Haustiere

Forum Haustiere

@Ellert

Thema: @Ellert

Hallo, was macht denn Euer Projekt "Meerschweinchen"? Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 06.10.2018, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

mit Glück wird das gehege heute fertig Schweinchen sind ausgesucht ein Erzieherschweinchen weiblich 5 Monate und ein jungr Herr dazu, der noch frühkastriert werden muss, leben beide jetzt schon zusammen in einer Art Auffangstation ich hoffe zu zweit mögen sie sich immer noch. Das ältere ist ein Notmeerschweinchen ich hoffe es hat keine Probleme wurde mit wenigen Wochen aus einem winzigen Käfig mit den Eltern und vielen Geschwistern geholt... dagmar

von Ellert am 07.10.2018, 09:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

Du hast talentierte Handwerker zu Hause, sieht sehr gut aus! Dann drücke ich die Daumen dass die Schweinchen sich mögen und gut einleben!

Mitglied inaktiv - 07.10.2018, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Aber kaufen wäre halbsoteuer gwesen... dagmar

von Ellert am 07.10.2018, 15:03



Antwort auf Beitrag von Ellert

provisorisch eingeräumt-.---

von Ellert am 07.10.2018, 19:59



Antwort auf Beitrag von Ellert

Sieht sehr gut aus. Ich bin gespannt ob Deine die Brücke benutzen, die fanden meine immer überflüssig. Sie sprangen auf ihr Haus und von da aus nach oben.... Jetzt im etwas gesetzteren Alter finden sie die ganze obere Etage überflüssig....

Mitglied inaktiv - 07.10.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von Ellert

aber 2 Sachen fallen direkt auf. 1. Das Haus oben hat nur einen Eingang und ist damit absolut ungeeignet. Häuser müssen immer mindestens 2 Eingänge haben, damit kein Tier in die Ecke gedrängt werden kann. Sonst endet sowas schnell böse. 2. Die Rampe. Dabei bitte unbedingt drauf achten das keine Lücken zwischen den Ästen sind. Die Tiere bleiben sonst gerne drin hängen und reißen sich die Krallen aus. LG

von Danie1983 am 08.10.2018, 07:48



Antwort auf Beitrag von Danie1983

die ist aus dem Material wie die Brücken, wie verhindert man da Lücken dazwischen, Äste sind ja nicht 100% Ast an Ast dagmar

von Ellert am 08.10.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Genau wie Dani schreibt, anderes Haus und andere Rampe. Verhindern kannst du die Lücken nicht. LG

von Fru am 08.10.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, dann solltest du wirklich austauschen. Nachträglich abdichten wüsste ich bei der Größe nicht wie. Oder du legst eine Hanfmatte drüber. Am einfachsten einfach ein Brett, darauf einfach kleine Leisten oder Hanfmatte oder Griptape. Am besten dann auch direkt eine kleine Absturzsicherung links und rechts anbringen, dann fallen sie beim rumrennen nicht seitlich runter. LG

von Danie1983 am 08.10.2018, 13:01