Haustiere

Forum Haustiere

Erinnert Ihr Euch an mein Posting mit der fremden trächtigen Katze?

Thema: Erinnert Ihr Euch an mein Posting mit der fremden trächtigen Katze?

http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Fremde-Katze-evtl-traechtig-Was-tun_14030. htm Die Katze hat offensichtlich geworfen (irgendwo) und war dann auch sehr dünn. Das dürfte jetzt so ca. 3 mon her sein. Jetzt sieht es allerdings so aus, als ob sie wieder schwanger ist. Kann das sein? So schnell nach der Geburt? Wenn ja......es kann doch nicht sein, dass die arme Katze unkastriert rumlaufen und ständig werfen muss. Was tun? Doch ins TH bringen?

von Joni76 am 10.08.2011, 01:09



Antwort auf Beitrag von Joni76

Schnapp sie dir und lass sie kastrieren! Ja, die koennen 3 mal im Jahr werfen.

von Pamo am 10.08.2011, 04:16



Antwort auf Beitrag von Joni76

Auf jeden Fall ins Tierheim bringen, wenn du sie nicht selbst kastrieren lassen willst (was ich verstehen würde).

von misspeff am 10.08.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von Joni76

Das ist leider das Problem!Auch hier bei den Wilden Katzen.Es gibt hier einen Tierschutz,die fangen die trächtigen Katzen ein,vermitteln die Kitten und lassen von dem Geld was sie dafür verlangen die Katze kastrieren und sie dann wieder frei.Aber kaum jemand ist bereit für ein Kätzchen 100euro zu bezahlen...soviel verlangen die,dafür sind die Kleinen gechipt,entwurmt und geimpft.Wir habens gemacht und würden es immer wieder tun. Eine Katze kann im Jahr ca. 15 Kätzchen in die Welt setzen,sie sind nach der Geburt relativ schnell wieder ,,fruchtbar,,.LEIDER!

von Juli1979 am 10.08.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von Joni76

allerdings war es ein katerle der sich in unserem Haus verirrt hat und nicht mehr rausfand. Die Katze wurde kastriert ( von unseren Steuergeldern ) ,vom Arzt untersucht und auch hier wieder ausgesetzt. Vllt. solltest du das Th mal anrufen. Wo die kleinen sind weisst du nicht?

von die liebe am 10.08.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von die liebe

Nein keine Ahnung. Meine Schwester weiß ja nichtmal, ob sie einen Besitzer HAT. Sie kommt oft und lang und hatte 1mal im letzen Jahr ein Halsband um. Seitdem nicht mehr.

von Joni76 am 10.08.2011, 17:39