Haustiere

Forum Haustiere

Epilepsie beim Hund!

Thema: Epilepsie beim Hund!

Hallo, unser fast 12 jähriger Rüde (Mischling) hatte Samstag früh kurz hintereinander zwei Epilepsie anfällt. Bis dahin war er immer absolut gesund. Nach dem ersten Anfall bekamen wir ein Notfallmedikament, nach dem zweiten dazu ein Dauermittel. Samstag wurde es im im laufe des Tages besser und er war sogar plötzlich fitter als er es sonst in der letzten Zeit war, Sonntag ging es ihm genauso gut. Seit heute morgen wankt er rum, ist eher schwacht aber trotzdem noch neugierig, verfressen. Muss ich mir jetzt sorgen machen das er nach einem kurzen hoch doch wieder ein tief hat und es jetzt mit ihm zu Ende geht? Oder ist das einfach Tagesform abhängig? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich hab wirklich Angst das es doch sehr schnell jetzt zu Ende ist. lg Zwergenmama

von Zwergenmama am 19.09.2011, 08:59



Antwort auf Beitrag von Zwergenmama

Ich treffe beim Spazierengehen immer eine Frau, deren Hund auch mit 12 Anfälle hatte, deren Medikamente dann nach einem halben Jahr wieder abgesetzt wurden und der jetzt mit 14 die letzten zwei Jahre keinen Anfall mehr hatte. Sie hat auch erzählt, wie arg man bei so einem Anfall erschrickt und nichts machen kann... Du Arme... Eigene Erfahrung habe ich (gottseidank) nicht. LG

von jalu am 19.09.2011, 09:20