Haustiere

Forum Haustiere

Erfahrungen mit Luposan sport / Orijen bitte...

Thema: Erfahrungen mit Luposan sport / Orijen bitte...

Hallo, bin grad am Recherchieren, weil ich ein getreidefreies Hundefutter für meinen Labbi suche. Erstens bin ich der Meinung, dass ein Hund kein Körnerfresser ist und somit Getreide sprich Weizen & Co nichts im Futter zu suchen hat und schon gar nicht an erster Stelle der Zutatenliste stehen sollte. Zweitens ist unser Labbs ein echtes Sensibelchen mit seiner Verdauung, er verträgt Getreide (Weizen/Gluten) nicht. So, nun bin ich auf Luposan Sport und Orijen gestoßen und bräuchte bitte Eure Erfahrungen damit. Bei Luposan gefällt mir der Preis (47,99/20kg), außerdem finde ich die Zutatenliste ganz o.k. Das Orijen find ich gut, weil es meiner Meinung nach einer artgerechten Hundeernährung am nächsten kommt. Es ist nur Fleisch und Gemüse enthalten. Allerdings schreckt mich da etwas der Preis und die Tatsache, dass es aus Kanada kommt und um die halbe Welt geschippert werden muss... Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen? Grüße

von zwerg09 am 18.07.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Also, ich gebe TroFu nur noch zwischen durch oder als Leckerchen. Sonst gebe ich Vet Concept aber jetzt hab ich auch mal Orijen gekauft. Mein Hund hat mir den hohen Fischanleil bestätigt. Sie hat sich erstmal drin gedreht Aber ich finde die sehr fettig. Liegt vielleicht am Fisch. Und mir ist aufgefallen das meine Kleine oft husten muss wenn sie ein paar Bröckchen gefressen hat (sie bekommt öfters mal großes TroFu). Aber ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen. Die Häufchen veränders sich jetz nicht großartig wenn sie mal mehr davon hatte. Wie das mit der verträglichkeit ist kann ich nicht sagen. SIe kann eigentlich alle sohne Probleme fressen...

von Zombibi am 18.07.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Ich habe beides gefüttert, barfe aber mittlerweile. Orijen gebe ich noch als lecker für zwischendurch. Leila hat es gut vertragen, aber TF hat sie nie so vom Hocker gerissen - die Barf-Mahlzeiten frisst sie deutlich lieber. Luposan fand ich nicht so toll, Leila hat immer sehr viel getrunken dabei (und pieselte dementsprechend viel) und riesige Haufen hinterlassen. LG Dorilys

von Dorilys am 18.07.2011, 22:53



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Orijen hat meiner gut vertragen, bei Luposan hab ich schon öfter gehört, daß die Hunde dann sehr oft koten müssen und Riesenhaufen fabrizieren. Ich würde Orijen bevorzugen.

von mama von Joshua am 19.07.2011, 09:41



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Beim Preis solltest Du auch darauf achten, wieviel Du füttern mußt. Mein Labbi-Rüde kriegt 375 g Orijen pro Tag, mit einem Sack komme ich einen Monat aus (zwischendurch kriegt er Terra Canis Nassfutter).

von Caipiranha am 19.07.2011, 11:10