Haustiere

Forum Haustiere

Erfahrungen mit dem Thundershirt?

Thema: Erfahrungen mit dem Thundershirt?

Hat jemand so ein Shirt für seinen Hund? Wir haben ja unseren Angsthund, der oft sehr aufgeregt ist, in fremden Situationen, bei vielen Menschen usw. Er ist dann ja auch bissig und geht im schlimmsten Fall Menschen an, die ihm zu nahe kommen. Daher muss er immer mit Maulkorb gehen und sehr kurz genommen werden. Nun waren wir wieder ein paar Tage weg mit ihm. Hatten aber leider sein Sicherheitsgeschirr daheim vergessen und nur das Halsband eben dran. Neben dem Campingplatz war ein Tierbedarfsladen. Da haben wir ihm ein Julius K9 geholt. Sinn und Unsinn will ich nicht diskutieren, mir gefällt es nicht, denn im schlimmsten Fall kann er herausschlüpfen wenn er zu sehr döbert.... aber egal. Das Teil zeigte seine Wirkung auf andere Art hatten wir den Eindruck. Es liegt ja eng um den Bauch sowie vorne um die Brust. Wir hatten den Eindruck, es gibt ihm Stabilität, Sicherheit und Halt. Also eine Art "pucken" für den Hund. Er war wie ausgewechselt. Ruhig und gelassen ging er mit uns. Als der Kellner im Imbiss zu nahe kam, um Tabletts abzuräumen, erlitten wir fast einen Infarkt.... er hat ihm nichts getan. Es hat ihn nicht im Geringsten gestört. Natürlich hatte er Maulkorb an, wie immer. Meint ihr, das war Zufall? Vielleicht hat ja jemand das sog. Thundershirt und kann mir davon berichten. Ist ja ähnlich wie Arthurs neues Geschirr.... melli

von sojamama am 03.05.2022, 21:08



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich musste erstmal darüberetwas lesen . Hört sich gar nicht so schlecht an - entweder hilft es oder nicht ohne Nebenwirkungen , weil man es dann einfach lassen kann. Bevor Ihr so Eines kauft , würde ich es doch mit dem neuen Geschirr nochmal probieren . Ggf mit Trainer leichte Angstsituationen mit dem Geschirr meistern . Ich denje das dürfte schon aussagekräftig sein, ob es einen Versuch Wert ist . Du kannst ihn ja auch ab und an das jetzige Geschirr einfach zu Hause tragen lassen. Zumindest wird das mit den TShirt so empfohlen. Übrigens ich freue mich sehr von Euch zu hören - hier war so viel los in den letzten Monaten , dass ich nie zum Antworten gekommen bin.

von reblaus am 03.05.2022, 21:41