Haustiere

Forum Haustiere

entwurmung

Thema: entwurmung

wie oft entwurmt ihr - bei freigängerkatzen sie viele mäuse fangen. gesehen habe ich noch nie einen wurm bei unseren katzen - auch nicht im klo. ich entwurme so ca. alle 3 monate - habe jetzt aber von einer bekannten gehört freigänger müsse man alle 6 wochen entwurmen

von tigger3 am 13.04.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von tigger3

alle 3 Monate reicht völlig ;)

von Sperling am 13.04.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hier auch - alle drei Monate. Wurmtabletten sind ja auch giftig und belasten Leber und Niere.

von miebop am 13.04.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von miebop

Ich entwurme alle 6- 8 Wochen, einfach weil die Entwicklungszeit der Würmer sich in dem Zeitrahmen bewegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Tiere anfälliger sind als andere. Manche neigen mehr zu Zecken als andere usw. Einer meiner Kater hat immer Unmengen von Zecken und braucht wirklich alle 4 Wochen eine Ladung Frontline und ein anderer katre hat im ganzen Jahr nicht mehr als 1-2 Zecken. Eine meiner katzen hat regelmäßig Bandwürmer, bei der anderen ist nix...???!!!

von ohmami am 14.04.2011, 07:49



Antwort auf Beitrag von ohmami

Danke für die antworten

von tigger3 am 14.04.2011, 12:09