Haustiere

Forum Haustiere

Dürfen Hunde Biotin gegen das haaren bekommen?

Thema: Dürfen Hunde Biotin gegen das haaren bekommen?

Hallo, wir haben eine Große Schweizersennenhündin, sie ist 3! Und sie haart seit 8 Wochen wie bekloppt, sie hat auch ganz schuppiges Fell! Di Tierärztin sagte wenn es noch länger anhält sollte ich mich melden, dann würde sie mir Biotin udn Zink geben! Kann ich ihr auch das Biotin und Zink aus der Drogerie geben? Wenn ja wieviel davon? Hat da jemand Erfahrung oder vielleicht auch noch andere Tipps! Vielen Dank Lg Sandy

von wusel_09 am 01.11.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Ich habe mir den Furminator gekauft und meinen Hund damit bearbeitet. Das Ding ist zwar teuer, löst aber zuverlässig sämtliche toten Haare ab. Seitdem haart mein Hund viel viel weniger. Ich würde eher die Produkte vom Tierarzt nehmen, da sie auf den Hundeorganismus zugeschnitten sind.

von Margot75 am 01.11.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Margot75

Danke für deine Antwort! Den Furminator haben wir auch, der ist auch richtig gut! Aber trotzdem haart sie wie Tier!

von wusel_09 am 01.11.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von wusel_09

haha, ist ja auch ein Tier! Dann würde ich es mit den Nahrungsergänzungsmitteln vom TA versuchen.

von Margot75 am 01.11.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Ich würde mal eher das Futter wechseln (Allergie), von Eigendosierungen würde ich absehen.

von Caipiranha am 01.11.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Könnte Sie vielleicht scheinträchtig gewesen sein? Nach Hormonumstellung haaren Hündinnen wie verrückt... Und nicht immer wird eine Scheinträchtigkeit bemerkt! Oder vielleicht solltet Ihr mal die Schilddrüsenwerte feststellen lassen? Auch eine Idee.

von Anscha am 01.11.2011, 18:39



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Hallo! Ich habe auch eine Hündinn, die tierisch gehaart hat!!!!! Ich habe von Trockenfutter auf BARF Barf = Bones and raw food (Knochen und rohes Futter) oder Barf = Biologically appropriate raw food (biologisch angemessenes rohes Futter) umgestellt und siehe da nach ganzen 6-8 Wochen hatte dass übermäßige Haaren sich erledigt und seitdem hat mein Hund nicht mehr son haariges Problem, außer natürlich zum winter/sommer, aber die Haarungsperioden sind auch viel schneller und deutlicher unspektakulärer vorbei! Wenn Du nicht so für`s BARFEN bist es gibt auch Kaltgepresstes gutes Trockenfutter, davon halte ich persönlich mehr als vom hocherhitzten Trofu wo alles an Vitaminen etc. wieder x-tra zugeführt werden muss. Außerdem quellt kaltgepresstes Trofu nicht auf, sowie herkömmliches Trofu, sondern zerfällt im Magen-Darm-Trakt in seine Bestandteile d.h. der Magen_Darm-Trakt des Hundes hat mal wieder was zu arbeiten und es flutscht nicht einfach nur durch und so können Vitamine, Minaralien und co. besser aufgenommen werden! LG Jenni

Mitglied inaktiv - 02.11.2011, 21:03