Haustiere

Forum Haustiere

Durschfall bei Kater ca. 4-5 Monate alt

Thema: Durschfall bei Kater ca. 4-5 Monate alt

Hallo, wir haben ja seit ca. 6 Wochen einen "Findelkater". Seit er nun bei uns ist hat er Durchfall. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt. 2 mal Wurmkur, Spritze gegen Durchfall, Spezialfutter, Stuhlprobe im Labor..... alles ohne Erfolg. Er ist sonst moppsfidel und aufgeweckt. Frisst gut hat aber eben immer Durchfall. Habt ihr noch Ideen? Der Tierarzt hat leider keine. Füttern tun wir derzeit früh 50 g Nassfutter gemischt mit Trofu und Abends das gleiche. Zwischendurch hat er immer Trofu stehen. Zum trinken gibt es nur Wasser. Liebe Grüße Conny

von enco05 am 22.11.2010, 21:50



Antwort auf Beitrag von enco05

bb

von enco05 am 22.11.2010, 21:50



Antwort auf Beitrag von enco05

Hm, EPI würde mir da in den Sinn kommen, oder eine Futtermittelunverträglichkeit. LG Melli

von Melli130 am 22.11.2010, 22:41



Antwort auf Beitrag von enco05

unser erster kater hat auch ständig durchfall gehabt. vom tierarzt hab ich (nach wurmkur ohne erfolg etc.) dann ein pulver als futterzusatz bekommen (ich glaube antibiotikumhaltig) sollten wir 2 wochen geben - hat gewirkt - danach war der durchfall wieder da. wir haben dann nur noch trockenfutter (royal canin) gefüttert - damit ging es. er hatte immer mal wieder durchfall - ist damit aber immerhin 10 jahre alt geworden. viel glück

von tigger3 am 23.11.2010, 20:09



Antwort auf Beitrag von enco05

Hallo, schau mal hier...und lass ihn testen. http://www.catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm Schwer in den Griff zu bekommen, das dauert etwas....meistens leider die Ursache für unerklärlichen Durchfall, der durch normale Wurmkuren und Mittelchen nicht wegzubekommen ist...und lass das mit dem Trockenfutter, schlechte Wahl, denn Trockenfutter ist absolut nicht gesund für Katzen....

von magicduck am 23.11.2010, 21:38



Antwort auf Beitrag von magicduck

Heute waren wir nun bei 3 Tierarzt. Dieser hat endlich die Ursache gefunden. Er hat ein eigenes Labor im Haus. Habe unseren Lumpi heute nachmittag total verängstigt im keller gefunden. Er hat überall hingesch.... und war selbst ganz mit Kot verschmiert. Also ab zum diensthabenden Durchfall. Inzwischen lief ihm der Kot schon einfach nur so aus dem Hintern. Der Tierarzt hat dann massig Spulwurmeier im Kot gefunden und er Geardientest war auch positiv. Nun haben wir Medis für den armen Kerl bekommen und unser Hundi muß auch gleich mit behandelt werden. Die Ärztin und ihre Schwester waren total erschüttert über den Befund und das kein Arzt es herausgefunden hat. Scheinbar wollen sich die meisten nur noch einen goldene Nase verdienen. Liebe Grüsse Conny

von enco05 am 24.11.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von enco05

Dann wünsch ich euch viele Nerven und Geduld, denn um diese Giardien wegzubekommen braucht man die...das dumme ist, das die sich immer wieder verkapseln und ich glaube auf die Leber oder so zurückziehen, so das man nie alle auf einmal weg bekommt. Das kann wirklich dauern...

von magicduck am 24.11.2010, 21:04