimadyl. Nun bin ich mir unsicher ob er bis Donnerstag noch kleine Pipirunden drehen kann/soll oder ob ich ihn lieber nur auf den Rasen lassen soll...bzw einmal kurz den Weg hoch?? Beim TA ist erst gegen Abend jemand, darum frag ich hier mal...! Weiß nicht mehr genau wie es vor der ersten OP war! Lg

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen, also wenn unsrer was derartiges hat, tun wir da immer ganz langsam. Lieber weniger laufen als zu viel.Bleibe dann gerne auch mal stehen und lass ihn die Gegend abschnüffeln, das beschäftigt unsern auch ne gute Weile. Das Rimadyl hilft ja recht schnell und gut, da überschätzt sich meist dann auch der Wauzi selbst. Ich wäre lieber vorsichtiger mit laufen gehen, da man ja nicht genau weiß, was ist und ob vielleicht noch mehr kaputt gehen kann.... Alles Gute und gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Wir wohnen direkt am Kanal mit einem schönen Weg zum spazieren...ich denke ich werde des öfteren am Tag einfach immer ein wenig den Weg hochlaufen so das er seine Geschäfte uund etwas schnüffeln kann! Lg

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 09:23