Haustiere

Forum Haustiere

Er ist seit gestern endlich bei uns zuhause ! :)

Thema: Er ist seit gestern endlich bei uns zuhause ! :)

So, wollte euch mal unseren tierischen Zuwachs vorstellen, der seit gestern abend hier daheim ist. Sein Name ist Nugget, er ist 5 Monate alt und ein reinrassiger Maine Coon Kater in der Farbe Creme-Silver Tabby. Kastriert, gechipt und voll immnusiert. Ein wirkliche Zuckerschnute, macht sich prächtig hier. hat gleich alles angenommen, gefressen, gekuschelt und auch ordentlich das katzenklo eingeweiht :D wusste nicht das soviel aus so einem kleinen kater rauskommen kann Könnt ihr mir ein gutes Katzenstreu empfehlen ? Hab im Moment das von Golden Grey mit Babypuderduft. Hab noch keine große Ahnung, welches da gut ist und was nicht. Und was füttert ihr so an Nassfutter ? Liebe Grüße kiwi

von misskiwi22 am 12.04.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

Wow, was ein schönes Tier. Glückwunsch...

von Zombibi am 12.04.2011, 10:06



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hi, was ein schöner. Haha, unser ist jetzt 1 1/2 Jahre was meinst du was da hinten raus kommt-kann locker mit einem großen Hund mithalten . Wir nehmen als Streu das Biokats Fresh da er auch viiieeel pullert und es gut klumpt, die anderen Klumpstreusorten fallen beim sauber machen bei mir immer auseinander weil es so viel auf einer Stelle ist. Und ich kan die raten dir ein extra großes Klo zu holen denn schon bald wird er da nicht mehr reinpassen. Ich habe meines bei exxxy bestellt es hat die Maße 70x40x48 super stabil und man kann ordentlich Streu rein machen damit es nicht sofort bis zum Boden durchsickert. Viel Spaß noch mit dem kleinen großen Mann

von mariecarma am 12.04.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von mariecarma

och der ist ja niedlich! werd das mal ausprobieren. danke für den tipp! :) Haben schon ein riesen klo extra besorgt. man weiß ja, dass die etwas größer werden als normale katzen ^^ schlafen eure euch so komisch ?

von misskiwi22 am 12.04.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

Jep, leider sind ganz viel Fotos futsch da der PC kaputt ging, heul. Eines hab ich aber noch-so liegt er jeden abend, schaut man von obend rauf könnte man meinen er sei eine Flunder -immer schön relax und er steht und fällt egal wo er sich befindet

von mariecarma am 12.04.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von mariecarma

würd ich nicht auf "normales Dosenfutter" aus dem supermarkt zurückgreifen. ich hab immer almo nature gefüttert und später dann gebarft. Mäuse gibts auch nicht in dosen :) aber eine wunderschöne Fellnase ist das !!!

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich fütter im moment grau und bozita nafu. trockenfutter nur als leckerli .. oder nicht ? danke sind auch sehr stolz auf den kleinen mann.

von misskiwi22 am 12.04.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

aber leg mal ein stückchen trockenfutter in ein bisschen wasser und wart mal bis das aufgequollen ist und weich..das dauert ewig! die wassermenge die eine Katze trinken müsste um ein schälchen trockenfutter aufzuweichen ist imens..ich habs als leckerchen ab und an verteilt aber auch nur ein paar stückchen. Ansonsten würd ich es weglassen katzen brauchen nicht unbedingt trofu -meiner erfahrung nach wenigstens :)

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Katzen können durchaus gut ohne Trofu leben. Hochwertiges Nassfutter oder noch besser, barfen. So wie Träne schon schrieb.

von Melli130 am 12.04.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

Diese Schlafstellung nenne ich die "Fette Kaninchen Stellung". So liegt unser Tommy oefters mal auf dem Schoss seines Geliebten (mein Mann).

von Pamo am 12.04.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

Unsere macht das auch und wird dann immer größer und größer (siehe Bild)

von syko am 12.04.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

nur weil wir es schön finden, heisst es noch lange nicht, dass unsere Stubenmonster das auch nett finden ;-) Ich nehm das Pemier Klumpstreu vom Fressnapf (ohne Babypudergeruch) Es ist recht teuer, aber sehr ergiebig und staubt kaum.

von Melli130 am 12.04.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

Schoenes Tier! Herrlich genervter Gesichtsausdruck. Ja, die Kackmengen koennen stark variieren. Einer meiner Kater macht nur ein paar vertrocknete Koettel, der andere riesige Stinkwurstberge...

von Pamo am 12.04.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von Pamo

ich hab so eine Bio Holzklumpstreu aus dem Fressnapf, Cat`s best, glaube ich, die mag ich, ich finde sie riecht nicht und ist sehr ergiebig und kann in den Komposter. Ich füttere ja lieber Trockenfutter, aber das thema hatten wir ja schon. Mein Großer ist ja noch krank, die Vergiftung, das braucht, da hat er die ersten Tage auch Nassfutter bekommen, aber eine spezialdiät, die besonders magenschonend ist und kalorisch, weil er ja wegen der inneren Blutung einige Tage nix fraß.... Nu geht es ihm schon besser, er schneidet meine Hände täglich in feine Streifen, wenn er gespritzt wird.

von ohmami am 12.04.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von misskiwi22

ui, der sieht aber schön aus!! genauso wie mein chilly, der aber vor ein paar jahren leider von uns gehen musste!! ich nehme das premiere excellent von fressnapf. scheint im ersten blick teuer zu sein, aber super ergiebig, so dass es günstiger ist als zb catsan usw! nassfutter gebe ich gar keines, essen meine nicht! lg

von sylea am 16.04.2011, 00:50