Haustiere

Forum Haustiere

Einer von meinem Wellensittich-Paar ist heute nacht gestorben.....

Thema: Einer von meinem Wellensittich-Paar ist heute nacht gestorben.....

sie hatte einen schweren Infekt der wohl eher selten ist und die tierärztin hatte mir von vorneherein nicht viel Hoffnung gemacht da die süße nur noch Haut und Knochen war und nicht mehr fliegen konnte weil sie so schwach war und als ich vorhin in den Käfig schaute musste ich mit entsetzen feststellen das der super-gau eingetreten ist! immerhin (wenn man das sagen kann) ist die süße wohl friedlich eingeschlafen in ihrem eckchen aber ihr freund (blau) sitzt ganz oben im käfig und hat noch nicht einen mucks gemacht was das absolute gegenteil von sonst ist er heißt herr von bödefeld weil er genau wie der immer am schimpfen und meckern war doch sobald einer zu ihm ging drehte er den kopf weg und "murmelte" sich in den bart.....ich hab ja überhaupt nix gesagt....nach dem motto eben und nun kommt nichts ..... er trauert is klar und daher die frage : sollte ich ihm einen "ersatz" partner holen und wenn ja wann? gleich heute oder erst in ein paar tagen und was ist dann zu beachten? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bitte entschuldigt das ich die groß/kleinschreibung heute verbannt habe aber ehrlichgesagt ist die mir heute echt egal..... traurige grüße sabrina hier ein bild ..... der blaue ist nun ganz allein....

von janina77 am 20.09.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von janina77

Hallo Janina, ich hatte als Kind mal Wellensittiche. Wir haben unserem Gelben 2 x einen Partner gekauft und beides Mal ist der Partner an einem Infekt gestorben. Vielleicht hat der Blaue den Infekt und ist immun dagegen. LG M

von Margot75 am 20.09.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von janina77

Tut mir leid...aber ich habe dann immer sofort nen neuen partner geholt..erst gründlich Käfig schrubben und dann den neuen partner mit rein,gab nie probleme

von Pelle am 20.09.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von janina77

Hallo Ich hab auch Wellis 4St. http://forum.welli.net/ Ich kann dir diese Seite empfelen, die können dir ganz super helfen. Ich bin dort auch. Und es sind auch Abgabevögel zu haben,die vom Alter her zu deinem passen würden.

von rega am 20.09.2011, 14:48