Haustiere

Forum Haustiere

Doppelschwaenzige Katze

Thema: Doppelschwaenzige Katze

Ein Arbeitskollege erzaehlte mir gestern, bei ihm im Vorgarten sei am Wochenende eine doppelschwaenzige Katze aufgetaucht. Die wuerde immer rum miauen und einfach nicht weggehen. Er will keine Katze, will sie nicht treten, aber sie soll weg. Ob ich weiss was zu tun ist. Also fuhr ich in der Mittagspause hin, um die Katze zu holen. Der Doppelschwanz war natuerlich Quatsch, das ist eine Langhaarkatze deren Fell so verfilzt war, dass eine langer Filzklumpen tatsaechlich als Schwanz interpretiert werden koennte, wenn man denn bescheuert ist. Ich habe die Katze impfen und den Koerper scheren lassen. Kastriert war sie gluecklicherweise schon. Nun suchen wir ein gutes Zuhause fuer sie. Anbei ein Bild von "Gorgeous". Wunderschoenes Tier, laesst sich leider nicht gerne fotografieren.

von Pamo am 20.04.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Pamo

die ist wunderschön,glück für sie das du sie geholt hast :o) leider haben wir selbst genug katzen hier...

von nicosmama am 20.04.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Wow, finde auch: Ein wunderschönes Tier. Ich drück ganz doll die Daumen, dass du jemanden findest, der sie nimmt!

von Linchen91 am 20.04.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von Linchen91

Ja, die ist echt toll. Hätte ich nicht diesen kleinen Rassisten hier würde ich sie nehmen. Aber ich habs erst wieder probiert. Mein Hund fängt an zu kreischen wenn ich Katzen streichel. Anscheinend sind die giftig (glaubt sie zumindest )

von Zombibi am 21.04.2011, 07:48



Antwort auf Beitrag von nicosmama

ist sie gechipt oder tätowiert, vielleicht kann über Tasso den Besitzer ermitteln

von ohmami am 21.04.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von ohmami

leider nichts dergleichen, das habe ich natuerlich geprueft.

von Pamo am 21.04.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Pamo

ich setze die Fundtiere immer in unser Gemeindeblatt oder in die ansässige Zeitung.....nur gemeldet hat sich selten jemand, schon gar nicht, wenn sie dann die tierärztliche behandlung bezahlen hätten sollen...auf diesem Weg bin ich zu mittlerweile 8 Katzen gekommen.....da mein Tierarzt ist, geht ees, sonst wäre ich auch überfordert mit den Kosten...

von ohmami am 22.04.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von ohmami

Ich habe auf allen hier ueblichen Wegen eine Fundanzeige gemacht (allerdings erst nachdem der TA ermittelt hatte, dass die Katze kastriert war, denn unkastrierte Tiere gebe ich nicht zurueck sondern vermittle direkt). Grosse Hoffnung habe ich nicht, wir haben eine Riesenmenge von ausgesetzten Tieren. Parallel suche ich nun eine Pflegestelle bzw. neues Zuhause. Ja, 8 Katzen, das passiert schnell. Ich kenne Leute mit ueber 10 Katzen plus 13 Hunde. Dazu Pflegetiere, die auch laenger bleiben.

von Pamo am 22.04.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wo seid ihr denn Zuhause? Ist die Mieze noch da?

Mitglied inaktiv - 29.04.2011, 08:12