Haustiere

Forum Haustiere

Einstreu Zwerghamster

Thema: Einstreu Zwerghamster

Kann man da auch dieses "Woodstreu" nehmen? Was ist am besten für die Toilette? Badesand ist ja klar.

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das garnicht. Ich nehme das Chipsi Granulat.

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

http://shop.fressnapf.de/shop/vitakraft-woodmix-30l Das meinte ich

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

ein hamster badet doch nicht im sand chins ja aber nicht hamster das wäre mir neu. als einstreu hatte ich damals sägespähne heutzu tage machen die mit allem nur geld ob es gut fürs tier ist oder nicht. lg

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hamster brauchen chinchilla Sand zur Fellpflege

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne viele die haben normale Einstreu und mischen andere unter, oft auch Stroh o.ä. hält woh besser beim buddeln. Hmm, ich würde normale Einstreu ins Klo packen, musst ja eh öfters tauschen (ist ja auch nicht viel). Guck mal hier steht was man gut nehmen kann: http://diebrain.de/zw-gehege.html#haei Als Badesand soll man wohl bevorzugt Chinchillasand nehmen. http://diebrain.de/zw-gehege.html#Chinchill Meine hatten Vogelsand drin, sollte man aber nicht unbedingt nehmen, ist anscheinend nicht so gesund. LG

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ein KLo für den Hamster? Wo soll das denn noch hin? Unsere hatten immer 30cm Kleintierstreu zum Buddeln, gemisst mit Erde (im Backofen zum sterilisieren), und Sand.

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

in Vogelsand sind kleine Muschelstückchen voran sich der Hamster verletzt...

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein Hamster braucht hoch eingefüllte Streu (am Besten so 30 cm) zum Buddeln und Tunnel bauen. Ich habe meist Sägespäne, aber gebe oben drauf noch jeweils in 1/3 Heu, aufs andere Drittel Waldbodenstreu (riecht sehr gut) und ins letzte Drittel stelle ich ne große Schale mit Chinchillasand. Hamster wälzen sich viel darin und sie brauchen das zur Fellpflege. Meiner liebt seine Sandkiste. Ins Eck-Klohäuschen gebe ich meinem auch Chinchillasand. Er macht gerne da rein und es ist leicht auszutauschen. Hatte auch schon Granulat extra für Hamstertoiletten (bindet etwas den Geruch), aber sooo lange lässt man das Klo ja auch nicht ungereinigt. Ich finde, Sand geht genauso gut. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 18:16