Haustiere

Forum Haustiere

diesmal nicht "Tabletten in die Katze" sondern "Trichter an die Katze"

Thema: diesmal nicht "Tabletten in die Katze" sondern "Trichter an die Katze"

Meine Milli wurde am Samstag kastriert. In der Nacht hat sie sich die Wunde aufgerissen worauf wir am Sonntag nochmals zum TA fuhren, der sie neu "vernähte" und uns so einen Trichter mitgab den wir ihr vor dem Aufwachen draufgeben sollten. Tja, wir haben ihn wohl nicht fest genug festgebunden und sie hat ihn sich nach ein paar Minuten wieder runtergerissen. Wir haben versucht ihn ihr wieder draufzugeben, schaffen es aber nicht, so wie in dem Beitrag bei den Tabletten von Dorilys haben wir uns jetzt zurückgezogen um einmal "unsere eigenen Wunden zu lecken". Das liebe Kätzchen leckt inzwischen an ihrer Wunde. Wie krieg ich das Trum wieder auf sie drauf? Wir haben ihr schon hunderte Leckerlies gegeben, nutzt alles nix!

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Katzen habe sich die Faeden nach der Sterilisation auch selbstgezogen ;-) Statt uns einen Trichter zu geben, hat der TA damals beim 2. Vernaehen einfach ein bisschen Bitterspray um die Wunde getupft, damit die es erstmal in Ruhe lassen. Er meinte auch, wenn die Wunde halbwegs gut geschlossen ist, dann ist es auch kein Problem, wenn die Katzen an den Faeden zupfen. LG Connie P.S. wir hatten Katze 2 eine Bauchbinde verpasst - sah witzig aus, und anstatt an den Faeden zu zupfen, hat sie versucht, die Bauchbinde abzubekommen

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte für meinen Hund damals so einen Trichter, der mit Laschen am Halsband befestigt wurde. Den konnte sie sich nicht runterziehen. Es gibt auch so aufblasbare Krägen - ist wohl für`s Tier bequemer. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, da sich meine Katze mal mit Trichter fast umgebracht hatte, gibt es bei uns keinen mehr. Nach der OP meines Katers haben wir das so geregelt. http://hornburg.info/typo3temp/pics/77a1e45272.jpg Und es klappte sehr viel besser als jeder Trichter

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tip wäre auch, anstatt des Trichters einen engen Verband oder ein enges Puppenshirt oder Höschen anzuziehen. So hat es meine Bekannte auch mit ihrem Hund gemacht.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 15:52