Haustiere

Forum Haustiere

Durchfall mit bißchen Blut, bricht - Hilfe

Thema: Durchfall mit bißchen Blut, bricht - Hilfe

Hallo! Unser Pedro (Chihuahua) hat seit gestern Abend so einen patzigen Kot und gelben Schleim mit bißchen Blut. Auch in der Nacht mußte er brechen und hatte Bauchweh mit eben diesem Durchfallschleim. Mein Mann geht um 10 Uhr mit ihm zum Tierarzt und lasst abklären ob es "nur" von der Schleckerei beim Gassi gehen ist. Hatte ein Hund von euch das schon? Durchfall hatten wir schon öfters, weil Pedro vielen mit dem Magen nicht verträgt und wir zuerst ein bißchen probierten (Hühnerfleisch, Schinken etc. alles was wir so essen geht garnicht und wird auch nichtmehr gegeben). Er bekommt jetzt nur sein übliches Futter (Dose und Trockenfutter) und hat trotzdem Bauchweh. Habe Angst um unser Mäuschen. Mein Mann fragt heute, welches Futter der Tierarzt seinen Chi füttert, denn ich bin bald ratlos. Wir füttern Select Gold, ist auch ein gutes Futter angeblich, ohne Tiermehl, Konservierungsstoffe etc., aber ich bin mir jetzt echt nichtmehr sicher. Wir hatten auch schon Orijen (hatte hier gehört das es das hochwertigste ist), aber das mag Pedro nicht, die Packung steht noch fast voll zu Hause.# Royal Canin hat er gut vertragen, aber da hörte ich wieder das da so viel Abfall (Tiermehl, Lockstoffe etc.) drinnen sind - Hilfe. Kann das wirklich vom falschen Futter sein? LG Traude

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

deshalb füttern wir das Futter, weil es ihm schmeckt und er es normalerweise verträgt. Kann der Durchfall auch eine Vergiftung von einer Pflanze oder so sein? Oder den Thuijen im Garten? Wie gesagt, in 1/2 Stunde checkt Pedro der Tierarzt durch, aber ich verzweifle bald. Bin neugierig was er sagt, letztens meinte der Tierarzt das ist von den Bakterien die er aufschleckt. Pedro ist voll in der Pubertät (8 Monate) und der TA meinte kastrieren ist die Lösung. Bin neugierig was er heute sagt, denn Schmierblut war noch nie dabei. Berichte euch dann, bitte aber trotzdem um Meinungen und Hilfestellungen auch wegen dem Futter. LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

unser nachbarhund hatte sowas auch mal,der grund bei ihm war das er gift aufgenommen hatte,er hat auch überall immer geschleckt und so.... mittlerweile bekommt er beim gassi gehen nen maulkorb an,da der magen so angegriffen war von dem gift, das er bei jedem schlecken direkt sehr krank wird... siht immer blöde aus,denn ist nen kleiner dackel und dann maulkorb... aber anders geht es net,geht ja um seine gesundheit... mein hund selber hat es zum glück nie gehabt... vielleicht hat euer aber auch ne entzüng´dung,muss ja nicht vom schlecken usw sein... denk der tierarzt wird die ursache schnell finden... drücke euch die daumen

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also es kommt wirklich vom alles aufschlecken beim Gassi gehen. Es sind zu viele Bakterien in den Magen gelangt und der Enddarm ist enzunden. Pedro hat ein Antibiotikum bekommen, morgen muss er es auch noch nehmen. Und eine Spritze damit die Krämpfe nachlassen. Außerdem wurde ein Termin Anfang November für die Kastration ausgemacht. Zur Zeit hat unser Tierarzt massenweise Hunde mit den gleichen Symptomen, die Hündinnen sind läufig und alle unkastrierten Rüden schlecken die Bakterien auf. Essen darf Pedro heute auch nichts, mag er aber sowieso nicht. Wir halten ihm die Wasserschüssel oft damit er ein bißchen trinkt. Danke für die Antwort und bin für weitere Tipps dankbar. Denn bis zur Kastration dauert es noch. LG Traude

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Für morgen würde ich ihm ein Hühnchen kochen und (Geheimtipp bei Durchfall!) Karotten KOMPLETT zerkocht (ruhig 1 1/2 Stunden kochen) zum Brei zerstampft geben. Völlig zerkochte (wichtig sonst ist der Wirkstoff nicht freigesetzt) Karotten stoppen Durchfall recht zuverlässig. Lieber mehrere kleine Portionen anbieten als eine grosse Mahlzeit. Gute Besserung dem Zwergi! LG ahm

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kastration wird das Verhalten nicht ändern- das ist Erziehungssache und muss eben vom Besitzer des Hundes unterbunden werden. Es hat auch nichts damit zu tun, daß es ein Rüde ist. Machen Hündinnen auch.

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke das geld für die kastration aus diesem grund könnt ihr euch sparen,das hört dadurch nicht auf... das ist halt in dem hund drinne und müsste trainiert werden,dass er es nicht mehr macht

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich vertraue da mal unserem Tierarzt, er hat selbst 4 Hunde und die sind alle kastriert. Er meinte das manche unkatrierten Hunde mit denen man nicht züchtet arm sind, denn sie dürfen nie und sind ständig unter Spannung. Das schlecken des Urins der Weibchen hängt auf jeden Fall mit dem potenten Rüden zusammen meint er, und das verträgt der Magen von einem so kleinen Hund eben nicht. Nachem Pedro diesmal sogar eine Enddarmentzündung hat, denke ich, dass die Kastration eine Lösung ist, der TA sollte es wissen. Und erziehen kann ich ihm diesbezüglich nur schwer, denn so schnell kann ich garnicht "aus" sagen, schnüffelt er nicht nur, sondern schleckt schon wieder woran. LG Traude

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

***Und erziehen kann ich ihm diesbezüglich nur schwer, denn so schnell kann ich garnicht "aus" sagen, schnüffelt er nicht nur, sondern schleckt schon wieder woran.*** Dann lass ihn während der nächsten Spaziergänge an der langen Leine und zuppel ihn gleich zurück,wenn du siehst, daß er irgendwo rumschleckt. Hast du schonmal in Erwägung gezogen, daß am Wegesrand auch Giftköder liegen könnten ? Die frisst er dann auch. Mit Konsequenz funktioniert das auch.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 14:29