Haustiere

Forum Haustiere

Einsamkeit bei Katze???

Thema: Einsamkeit bei Katze???

Im November 2010 haben wir unsere Katze (damals 4,5 Monate) aus dem TH geholt. Es klappte auch alles auf Anhieb. Nun ist die Kleine Maus schon 1 Jahr alt und macht mir seid einigen Wochen Probleme. Alle paar Tage macht sie einmal am Tag Pipi in die Wohnung. Seid ca 4 Wochen arbeite ich wieder jeden vormittag, nachmittags ist dann aber immer jemand zu Hause. Vorher habe ich nicht gearbeitet, also war immer jemand da. Nun ist sie vormittags lange alleine. Sie macht es auch immer wenn noch jemand da ist, bevor ich also zur Arbeit gehe. Ich war heute beim TA und sie ist organisch völlig gesund. Kann es sein das sie einfach nur einsam ist??? Nächste Woche holen wir noch einen kleinen Kater aus dem TH, meint Ihr es wird dann besser, da sie dann nicht mehr alleine ist?? Ich weiß wirklich nicht wieso sie das macht und bin schon ganz verzweifelt, weil ja irgendetwas nicht stimmen kann. Sie tut mir so leid! Was kann ich denn machen??? LG Herbstmaus

von Herbstmaus am 20.07.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

ach herbstmaus, du machst dir zuviel gedanken habt ihr ein kater gefunden? wie alt ist der? Deine Katze uriniert wahrscheinlich nicht aus einsamkeit sondern wg der veränderung. also das sich der tagesablauf geändert hat. MUß ABER NICHT SEIN. Mögl. das es besser wird wenn der Kater da ist, stell aber erstmal ein 2. klo mit auf wenn sie eh schon ein wenig uriniert. lg

von Queen1907 am 20.07.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

Während die beiden sich aneinander gewöhnen, sollte aber jemand da sein. Sind beide kastriert? Zwei Katzen brauchen immer 2 Katzenklos - generell sagt man, eine Toilette für jede Katze und noch eine dazu. Lg Fredda mit 2 Tierheimtigern, die nächsten Monat schon 13 werden

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

Das kann schon sein - Katzen sind feinfühlig und wer weiß, was sie jetzt dazu veranlasst, unsauber zu sein ;) ich denke, wenn der Spielkamerad da ist, wird sie auf jeden Fall besser ausgelastet sein. Bei Berufstätigen empfiehlt sich eh die Haltung von zwei Katzen - außer man hat einen Einzelgänger (natürlich ;) ) Ein zweites Katzenklo empfehle ich dir auch. Wir haben hier zwar nur eines, das klappt auch gut, es ist aber ein riesiges Jumbo Klo, weil ich einen Coonie habe, der bei normalen Katzenklos immer irgendwo drüberhängt *g* Und - ich finde es gut und richtig, dass du dir so viele Gedanken machst. Ich würde mir mehr Tierhalter wünschen, die dies tun. Es wird schon alles gut werden :) LG

von Rayden am 21.07.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Rayden

Leider sind im TH noch keine kleinen Kater in der Vermittlung, die sind alle noch in Quaratäne, weil die erst kastriert wurde, denke aber das es nächste Woche klappen wird, dann habe ich auch Urlaub, danach hat mein Mann Urlaub. Also ist die ersten 4 Wochen wenn sie zu zweit sind immer jemand daheim. Natürlich hat dann auch jeder ein Katzenklo für sich!! Ich hoffe das alles gut wird, damit meine Maus wieder glücklicher/zufriedener wird! LG die Gedanken machenende Herbstmaus

von Herbstmaus am 21.07.2011, 21:12