Haustiere

Forum Haustiere

@Dura

Thema: @Dura

Nochmal zu Deinem Beitrag das der Kater Deine Tochter anfällt! Erstens sollte man seinem Kind (ohne das es ein Vorwurf sein sol) den nötigen Respekt vor Tieren lernen,sich mit ihnen gemeinsam beschäftigen,so das die Kinder genau wissen,was darf ich und was nicht und nicht das die Katze mit irgendwelchem Zeug besprüht wird! Katzen HASSEN so ein Verhalten.Egal von welchem Menschen,egal welches Alter! Was passiert ist,ist ohne Frage schlimm aber das arme Tier dann auch noch einzusperren,grenzt für mich an Quälerei.Wie wäre es wenn Du mal beim Tierarzt oder Tierpsychologen anrufst und dich erkundigst wie Du Dich verhalten sollst? Eine Katze als reine Wohnungskatze hält man auch nie alleine! Ermögliche ihm Freigang,lasst ihn vorerst in Ruhe und gebt ihm Rückzugsmöglichkeit.Versucht euch nur ganz langsam wieder anzunähern,vielleicht mit Leckerlies.Zeigt ihm das er Euch und vorallem Deinem kind vertrauen kann.Das dauert aber lange,denn katzen sind sehr nachtagend! Tut mir leid aber ich musste das jetzt so schreiben.Habe selber 2Kater,deshalb weiß ich wovon ich rede.Alles Gute und hoffentlich bald ein besseres Verhältniss mit Miezi!

von Lina27 am 20.02.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von Lina27

Freigang? ach ne das ist ja nix...dann wird er ja überfahren oder kommt nicht zurück. wo sich doch jeder Mensch auf Erden immer für ein kurzes Leben in Freiheit entscheiden würde als für ein langes in Gefangenschaft. Warum man bei Tieren nur so eine Fehlentscheidung trifft...das frag ich mich schon oft.

von desire am 20.02.2012, 19:37



Antwort auf Beitrag von desire

Das frage ich mich allerdings auch! Meine Kater haben auch Freigang und sind glücklich und zufrieden!!! Abends kuscheln sie dann mit uns aufm Sofa! Deshalb,Tiere behandeln uns genauso wie wir sie behandeln! LG

von Lina27 am 20.02.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von Lina27

meine katzen sind auch keine freigänger, allerdings habe ich von anfang an dafür gesorgt, das mein kind sie in ruhe läßt,sie genügend rückzugsmöglichkeiten hatten, das er sie nicht hochheben durfte und nur mit der führung meiner hand sie streicheln durfte ich finde immer ein tier egal welches hat es verdient respektvoll behandelt zu werden,die katzen waren lange lange vor meinem kind da und es war meine aufgabe als mutter dem kind bei zu bringen wie er sich tieren gegenüber zu verhalten hat. Jetzt haben wir noch einen Hund dazu und der kater ( die katze lebt leider nicht mehr sie wurde 19 jahre alt) kommt regelmäßig zu unserem sohn zum kuscheln. Heute ist mein sohn 8 jahre alt und würde keinem von beiden beabsichtig wehtun ich finde es ist auch ein stückweit erziehungssache-- tiere können für kinder eine bereicherung sein und úmgekehrt.

von RM- am 20.02.2012, 22:18