Haustiere

Forum Haustiere

Die beiden Mädchen der Forumskatzen, Kurzschwanz und Lia, wurden heute kastriert

Thema: Die beiden Mädchen der Forumskatzen, Kurzschwanz und Lia, wurden heute kastriert

Es soll alles Gutgegangen sein. Morgen Vormittag darf ich sie abholen. Die Mami vermisst sie schon- wir wird das erst , wenn ihre Söhne nicht mehr wiederkommen? Ich glaube , dass Florencia tot ist , haben ihr auch die anderen Katzen aus der Umgebung erzählt. Die hat sie aufgehört zu suchen , nachdem sie mal länger draussen war danach. Die Reise der Jungs ist für Anfang Februar avisiert. Werde noch berichten.

von reblaus am 25.01.2021, 20:47



Antwort auf Beitrag von reblaus

Das ist ja schön! Wieder ein großer Schritt in Richtung unbeschwertes Katzenleben! Du hast viel Gutes getan!

von KKM am 25.01.2021, 21:36



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich bin sicher, dass die beiden sich schnell erholen. Wenn die Jungs aus dem Haus sind, wird es langsam leer bei euch. Aber es ist schön, wenn sie ein gutes Zuhause bekommen. Lieben Dank für alle deine Mühe.

von albaconi am 26.01.2021, 09:22



Antwort auf Beitrag von reblaus

Sie hat , nachdem wir wieder zu Hause waren gestern , angefangen mit Jedem Streit zu haben , selbst mich faucht sie an - meine Tochter darf dich keinen Meter nähern, dann flippt sie schon aus. Sie schlägt und faucht Alle Kater auch an , nicht nur Kurzschwanz und Lia. Dann hat sie gestern Abend noch in mein Bett gepinkelt... Ich bin echt ratlos - warum sie das macht . Nachdem die Jungs weg waren zur Kastration , war alles ok . Gestern Morgen , davor hat sie noch fröhlich mit Liebling gespielt . Nun darf er auch nicht mehr nahekommen. Allerdings , ist sie heute morgen zu meinen schwierigen Sohn ins Bett gekrochen ( eigentlich kann sie ihn nicht ausstehen) und war da ganz friedlich. Es ist sonst nix passiert oder hat sich geändert.

von reblaus am 27.01.2021, 09:57



Antwort auf Beitrag von reblaus

Tiere riechen nach Tierarztbesuch anders. Vielleicht war da ein für Mamakatze ganz ekliger Geruch aus der Praxis bei den Heimkehrern dabei? Wünsche schnelles Wieder - Aneinandergewöhnen. LG Maliki

von Maliki am 27.01.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von Maliki

Die Jungs rochen genauso und Negro neulich auch nach der Praxis. Und warum faucht sie die hiergebliebenen Tiere auch an und uns . ( ob wir da waren oder nicht ....) An ihr scheint nix zu sein. Ich habe sie vorsichtig untersucht.

von reblaus am 27.01.2021, 19:29



Antwort auf Beitrag von reblaus

Die Katzen wurden ja länger operiert vielleicht ist da irgendein Duft dabei den sie nicht mag. Oder aber sie hat die Schnauze voll wie man so schön sagt das Problem habe ich gerade mit meinen Weibchen sie tickt alle und jeden an da kann man nix machen obwohl sich vorher alle super verstanden haben. Wir haben jetzt felliway friends in der Steckdose das entspannt ein wenig die Lage hier. Oder sie ist krank und zieht sich deshalb zurück. Ich hoffe es wird bald besser bei euch Gruß yvonne

von YvonneG am 28.01.2021, 09:53



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Klar kann das der Duft sein, den sie evtl mit Schmerzen verbindet. Dann aber eher durch die Op und nicht allein Tierarztpraxis. Es wird besser , wir füttern sie nun ohne die Anderen. Allerdings musste ich heute noch überstürzt mit Lia zum Tierarzt. Die Tablette (AB) hat ihr Magen nicht vertragen . Seit gestern Abend hat sie sich mehrfachst übergeben und sie hatte wohl auch Schmerzen , neben dem Hunger. Heute Vormittag war sie schon ein halbes Skelett, da sie sowieso , zart ist. Sie bekam ein Medikament gegen das Erbrechen, und eines für die Magenschleimhaut . Und eine Dose Aufbaufutter. Es geht ihr sichtlich besser.

von reblaus am 28.01.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von reblaus

Kaum sind die einen Probleme beseitigt, kommen die nächsten.. Du tust mir wirklich leid. Lass dich mal drücken.

von albaconi am 28.01.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ach herrje, jetzt könnte es bei euch doch auch mal ruhiger werden! Gute Besserung! LG Maliki

von Maliki am 29.01.2021, 19:56